StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Küche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Forbidden Tale

Anzahl der Beiträge : 270
Name : FORBIDDEN. Tale
Haus & Klasse : OLD as TiME.
Gesinnung : COLD as SToNE.
Status : Lonely for ETERNITY

BeitragThema: Küche   Do Nov 13 2008, 23:46

[...]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kuchentier.blogspot.com
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Di Dez 02 2008, 18:46

Marius Plant, Lehrer für Arithmantik

(Spieleinstieg)

Gelassen hatte Marius es sich auf einem Stuhl in der Schulküche von Hogwarts bequem gemacht, während die Hauselfen eifrig um ihn herumliefen, kochten und ihn nebenbei noch bedienten. Gut, er hätte sein Frühstück auch noch standesgemäß oben in der Großen Halle einnehmen können, noch war es nicht zu spät dazu, schließlich schliefen an diesem Samstag mehrere Schüler - und wohl auch Lehrer - etwas länger, aber trotzdem hatte Marius beschlossen, dass er sich in der Küche wohler fühlen würde. Es war doch einfach ein tolles Gefühl, von vorne bis hinten bedient zu werden, und die Elfen ließen sich auch gar nicht von seinen mangelnden Zauberkräften beeinflussen - falls sie überhaupt wussten, dass er ein Squib war, was Marius ehrlich gesagt bezweifelte. Schließlich hatte er sich kein Schild umgehängt, und nur aus der Tatsache, dass er statt eines Umhangs einen Anzug trug, konnte man das nicht unbedingt schließen.
Nach oben Nach unten
Alphard Black
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Männlich
Anzahl der Beiträge : 511
Gesinnung : Auror
Zweitcharaktere : Regulus Black, Jezebel Mackenzie, Amber Fool, Gabriel Bessant, Peeves

BeitragThema: Re: Küche   Mi Dez 03 2008, 00:48

Alphard wankte müde zu dem Bild, das in die Küche führte, und kitzelte das entsprechende Gemüse. Da er sich so früh am Morgen leider nicht mehr daran erinnern konnte, welche Frucht es nun war, blieb ihm nichts anderes übrig als über das ganze Gemälde zu streichen, was wohliges Giggeln bei den Früchten auslöste, schließlich aber doch noch dazu führte, dass sie ihn in die Küche ließen. Er hätte natürlich auch in der Großen Halle frühstücken können, aber die Schüler mussten ja nicht unbedingt erfahren, dass er einen Kater hatte, sonst würden sie in der kommenden Schulwoche vermutlich nicht den nötigen Respekt aufweisen! A propos Kater, ob die Hauselfen wohl ein Kopfschmerzmittel hatten…?
Doch als er in die Küche trat, bemerkte er, dass er längst nicht so allein frühstücken konnte, wie er gehofft hatte- Marius Plant saß bereits dort.
„Morgen…“ grüßte Alphard knapp, dann zog er irritiert die Augenbrauen hoch. Wie konnte man denn so früh schon einen Anzug tragen??!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Mi Dez 03 2008, 20:27

Marius hob den Blick von dem Stück Kuchen, das er gerade auf wenig feine Art und Weise in sich hineinstopfte, als sich die Tür zu Küche öffnete. Halb erwartete er, Professor McGonagall zu sehen oder sonst jemanden, der sein Verhalten nicht gut heißen konnte. Auch wenn er selbst niemals Hogwarts besucht hatte, von seinen Brüdern hatte er genug über die Hauslehrerin von Gryffindor gehört, um einen gesunden Respekt vor ihr entwickelt zu haben. Aber dies war ja auch schon der Beginn seines fünften Jahres als Lehrer für Arithmantik, mittlerweile hatte sogar er gelernt, mit wem er sich auf einer Wellenlänge befand und mit wem nicht. Doch seine Sorgen war gänzlich unbegründet, denn es war nur sein neuer Kollege Alphard Black, der nun den Raum betrat. Nicht nur, dass er wenig respekteinflößend aussah, er war auch noch der beste Freund seines Bruders Christopher, weshalb Marius schon viel über ihn gehört hatte, auch wenn sie sich bislang nicht allzu oft wirklich begegnet waren.
"Guten Morgen... ausgeschlafen siehst du aber nicht wirklich aus. Was hast du gestern noch getrunken?" grüßte er den jungen Mann.
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich
Zweitcharaktere : Regulus Black, Jezebel Mackenzie, Amber Fool, Gabriel Bessant, Peeves

BeitragThema: Re: Küche   Do Dez 04 2008, 13:35

Alphard grummelte nur irgendetwas Unverständliches in seinen Dreitagebart und ließ sich neben Marius auf eine Bank plumpsen.

„Ich trinke nicht…“ murmelte er mürrisch und wenig glaubwürdig, dann fügte er schief grinsend hinzu. „Ich genehmige mir hin und wieder leicht alkoholische Getränke…“
Er musterte Marius eingehend. Entweder hatte er letzten Abend nichts getrunken- was er angesichts der Beschreibungen, die er schon von Chris über ihn gehört hatte, irgendwie bezweifelte- oder er besaß ein verdammt gutes Kopfschmerzmittel.

„Hast du Aspirin?“ fragte Alphard hoffnungsvoll. Er war sich gewiss, dass Marius ihn schon nicht schief ansehen würde, wenn er jetzt zugab, dass er einen gewaltigen Kater hatte. Zwar hatte er sich bislang nie sehr oft mit ihm unterhalten, aber da Marius‘ kleiner Bruder immerhin sein bester Freund war, fühlte er sich ihm einigermaßen verbunden und wusste auch genug über ihn, um nicht davon auszugehen, dass er strikter Antialkoholiker war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Do Dez 04 2008, 18:18

Marius kicherte vergnüngt. "So kann man es dann natürlich auch ausdrücken," erwiderte er augenzwinkernd und nahm sich ein neues Stück Kuchen von der Platte, die die fleißigen Hauselfen ihm hingestellt hatten. Es ging doch wirklich nichts über etwas Süßes so früh am Morgen...! "Aber weißt du, den Antialkoholiker nimmt dir so niemand ab."
Als Alphard ihn dann jedoch nach Aspirin fragte, lachte er laut auf. "Ich habe mich schon gefragt, wie lange du brauchst, um auf diese Idee zu kommen!" rief er aus und griff bereitwillig in seine Tasche um eine Packung Tabletten hervorzuholen, die er auf den Tisch legte. "Ist zwar kein Aspirin, aber sie helfen wunderbar- Sieh mich an."
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Fr Dez 05 2008, 22:02

Alphard setzte eine gespielt entsetzte Miene auf. „Wieee...?! Willst du mir etwa sagen, du siehst nicht so frisch aus, weil du gestern Abend enthaltsam warst?!“ Alphard grinste frech. „Ehrlich, du enttäuscht mich...“ Dennoch nahm er dankbar Marius' seltsame Pillen entgegen- bevor er sie jedoch auch einnahm, betrachtete er sie stirnrunzelnd. „Verrätst du mir auch, was das ist, oder verlangst du tatsächlich von mir, dass ich dir vertraue?“
Trotz seiner Worte schluckte Alphard gleich drei der Tabletten in einem Rutsch und goss einen Schwall Wasser nach, den die Hauselfen ihm freudestrahlend bereitstellten. Zwei Lehrer in der Küche und das auch noch zur selben Zeit! Das musste den armen, kleinen Dingern vorkommen wir Weihnachten und Ostern zusammen gelegt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Mo Dez 08 2008, 01:40

"Enthaltsam?" Marius sah Alphard mit hochgezogenen Augenbrauen und einem breiten Grinsen im Gesicht an. "Mein lieber Alphard, ich weiß noch nicht eimal, was dieses Wort bedeutet! Leider konnten meine Brüder es mir auch nicht erklären, dabei habe ich so oft gefragt...!" Mit gespieltem Bedauern zuckte er mit den Schultern, bevor er sich bei einer Hauselfe, die sich gerade erkundigten, ob sie denn noch einen Wunsch hätten, noch eine Tasse Tee bestellte. Schließlich hatte er seine schon längst leergetrunken, und Marius sah keinen Grund, die Gastfreundschaft der Hauselfen, wenn man es denn so nennen konnte, nicht zu missbrauchen. Schließlich schienen diese seltsamen Geschöpfe es sogar noch zu genießen!
Auf Alphards Frage nach seinen Tabletten hin betrachtete die Packung kurz, sah dann aber wieder seinen Kollegen an. "Keine schlechte Idee - dein Vertrauen zu verlangen, meine ich." Er grinste. "Na, merkst du schon was? Nach ein paar Minuten müsste es eigentlich schon besser werden."
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Di Dez 09 2008, 00:17

„Ah, wirklich…? Du hast wohl bloß die falschen deiner Brüder gefragt…“ erwiderte Alphard grinsend und lehnte sich etwas zurück. „Chris kann dir das sicher beantworten, weißt du, er kann durchaus enthaltsam sein…Habe ich gehört… Gerüchteweise… Aber Chris hat Gerüchten ja nie ein Ohr geschenkt, das weißt du ja…“
Auch Alphard warf den Hauselfen einen müden Blick zu und drückte einem eifrig wirkenden Hauselfen (aber wirkten sie nicht alle eifrig?)einen Teller in die Hand. „Kuchen bitte,“ sagte der junge Lehrer, der es aus seiner Jugend gewohnt war, sich bedienen zu lassen, dann wandte er sich, ohne den Elfen weitere Aufmerksamkeit zu schenken wieder an seinen Kollegen.
„Nicht schlecht,“ kommentierte er die Wirkung der Tabletten. „Sagst du mir jetzt auch, worum es sich bei deinem Wundermittel handelt?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Di Dez 09 2008, 20:00

Marius lachte vergnügt auf. "Weißt du, dieses Gerücht habe ich auch schon öfter gehört, besonders unser Vater schien davon sogar überzeugt zu sein, aber irgendwie ist es mir bisher noch nicht gelungen, es auf seinen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen... Seltsam, nicht wahr? Dabei ist Chris doch die Unschuld in Person..." Gespielt nachdenklich betrachtete Marius Alphard einen Augenblick, dann tat er das Thema schulterzuckend ab und nahm der Hauselfe, bei der er eben Tee bestellt hatte, die Kanne ab. Sofort schenkte er sich ein und trank fast die ganze Tasse in einem Zug, bevor er weitersprach. "Es handelt sich um ein Extrakt aus Plagentinen, vermischt mit Baldrian," klärte er Alphard endlich darüber auf, was dieser gerade geschluckt hatte. "Du weißt ja, dass Plagentinen oft als Schmerzmittel verwendet werden, und Baldrian wirkt beruhigend. Ich würde dir allerdings empfehlen, schwarzen Tee, meinetwegen auch Kaffee zu trinken, da du sonst schnell ziemlich müde wirst, sobald die Tabletten ihre volle Wirkung entfalten." Um als gutes Beispiel voranzugehen schenkte Marius sich noch eine Tasse aus.

Zuletzt von Marius Plant am So Dez 21 2008, 01:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Sa Dez 20 2008, 23:39

„Plagentinen?!“ fragte Alphard verwirrt und sein Gesichtsausdruck hätte ebenso gut gepasst, wenn Marius ihn auf Suaheli angeredet hätte... Und vielleicht war da so etwas dran...Waren Plagentinen nicht etwas Afrikanisches? Aber was dachte er da, im Grunde hatte er nicht die leiseste Ahnung, wovon Marius sprach, da Marius aber meinte „er wisse es ja“, beschlich Alphard die leise Ahnung, er sollte es vielleicht wissen, sei es nun aus Schul- oder Ausbildung...Er grinste verlegen und reichte Marius dann seine Tasse hin.
„Na, dann will ich deinem Rat mal folgen...Schütt mir doch ein bißchen schwarzen Tee raus...“ Er blickte sich suchend nach einem Hauselfen um. „Kann man hier auch Milch bekommen?“ fragte er mit leicht erhobener Stimme, aber höflich, dann drehte er sich wieder zu seinem Kollegen.
„So, dann erzähl mir doch ein bißchen, was ich zu erwarten habe...“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   So Dez 21 2008, 02:13

Marius widmete sich erst einmal in Ruhe seiner neuen Tasse Tee, bevor er Alphard wieder ansah, dieses Mal mit einem leicht spöttisch wirkenden Grinsen im Gesicht. "Sag mal, mein Lieber, wer von uns beiden ist eigentlich der Squib?" erkundigte er sich gespielt neugierig, er klang wirklich so, als ob er die Antwort nicht kennen würde. Mittlerweile gelang es ihm wirklich hervorragend mit dieser Leichtfertigkeit über sein mangelndes Talent zur Zauberei und Magie hinwegzugehen, aber andererseits wäre es doch auch kindisch von ihm gewesen, immer noch darüber zu grübeln, schließlich lebte er mittlerweile seit einunddreißig Jahren damit - wobei, genau genommen erst seit zwanzig, dass er ein Squib war, war ihm erst im Alter von elf Jahren wirklich bewusst geworden, als er eben keinen Brief aus Hogwarts erhalten hatte. Allerdings sollte man wirklich nicht wegen dieses Gedankengangs auf die Idee kommen, Marius wäre in irgendeiner Weise reif geworden im Laufe der Zeit, so manches Mal verhielt er sich trotz seines Alters noch wie ein kleines Kind.

"Plagentinen," wiederholte er den Namen der für Alphard offensichtlich unbekannten Pflanze. "Magische Gartenpflanze, braucht sehr viel Feuchtigkeit, weshalb sie in Großbritannien vorzüglich gedeiht. Sie ist nur im Winter reif zur Ernte. Nur, wenn sie bei Vollmond gepflückt werden, entfaltet sie ihre volle Wirkung als Schmerzmittel." Er klang, als würde er einen Abschnitt aus einem Lehrbuch für Kräuterkunde auswendig aufsagen, und womöglich war sogar genau dies der Fall. "Soweit ich weiß, werden Plagentinen in der vierten Klasse behandelt, aber du wirst mir verzeihen, dass ich mir in diesem Punkt nicht ganz sicher bin." Während seiner Erklärungen hatte er Alphard eine Tasse Tee ausgeschenkt, und als die eilfertigen Hauselfen mit der Milch anrückten, bediente er sich zuerst selbst, bevor er sie an seinen Kollegen reichte.

"Was du zu erwarten hast?" nahm er anschließend den Gesprächsfaden wieder auf. "Ich nehme an, du beziehst dich jetzt eher auf die Schule und deine Arbeit hier, und nicht auf die hervorragende Wirkung von Plagentinen." Nachdenklich ließ er den Blick durch die Küche schweifen. "Nun, wo soll ich anfangen? Soll ich bei den kleinen oder bei den großen Schülern anfangen? Natürlich werde ich alle unter der vierten Klasse weg lassen, schließlich kenne ich sie noch nicht oder kaum, noch nicht mal die neuen Drittklässler."

Ooc: Was die Plagentinen angeht, war ich ein bisschen kreativ... ich habe kein magisches Schmerzmittel gefunden.
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Mo Dez 22 2008, 00:52

„Vierte Klasse?“ fragte Alphard interessiert nach. „Bist du ganz sicher? Also, ich könnte schwören, dass wir das nicht behandelt haben... Allerdings würde ich nicht darauf schwören, dass ich da auch Recht habe.... Vielleicht sollte ich Chris mal fragen, aber wenn ich es nicht weiß, dann weiß er es höchstwahrscheinlich auch nicht....“
Alphard nahm die Milchkanne und goss sich einiges davon in seinen Tee, dann hielt er die Tasse hoch und schnupperte daran. „Ah, echter Earl Grey... Da entwickelt man ja fast noch so etwas wie Nationalstolz...!“
Er lehnte sich zurück und nahm ein paar Schlucke, dann sah er Marius gespannt an.
„Fang mal mit den Größeren an. Und dann kannst du zu den ganz Großen übergehen, sprich: den Kollegen....!“

ooc: Ist er jetzt schon mit Poppy liiert oder nicht?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Di Dez 23 2008, 01:12

Marius verdrehte die Augen. "Hörst du mir denn nicht zu, Alphard? Ich sagte doch gerade, dass ich mir in diesem Punkt nicht ganz sicher bin! Woher soll ich auch wissen, wann ihr Zauberer was lernt in Hogwarts?" Wirklich vorwurfsvoll klang er aber nicht, im Moment war er einfach zu faul um auf seinen Kollegen böse zu sein. Wie dieser widmete er sich dann allerdings erst einmal wieder seinem Tee, wenn er auch nichts über Nationalstolz oder dergleichen sagte, stattdessen dachte er darüber nach, wo er denn mit seiner Beschreibung der älteren Schüler beginnen sollte. "Nun gut, fangen wir mit den Siebtklässlern an..." meinte er schließlich nachdenklich. "Die meisten von ihnen sind eigentlich ganz okay, ich denke nicht, dass du große Probleme mit ihnen haben wirst. Ian Fraser aus Ravenclaw wird dich wahrscheinlich direkt ins Herz schließen, so wie ich ihn einschätze, und sein Freund, Lawrence Plant, ist wirklich ein mustergültiger Schüler, beinahe schon langweilig... Bei den Slytherins wird es dann aber doch etwas komplizierter..." Plötzlich lachte Marius laut auf, als würde ihn ein Gedanke, der ihm gerade erst gekommen war, köstlich amüsieren.

Ooc: Ich denke nicht... die können sich doch noch nicht so oft getroffen haben^^
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Do Dez 25 2008, 23:28

„Ah. Na, ich weiß es jedenfalls auch nicht, genauer gesagt glaube ich sogar, noch nie von Plantinen oder was auch immer gehört zu haben, aber darauf würde ich keinen müden Sickel verwetten...!
Alphard zog eine Augenbraue hoch, als Marius plötzlich laut auflachte. Irgendetwas schien seinen Kollegen wohl zu erheitern. „Die Slytherins sind also komplizierter... und inwiefern das, mein lieber? Komm schon sag's mir... ich habe ein Recht es zu wissen...“ Marius' Gesichtsausdruck gefiel ihm ganz und gar nicht. Irgendetwas war hier doch faul, so faul wie es im Staate Dänemark nur sein konnte. Nur was war es?
„Spann mich nicht so auf die Folter, Mann!“ forderte er schließlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   So Jan 04 2009, 00:00

"Plagentinen, mein Lieber, Plagentinen..." verbesserte Marius Alphard wie aus der Pistole geschossen. "Wir können ja mal unsere Kollegen fragen, in welcher Klasse sie behandelt werden, ich bin schon der Meinung, dass sie auf jeden Fall in den Lehrplan einer anständigen Zauberschule gehören..."
Allerdings verbrachte Marius nach dieser Aussage nicht einmal eine Sekunde noch mit dem Grübeln über den Lehrplan Hogwarts' oder diverse magische Pflanzen, die Beschreibung seiner Schüler war dann doch viel unterhaltsamer - was auch dadurch bewiesen wurde, dass er direkt in Lachen ausbrach. "Nun, sagen wir es so..." begann er mit seiner Erklärung. "Es gibtz da einen Siebtklässler, Jezebel Mackenzie, der dich bestimmt ganz besonders gern haben wird... immerhin siehst du gut aus, mein Guter..." Er zwinkerte Alphard zu.
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Mo Jan 05 2009, 22:20

Alphard betrachtete Marius misstrauisch. „Jezebel Mackenzie, soso... Und wer ist das? Eine Siebtklässlerin, die auf Lehrer fliegt?“ Klar, Marius hatte das männliche Relativpronomen verwendet, aber das konnte ja nur ein Versprecher sein. Warum sollte ein Kerl ihn denn mögen, nur weil er gut aussah?
„Muss ich dich noch verstehen?“ fragte er verwirrt und kratzte sich am Schädel. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass Marius vor Schadenfreude nur so platzte. Aber warum? Was war denn falsch daran, von einer süßen Schülerin angehimmelt zu werden? Gerade von Marius hätte er solche Prüderie nicht erwartet....
„Ist sie denn besonders aufdringlich oder was?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Mi Jan 07 2009, 20:23

Marius lachte laut auf, als er Alphards Verwirrung bemerkte. Natürlich, bei dem Namen Jezebel erwarteten die meisten ein Mädchen, woher sollte sein neuer Kollege auch wissen, dass Jezebel Mackenzie in der Tat ein Junge war, dass er sich keineswegs versprochen hatte, als er im Zusammenhang mit dem Siebtklässler das männliche Relativpronomen verwendet hatte.
"Ja, man könnte in gewissem Sinne schon von Aufdringlichkeit reden, nur mit dem kleinen Unterschied, dass Jezebel Mackenzie keine Siebtklässlerin ist, die auf Lehrer steht, sondern ein Siebtklässler," klärte Marius Alphard endlich einmal auf, wobei er jedes Wort genoss. "Er ist ja kein schlechter Kerl, aber er steht eben auf Männer - auf gutaussehende Männer, sollte ich wohl sagen, und da gehörst du ja eindeutig dazu, oder nicht?" Oh ja, Marius hatte wirklich seinen Spaß bei diesem Gespräch. "Ich muss ihn dir auch nicht beschreiben, denke ich, du wirst ihn mit Sicherheit ganz schnell erkennen." Wie vergnügt er doch klang. Aber endlich einmal würde Jezebel seine Aufmerksamkeit noch auf einen anderen Lehrer richten. Nicht, dass es ihm unangenehm gewesen wäre, von dem Slytherin angehimmelt zu werden, nein, ganz und gar nicht...

"Wenn du es allerdings vorziehst, mit hübschen Schülerinnen zu flirten, so kann ich dich nur vor Jezebels bester Freundin Katrina Huxley warnen, das Mädel ist nicht mehr ganz dicht. Ich habe ihr nur einmal ein kleines Kompliment gemacht, wirklich keine große Sache, und sie geht auf mich los, als ob ich sie auf schlimmste beleidigt hätte! Hat mich angegriffen, mitten im Unterricht, einfach so! Ich bin wegen ihr sogar im Krankenflügel gelandet!" empörte Marius sich. Diese Schmach, von seiner Schülerin so verflucht worden zu sein, würde er sein Lebtag nicht mehr vergessen.
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Do Jan 08 2009, 01:30

„Ein Junge?“ fragte Alphard irritiert. „Und der steht auf dich?“ Der junge Lehrer war nicht unbedingt intolerant gegenüber derlei Vorlieben, doch es schien ihm sehr ungewohnt, dass jemand offen dazu stand, zumal es den Christopher Street Liberation Da, an dem die Opfer der Krawalle von New York geehrt worden, erst seit ein paar Jahren gab- und die ersten Protestwellen hatten keinesfalls dazu geführt, dass Homosexualität weithin bekannt war.

„Und das gibt er zu?“ Alphard fragte sich, ob der Junge wohl Ärger hatte. Vermutlich hatte er nicht viele Freunde, wenn er offen zugab, homosexuell zu sein. Erst sein zweiter Gedanke galt Marius‘ offensichtlicher Schadenfreude.

„Was genau willst du mir eigentlich mitteilen, Spinner? Und danke, ich weiß, dass ich gut bin… Und generell flirte ich zwar mit Mädchen lieber als mit Jungs, aber mit Erwachsenen noch wesentlich lieber als mit Schülerinnen…“ fügte er trocken hinzu. Er konnte sich schon denken, dass Marius das nicht allzu genau nahm.

„Was ist mit dir? Flirtest du mit deinem Jezebel?“
Er grinste frech.
„Nebenbei bemerkt, das hast du verdient. Dass dieses Mädchen dich angegriffen hat, meine ich…“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Do Jan 08 2009, 23:22

"Ja, und? Was ist daran so überraschend?" Marius tat so, als würde er nicht verstehen, worauf Alphard hinauswollte, und vielleicht war er ja tatsächlich ein wenig verwirrt. "Du kannst ja wohl nicht abstreiten, dass ich gut aussehe, oder doch?" Er zwinkerte seinem Kollegen zu, gut, er sah nicht schlecht aus, aber das war ihm vielleicht etwas zu sehr bewusst. Marius liebte es, zu flirten, und dabei war ihm in der Regel egal, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelte. Es war nicht so, dass er nur seinen Schülern Komplimente machte, gegenüber den Lehrerinnen dieser Schule trat auch er immer äußerst charmant auf, selbst das Aussehen von Professor McGonagall lobte er regelmäßig, wobei sie ihm dann doch schon etwas zu alt war. Nichts gegen reifere Damen - wenn das für Minervas Alter, vielleicht um die 50 Jahre, schon zutraf - aber er bevorzugte dann doch Jüngere, die eher so in seinem Alter waren.

"Aber natürlich gibt er es zu, es weiß ja ohnehin der ganze Jahrgang, wenn nicht sogar die ganze Schule. Leugnen hätte da überhaupt keinen Sinn - aber das macht weiter nichts aus. Die Schüler sind überraschend tolerant, was ihn angeht, ich frage mich manchmal, warum..." Einen Moment dachte Marius nach, dann aber widmete er sich wieder dem Gespräch mit Alphard. "Was ich dir mitteilen wollte? Das fragst du noch? Ich wollte dich nur vor ihm warnen, das ist alles. Aber wenigstens stehen deine Chancen gut, dass Jezebel deinen Unterricht regelmäßig besuchen wird, das ist doch auch schon etwas schönes, findest du-" An dieser Stelle brach Marius ab, denn das sein Kollege der Meinung war, er hätte es verdient, wegen dieser Huxley im Krankenflügel zu landen, machte ihm dann doch etwas zu schaffen. "Wie meinst du das? Warum denn?" verlangte er dann auch sofort zu wissen.
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Fr Jan 09 2009, 15:15

Alphard verdrehte die Augen. „Dass du gut aussiehst, bedeutet aber nicht, dass jeder auf dich fliegen muss. Und was meine Anmerkung wegen dem Zugeben angeht: das hatte nichts mit dir zu tun, sondern eher damit, dass ich annahm, der Junge könne deswegen einige Probleme haben...“
Er war auch immer doch nicht ganz davon überzeugt, dass die halbe Schule davon wusste und diesem Jungen dennoch keine Probleme machte- so tolerant hatte er Hogwarts und insbesondere sein altes Haus gar nicht in Erinnerung.
„In welchem Haus ist er eigentlich?“ Alphard warf ihm bereits vorsichtshalber einen drohenden Blick zu. „Und sag nicht, ich hätte Interesse an ihm, ich will nur wissen, was auf mich zukommt... Zumal du es ja offenbar für nötig hältst, mich zu warnen... Ist er denn so schlimm?“
Als Marius sich mitten im Satz unterbrach, um auf Alphards kleine Beleidigung einzugehen, lachte dieser laut auf.
„Warum? Na, ist doch klar: ein Schwerenöter wie du hat hin und wieder mal eine Abfuhr verdient...!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   So Jan 11 2009, 02:55

Fast wurde Marius das Thema unangenehm, aber wirklich nur fast. Er besaß immer noch genug Selbstbewusstsein, um Alphards kleine Spötteleien über sich ergehen zu lassen, ohne sich allzu viel daraus zu machen. "Über meine Beziehungen wollen wir jetzt mal gar nicht reden, ja?" verlangte er aber vorsichtshalber. "Und er ist in Slytherin, das dürfte dir ja nichts ausmachen. Die gesamte diesjährige Abschlussklasse der Slytherins ist ein wenig seltsam, habe ich so den Eindruck, aber du wirst sie alle demnächst kennenlernen. Wenn du lieber mit erwachsenen Frauen flirtest, sollte ich dir vielleicht noch eine kleine Einführung ins Kollegium geben?"
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   So Jan 11 2009, 23:43

Alphard zuckte mit den Schultern. Es ging ihn nun wirklich nichts an, mit wem Marius ins Bett stieg- auch wenn er von Schülern doch besser Abstand halten sollte, zumindest, wenn seine Stelle ihm wichtig war.

„Meinetwegen…“ sagte er leichthin und nickte dann auf Marius‘ Angebot hin.

„Also, zum Kollegium. Gibt es da irgendetwas, das ich wissen sollte?“

Doch einmal musste er noch zum Thema der Slytherins zurückkehren, nach allem, was Marius so andeutete, war er nun doch ziemlich neugierig auf die erste Unterrichtsstunde.

„Und was ist mit der Abschlussklasse der Slytherins?“ fragte er deswegen nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marius
Gast

BeitragThema: Re: Küche   Mi Jan 14 2009, 01:16

Marius zuckte mit den Schultern. "Die Slytherins sind eben allesamt ein bisschen merkwürdig, aber das dürftest du ja wohl aus eigener Erfahrung wissen." Er streckte wie ein kleines Kind Alphard die Zunge raus. "Warte einfach ab," fügte er noch hinzu und wechselte dann das Thema, um noch mehr über das Kollegium zu erzählen.

"Also, die Wahrsagelehrerin, Grace Warden, ist sehr hübsch, aber sie ist ein wenig schwierig, ich kann nicht abschätzen, wie du mit ihr klarkommen wirst... Die gute Minerva solltest du noch kennen, denke ich... Dann ist das noch die Krankenschwester, eine richtig süße junge Frau, nur manchmal ein wenig resolut..." Marius lächelte, als er an Poppy dachte und ihren One-Night-Stand.
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Küche   Do Jan 15 2009, 00:06

„Hey. Ich bin nicht seltsam. Meine Schwester, ja, die schon, aber ich nicht! Schreib dir das mal hinter die Ohren, Plant!“ Merlin, irgendwann würde er ihn noch Chris nennen – sie stritten sich schon fast genauso schön…! Alphard grinste leicht. Aber nein… er würde doch seinen besten Freund nicht mit dessen großem Bruder verwechseln...

Interessiert hörte er Marius zu, als dieser das weibliche Kollegium durchging. Bei Minervas Namen verzog er jedoch das Gesicht. „Himmel, die ist doch so alt wie meine Schwester!“ Bei der Erwähnung der jungen, hübschen Krankenschwester horchte er jedoch auf.
„Oho? Süß? Jung? Du hast meine volle Aufmerksamkeit… Kenne ich sie?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Küche   

Nach oben Nach unten

Küche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Das Schloss :: Keller & Kerker-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren