StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kaffeekränzchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 20:40

und, hats spaß gemacht? Wink^

@Tommy: Wie wäre es statt "Ich habe fertig" mit "Iiich nääähme diesen Preeeiss niiicht aan" Das entspricht eher dem literarischem Hintergrund...
Nach oben Nach unten
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17111

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 20:47

Stimmt... Buchkritik... Allerdings bin ich eher ein Freund von Professor Karasek (den ich auf der Buchmesse im übrigen beinahe einmal umgerannt hatte, als ich aus Halle 3 raus wollte und er rein - und vielleicht hätte auch er eher mich umgerannt...aber egal, =^.^=). Und ich würde fast jeden Preis annehmen. Außer vielleicht dem Literaturnobelpreis, *grins*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 20:48

ich möchte auch mal zu ner Buchmesse... ich hoffe, das sich da bei mir mal was in der Oberstufe ergibt... Der Deutsch-LK fährt glaube ich immer nach Leipzig *grübel*
Nach oben Nach unten
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17111

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 20:55

Ich fahre immer nach Frankfurt. Da kann ich kostenlos mit dem Zug hin (Studiticket) und ich liebe Halle 3 mit Kinder- und Jungendliteratur sowie einer eigenen Ecke für Fantasy (und Manga, *jubel*). Außerdem schaue ich immer bei den amerikanischen und britischen Verlagen rein, allerdings eher wegen meiner Begleitung, die vor allem Penguin Classics abstauben will, *grins*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 20:58

tja^^ ich lebe in einem relativ von interresanten Messen befreiten Gebiet Sad
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:04

@Tommy: Sorry war essen, meine Antwor kommt gleich.. xP
Du masgt Mangas? *___*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17111

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:09

@Ricky: Und das wäre wo? *neugierig-bin*

@Lu: Keine Hektik. Ich gehe jetzt mal telefonieren. Buchbesprechung, *grins*. Einmal einen Verriss von Trudi Canavans "Die Meisterin" und einmal Kommentare zu meinem Blog, *zitter*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:20

aus einer kleinstadt ca. 20 Kilometer Südlich von Bielefeld... Bielefeld liegt in Ost-Westfahlen-Lippe, das zu NRW gehört...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:32

Jaja, "jüngere" Leser.. ^^'
Na gut, ich bin erst ein, wahrscheinlich aus deiner Sicht, jüngerer Leser mit meinen 14 Jahren, trotzdem habe ich es soweit gebracht, dass ich beides gelesen habe, also Bartimäus.. <3 und Herr der Ringe [Obwohl ich da eher ein Fan der Filme bin, da meiner Meinung nach die Filme da einfacher zu begreifen sind.. und auch spannender.. (Das soll nicht heißen, dass ich sie nicht begriffen habe oder die Bücher nicht mag.. Tolkien ist ein genialer Autor. "Húrins Kinder" ist auch genial, obwohl HdR das Beste von ihm ist. <3)].

So, natürlich gibt es Parallelen zu HdR und ja, mir ist Aragorn <-> Eragon schon aufgefallen, obwohl ich das gar nicht soo schlimm fand.. Okay, er war 16, als er das geschrieben hat und ich finde auch frühere Geschichten von mir peinlich [Könnte aber auch daran liegen, dass sie von MIR sind.. -__-'], aber ich finde das Buch trotzdem spannend und mitreißend. Aber man kann halt nicht erwarten, dass man sich von gelesenen Büchern nicht inspirieren lässt, obwohl ich das mit den Urgals doch ein wenig komisch fand... Ich meine, die sind ja schon sehr parallel zu den Orks. Gut, vielleicht bin ich da anders als du und lese das nicht ganz sooo genau und kritisch.. =)
Mir gefällt das Buch einfach. Und okay, es ist vorraussehbar, das gebe ich zu.. *hust* Brom *hust* Aber dafür, dass er 16 war, finde ich es trotzdem gut.. ^^'

Und Bartimäus finde ich eigentlich gar nicht so.. anspruchsvoll.. also, dass es nicht für jüngere Leser geeignet wäre. Ich bin mit dem Buch gut zurecht gekommen. [Vor zwei Jahren habe ich es, glaube ich, gelesen...] Na gut, meiner Schwester [12] würde ich es jetzt nicht empfehlen, aber da weiß ich, dass sie es nicht kapieren wird.. ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:39

ich habe HdR nicht gelesen... ich habe aber mal die ersten paar Kapitel vom Hobit gelesen, bis ich in in die Ecke geschmissen habe... War irgendwie nichts für mich...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:45

Also, ich habe "Der kleine Hobbit" zwar noch nicht gelesen, aber dafür halt HdR...
Obwohl ich mich da erstmal durch den Prolog vom ersten Band.. *hust* kämpfen musste, aber dann ging's ganz gut bis zur Hälfte des dritten Bandes. Dann habe ich nochmal 'ne Weile festgesteckt und vor zwei Wochen hatte ich es dann endlich fertig.. <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:53

und änlich langweilig wie dieser mysteriöse Prolog ist auch das erste Kapitel des Hobits...
Nach oben Nach unten
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 21:54

Na denn.. xP
Ich werde es trotzdem lesen.. *-*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 22:03

Very Happy ich will Andys Geburtstagsparty im Nebenplay spielen^^
Nach oben Nach unten
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17111

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 22:12

*lach* Wie? Ich bin mal nicht unter Leuten, die einem was an den Kopf schmeißen, weil man mit HdR nichts anfangen kann? o.O Ich habe den Kleinen Hobbit recht früh gelesen und erst nach der Lektüre von HdR (mit 14 glaube ich) festgestellt, dass da ein Zusammenhang besteht, *grinsel*. HdR ist mir zu episch. Das ist im Grunde nichts gegen das Buch, aber mir sind Romane lieber. Ich brauche Figuren zum identifizieren, Charas, die sich entwickeln können und einen Tiefgang haben. Epen sind nett, aber irgendwie...veraltet, *grins*. Deswegen beschäftige ich mich auch hauptberuflich damit, *rofl*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 22:19

Was machst du denn beruflich? oO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 22:20

Anthony Lewis schrieb:
Very Happy ich will Andys Geburtstagsparty im Nebenplay spielen^^

Lol, will auch kommen.. xP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 22:20

was machst du denn eigentlich? ich lese immer etwas von studieren und so...
Nach oben Nach unten
Rhiannon Yaxley
Mistress of the Lists


Anzahl der Beiträge : 6804
Name : Rhiannon Nemesis Yaxley
Haus & Klasse : 3. Klasse Slytherin
Wohnort : Yaxley Hall in Yaxley/Suffolk
Gesinnung : Hauptsache lustig
Status : Date mit einem Poltergeist
Laune : Fröhlich
Zweitcharaktere : Müsli und Co
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 23596

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 22:36

Uff. Guten Abend^^

@Tom: Hmm... nach deiner Beschreibung müsste ich Bartimäus dringend mal lesen, immerhin haben wir die gleiche Meinung über Eragon.

Den Herrn der Ringe habe ich übrigens mit neun gelesen, und seitdem noch ein paar Mal, gehört nach wie vor zu einem meiner Lieblingsbücher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 23:04

Ich muss gestehen, ich hab den Herrn der Ringe lediglich angefangen und nach dem Anfang des zweiten Buches auf Eis gelegt - Schande über mein Haupt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 23:05

ich müsste es mal lesen, genauso wie ich jetzt duschen gehen müsste...
Nach oben Nach unten
Katie Huxley



Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 17027

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 23:07

Ich würd dir nur empfehlen, eins nach dem anderen zu machen, Anti Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 23:10

Moment mal, der Autor von Eragon war 16??? Als er das geschrieben hat??? Ich dachte, der wär 11 gewesen...

@Tom: Ich will auch mal zur Frankfurter Buchmesse. Und weißt du, ich war mal am 20. Mai in Nancy und hab mich tierisch geärgert: Da hingen Plakate rum "15. Mai Robin Hobb lit dans la Fnac" *grrrrrrr* Und zwei Tage vor mir war Hugh Laurie in Freiburg. Und ich war mal am selben Tag wie T.A.Barron in Heidelberg, konnte ihn aber nicht sehen- ich hab so'n Pech!

@Katie: Wieso? Des Teufels Freundin liest ihre Bücher auch immer in der Badewanne... Gut, so sehen die dann auch aus, und meine Mama hat schon ganz entsetzt gefragt, ob ich das war, aber naja...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katie Huxley



Anzahl der Beiträge : 294
Name : Katrina Katie Zoya Huxley
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Wohnort : Exeter
Gesinnung : Auf ihrer eigenen Seite.
Status : Offen für alles
Laune : Vorfreude ist die schönste Freude.
Zweitcharaktere : Müsli
Anmeldedatum : 19.11.08
Points : 17027

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 23:15

Des Teufels Freundin liest in der Badewanne? Und der Teufel veranstaltet Märchenstunden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   Mo Mai 04 2009, 23:22

Deswegen passen die beiden Süßen auch so gut zusammen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen   

Nach oben Nach unten
 
Kaffeekränzchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 31Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Sonstiges-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren