StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Brücke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Mo Mai 25 2009, 23:11

Alexis Ortega, 5. Klasse Ravenclaw

Noch immer blickte Alex in Peters Richtung ehe sie sich nach seiner Begrüßung etwas gegen das Geländer lehnte, die Arme leicht vor der Brust verschränkt.
Ihre Lippen zogen sich zu einem leichten lächeln zusammen, was konnte er alleine schon groß anstellen obwohl man sicherlich immer auf der Hut sein sollte, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Sie stellte sich ja schon die Frage warum er hier auf der Brücke in Richtung der Länderein unterwegs war.
"Hey Peter..." erwiderte sie seine Begrüßung und hob dazu leicht ihre Hand an.

Leicht wiegte Alexis mit ihrem Kopf hin und her "Kann man so sagen" antwortete sie ihm "Hier war es einfach am ruhigsten als im Rest des Schlosses. Und was treibt einen wie dich hierher? Ich glaube es ist nicht das schöne Wetter oder?" amüsiert sah sie ihn an.
Nach oben Nach unten
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich
Anzahl der Beiträge : 262
Name : Peter Pettigrew
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Gesinnung : gut, oder?
Zweitcharaktere : Rexy und Co

BeitragThema: Re: Brücke   Di Mai 26 2009, 14:00

Peter errötete leicht, als Alexis ihm unterstellte, er sei nicht nur wegen des schönen Wetters draußen. War er wirklich so leicht zu durchschauen.

„Ich, ach… naja…“ stotterte er und kratzte sich verlegen am Kopf, fasste sich dann jedoch schnell wieder. Möglich, dass man ihn schnell durchschaute, wenn er es nicht darauf anlegte, seine Absichten zu verbergen, aber Probleme beim Lügen hatte er eigentlich noch nie gehabt.

„Doch, klar, ist doch sehr schönes Wetter.“ Erklärte er überzeugt und zeigte in den Himmel. „Eigentlich ein halbes Wunder hier oben in Schottland, das muss man doch genießen…!“

Dass er damit noch nicht erklärt hatte, wo sich seine besten Freunde befanden, ignorierte er geflissentlich, vielleicht würde es ihr ja nicht auffallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Sa Mai 30 2009, 20:19

Alex beobachtete Peter genau. Erst errötete er etwas und dann stotterte er auch noch beim Ansatz seiner Antwort. Hatte sie also ins Schwarze getroffen das er nicht nur des schönen Wetter wegens draußen war, irgendwas schien er später noch machen zu wollen und wenn man ihn so ansah hatte er nicht damit gerechnet hier auf jemanden zu treffen.
Nur dumm das Alex gerade hier war.
Ihr entfuhr ein leises Lachen, dass sie schnell mit einer ihrer Hände verstummen lassen wollte.
“Na sicher das schöne Wetter,“ sie richtete ihren Blick kurz über ihre Schulter um den blauen Himmel zu sehen. Eigentlich hatte er ja recht, für Schottland war das wirklich immer wieder ein neues Erlebnis soviel Sonne zu sehen.
Alex fragte ihn erst gar nicht wo seine Freunde waren, die waren sicherlich irgendwo im Schloss im Gange etwas auszuhecken.
Sie grinste noch immer „Ich glaube dir zwar nicht wirklich, aber was anderes kann man ja im Moment noch nicht sehen.“ Ein bisschen Smaltalk wäre sicher nicht das schlechteste, wenn man sonst den ganzen Tag alleine herumlief „Aber ansonsten ist alles in Ordnung bei dir?“
Nach oben Nach unten
Merlin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 623

BeitragThema: Re: Brücke   Mo Jun 01 2009, 23:30

Sirius Black, 5. Klasse Gryffindor

(Spieleinstieg)

Sirius, der bis jetzt im Schloss für ihren neuen wundervollen Streich am recherchieren war, lief gut gelaunt die Länderreien entlang, da er Peter suchte.
Eine 5. Klässlerin hatte ihm gesagt, dass sie ihn Richtung Verbotenen Wald gehen sehen hat.
An der Brücke angekommen sah er ihn endlich. Doch irgendwie war er nicht allein, ein Mädchen, eine Ravenclaw soweit Sirius wusste, war bei ihm.
Er hatte doch wohl nicht etwa ein Date, oder?
Sirius grinste. Das war ja nun doch eher unwahrscheinlich und selbst wenn, dann würde er es nun halt ein wenig aufmischen. Mit großen, fröhlichen Schritten kam er auf die beiden zu.
"Wunderschönen guten Tag, euch beiden Süßen!" rief er, als er nur noch wenige Schritte entfernt war und grinste die beiden an.

Zuletzt von Merlin am Mo Sep 14 2009, 01:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rumtreiber.adoforum.net
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Di Jun 02 2009, 00:33

Irgendwie hatte Peter das Gefühl, dass Alexis ihm das Ganze immer noch nicht so recht abkaufte... Aber egal, solange sie ihn nicht fragte, was er noch machte, außer das Wetter zu genießen, sollte es ihm recht sein, wenn sie andere Vermutungen anstellte.

„Och ja... eigentlich schon...“

Mit ihm war alles in Ordnung, das schon... Nur um Remus machte er sich Sorgen. Der Vollmond war zwar noch einige Tage hin – Samstag, wenn er sich recht erinnerte – doch die heutige Unterrichtsstunde hatte ihn wohl nervlich stark angegriffen, jedenfalls kam ihm das so vor. Aber das alles konnte er ja wohl kaum Alexis auf die Nase binden...

Bevor er sich jedoch weitere Gedanken um Remus machen konnte, kam Sirius herbeigeschlendert, dem anscheinend die Lust an der Recherche verloren gegangen war. Lange hatte sein Wissenseifer ja nicht gedauert und Peter bezweifelte sogar, dass Sirius Remus überhaupt in die Bibliothek begleitet hatte.

„Hey, Sirius...!“ grüßte er den Freund, nichtsdestotrotz gut gelaunt. „Und ich bin nicht süß...“ fügte er noch, scherzhaft protestierend, hinzu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Do Jun 04 2009, 20:30

Etwas amüsiert hörte sie ihm zu, man musste es Alex regelrecht ansehen das sie es ihm nicht abnahm das nicht wieder irgendetwas geplant war.
Ihr grinsen verriet wohl alles, während sie ihm zuhörte. Hin und wieder nickte sie leicht.
"Eigentlich schon? Okay..." gab sie von sich und hob leicht die Schultern an.
Noch bevor sie etwas anderes sagen konnte, kam von der Seite eine Begrüßung. Alex wandte den Blick leicht und entdeckte Sirius. Irgendwie wurden die immer mehr hier, dass konnte ja schon fast unheimlich werden. Wenn sie auch nur vorher daran gedacht hatte das sie etwas ausgeheckt haben glaubte sie jetzt erst recht daran.
Mit einem knappen nicken erwiderte sie seine Begrüßung und verzog leicht den Mund als sie das 'süßen' hörte.
"Ich schliesse mich da einmal Peter an mit dem süß" gab sie nur von sich.
Nach oben Nach unten
Merlin
Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Sa Jun 06 2009, 21:45

"Oh man, da ist man mal nett, und wird trotzdem abgewiesen.." meinte Sirius gespielt enttäuscht und grinste die beiden an.

"Naaaaaaaa?" frage er und sah sie erwartungsvoll an. Welche Antwort genau er erwartete, wusste er selbst noch nicht.
"Was macht ihr beiden hier so?" fragte er deswegen, um eine vielleicht etwas brauchbarere Antwort zu bekommen.
Doch ohne lange auf eine Antwort von einem der beiden zu warten, sagte er zu Peter:
"Tut mir wiiiiirklich Leid, wenn ich störe, aber wir haben doch noch etwas.. vor, Peter!" und zwinkerte ihm geheimnisvoll an.

Zuletzt von Merlin am Mo Sep 14 2009, 01:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   So Jun 07 2009, 00:46

Alexis grinste so vielsagend, dass Peter reichlich begriffsstutzig hätte sein müssen, um nicht zu verstehen, dass sie ihm kein Wort glaubte – aber gut, was kümmerte es ihn. So lange sie ihn nicht auf seine Lügen ansprach, konnte er auch munter weiter machen, oder etwa nicht?

„Jedenfalls planen wir überhaupt nichts-“ fügte er noch schnell hinzu, unterbrach sich aber rasch, als Sirius nun endgültig bei ihnen angekommen war. Sirius war dermaßen energiegeladen und vor allem aufgedreht, dass jegliches Leugnen vermutlich zweglos war, sobald Sirius Wind davon bekam, dass Alexis schon halbwegs ahnte, dass die beiden keine harmlosen Spaziergänger waren – als ob das überhaupt jemand von ihnen dachte.

Und tatsächlich... Viel missdeuten konnte Alexis nicht mehr, als Sirius geheimnisvoll davon sprach, dass sie noch etwas vorhatten und ihm auch noch zuzwinkerte. Geheimnisvoll, versteht sich. Peter konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, nickte dann aber.

„Hast recht, Black...“ sagte er und blickte Alexis entschuldigend an. Sirius hatte vermutlich mehr von ihnen erwartet als tatsächlich da war. Ein geheimes Date, zum Beispiel. Als ob ein Mädchen wie Alexis mit jemand wie ihm ausgehen würde...

„Ballpartner finden wäre auch mal was...“ fügte er noch hinzu, in einem hoffnungslos zum Scheitern verurteilten Versuch, Alexis weiszumachen, dies sei alles, was sie planten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   So Jun 07 2009, 22:14

Alexis sah zu Sirius rüber und hob die Brauen an, was erwartete er eigentlich? Das sie einfach irgendetwas sagte wie Jetzt hast du uns aber bei einem Date erwischt oder sonst was? Innerlich seufzte sie nur, diese beiden waren so unterscheidlich wie der Rest der da noch dazu gehörte. Sie verstand manchmal wirklich nicht warum sie alle zusammen hockten, denn zusammen waren sie manchmal wirklich unerträglichaber einzeln sicher nicht, aber das würde sicher nicht so schnell passieren...
Alexis´s Mundwinkel zog sich nach oben als Sirius andeutete und wirklich da musste man ehrlich blind sein um das nicht mitzubekommen, dass sie doch etwas planten. Er zwinkerte sogar, also das hätte nun selbst ein Blinder mitbekommen das es hier eigentlich um was ganz anderes ging als ein netter Spaziergang an der frischen Luft weil mal gutes Wetter war.

Alexis brach in leises Gelächter aus "Also ganz ehrlich Jungs, dass was ihr am allerwenigsten könnt ist lügen zumindest in meiner Gegenwart" sie wischte sich einmal an den Augen entlang um die hervor getretenen Tränen zu entfernen "das ist wirklich lustig..."
Noch immer lachte sie und hielt sich bereits die Hand vor dem Mund um es zu ersticken, woran sie aber kläglich scheiterte.
"Ja, klar... Ballpartner finden..." lachte sie "Hier draußen wo ja auch alle sich herum treiben... Ihr seid wirklich gut..." sie sah von einem zum anderen und hatte sich zumindest soweit wieder in der gewalt um nicht einfach wieder drauf los zu lachen.
Nach oben Nach unten
James Potter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Name : James Potter
Gesinnung : gut
Status : single
Laune : pöbelnd

BeitragThema: Re: Brücke   Mo Jun 08 2009, 17:48

(cf: Gemeinschaftsraum)

Wo waren die alle? Langsam ging es ihm auf die Nerven. Da hatte man einmal was zu erzählen, das man nicht länger für sich behalten wollte, und schon war keiner da, der einem zuhörte. James war in innerliche Euphorie gehüllt durch das Schulhaus gesprungen und hatte vergeblich nach seinen Freunden gesucht. Sein geringer Erfolg mochte zum einen daran gelegen haben, dass er mehrmals aufgehalten wurde (zwei Mächen aus Hufflepuff hatten ihm aufgelauert und ihn gefragt, ob er schon wüsste mit wem er zum Ball gehen wolle) zum anderen vielleicht auch daran, dass er im Grunde genommen eher ziellos Treppen rauf und runter gegangen war und geistesabwesend vor sich hingegrinst hatte.
Der Tag hatte in der letzten halben Stunde eine fantastische Wendung genommen, bedachte man, dass es vor kurzem noch so ausgesehen hatte, als würde Schniefelus Lily wegen des Schulballes fragen und somit ihr Mitgefühl für den hässlichen Vogel ausnutzen. Es ärgerte James nicht einmal mehr, dass Slytherin für den Fluch, den Snape ihm auf den Hals gejagt hatte, keinen Punkteabzug bekommen hatte. Er hatte nachsitzen müssen und war somit nicht dazu gekommen, ihm Lily wegzuschnappen, eine bessere Strafe konnte es aus James Sicht nicht geben.

Optimistisch schlenderte er jetzt über die Ländereien, seine Tasche lässig über die Schulter gehängt und breit grinsend, als er unweit von seinem eigenen Aufenthaltsort aus Peter und Sirius sah, die zusammen bei einer Mitschülerin aus Ravenclaw standen und sich unterhielten. Sofort schlug James ihre Richtung ein, verschnellerte seinen Schritt und fuhr sich triumphierend durchs Haar, ehe er die kleine Gruppe erreicht hatte. Als er sich ihnen näherte, nahm James' Schrittgeschwindigkeit wieder ab, mit dem Lächeln auf seinem Gesicht allerdings verhielt es sich entgegengesetzt, vor allem, als er in den letzten Worten vor seiner Ankunft den Begriff "Schulball" aufschnappte.
"Hey Leute, worum gehts? Um Ballpartner? Habt ihr etwa noch keine?"
Die sacht schräg gestellten Brauen, der andeutungsvolle Hohn auf seinen Zügen, die unablässig zuckenden Mundwinkel, all das waren Indikatoren dafür, dass es etwas gab, das James nur so auf den Nägeln brannte. Neulich noch hatten sie alle gescherzt es würde ihm niemals gelingen, mit Lily Evans zum Schulball zu gehen. Heute morgen noch waren sie skeptisch.
"Ratet mal, mit wem ich gehe?" Es war absolut klar mit wem er ging. Sein Mienenspiel verriet alles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Merlin
Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Mo Jun 08 2009, 18:48

"Klar hab ich Recht, Pettigrew, ich habe immer Recht, denn schließlich bin ich Sirius!" behauptete er selbstbewusst und grinste Alexis entschuldigend zu.

Doch als Alexis nun plötzlich auch noch anfing zu lachen und meinte das er und Peter in ihrer Gegenwart nicht lügen können, war er doch etwas überfordert.
"Hab ich was verpasst?" fragte er deswegen verwirrt. Er konnte sich zwar schon denken worum es ging, doch dies vorzuschlagen würde einem Geständnis gleichkommen und das würde man von ihm ganz bestimmt nicht hören.

"Ehm also ich hatte gerade nicht vor eine Ballpartnerin zu finden. Also ich denke ich werde heute Abend erstmal ein Chasting veranstalten und dann werden ich mir mal überlegen wer so am besten für mich geeignet ist. Könnt euch ja eintragen, wenn ihr Interesse habt!" schlug er lachend vor. "Wobei Peter eh durchfallen wird, denn der..ähm..Körperbau spielt auch eine.. kleine.. Rolle!" erklärte er sehr fachmännisch.
"Du Alexis hättest aber sicher Chancen!" sagte er mit einem kurzem Blick auf ihren Oberkörper. Charmant grinste er sie an, als wenn er ihr gerade ein total romantisches Kompliment gemacht hätte.
Genau in dem Moment trat auch noch James – Sirius bester Freund – zu dem kleinem Grüppchen.
„Hey!“ grüßte er ihn.
„Hö, was grinst du denn so? Schniefelus von der Schule geflogen? Oder ein Date mit Evans?“ fragte er lachend.
„Nö, also ich hab noch keine, aber ich hab die beiden hübschen Damen hier-“ er grinste Peter und Alexis bedeutungsvoll an „-schon auf mein 'Mit-Wem-Geh-Ich-Zum-Ball-Chasting' aufmerksam gemacht!“ er grinste James zu.
„Wie mit wem du gehst? Schon jemanden gefragt? Ist doch noch 'ne Ewigkeit, bis der Ball ist..!“ Verwundert blickte er seinen besten Kumpel an. „Nein! Doch nicht etwa..nein.. EVANS?“

Nach oben Nach unten
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Di Jun 09 2009, 14:47

Peter blickte etwas dumm aus der Wäsche, als Alexis bei seiner Bemerkung, was Ballpartner anging, in Gelächter ausbrach. Es war zwar nur ein kleiner Teil von ihm gewesen, der gehofft hatte, dass Alexis etwas in der Richtung „Oh, ich brauche auch noch einen Ballpartner, warum gehen wir nicht zusammen, Peter?“ sagen würde, aber es kränkte ihn doch, dass sie offensichtlich weder Sirius noch ihn als potentiell würdige Ballpartner ansah…

„Ja…“ stimmte er schwach zu. „Als ob man hier Ballpartner finden könnte…“ Als ob er überhaupt eine Ballpartnerin finden konnte, jedenfalls sicher nicht, während die Frauenhelden Sirius und James in seiner Nähe waren. A propos James… Genau der tauchte gerade am Ende der Brücke auf und kam schnell auf die drei Schüler zu.

Anscheinend hatte er Peters Frage beziehungsweise Alexis‘ Antwort, was die Ballpartnersuche anging, noch mitbekommen, denn er fragte so gleich, ob sie denn noch keine hätten, worauf sein Gesichtsausdruck darauf schließen ließ, dass er bereits jemanden gefunden hatte.

Zwar hatte Peter normalerweise keine besondere Lust auf Ratespielchen, doch James‘ Gesichtsausdruck ließ eigentlich nur eine einzige Schlussfolgerung zu, was die Identität seiner Ballpartnerin anging. Aber das war unmöglich. Völlig unmöglich. Da war es wahrscheinlich, dass Sirius gleich verkündete er werde mit Lucius Malfoy auf dem Ball erscheinen…!

Nachdem Sirius seine Einladung zum Casting ausgesprochen hatte („Ich bin kein Mädchen, Sirius!“), schien er jedoch zum selben Ergebnis zu kommen wie er.

„Evans etwa???!!“ echote Peter. „Ach komm, das kannst du uns nicht weismachen – niemals geht Evans mit dir aus!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Di Jun 09 2009, 20:53

Die junge Ravenclaw rollte leicht mit den Augen, als ob Sirius nicht genau wüsste was sie meinte immer dieses unschuldige wie gut er das doch spielen konnte. Es war natürlich so klar das keiner von beiden zugeben wollte das sie Recht hatte, wie konnte man auch sie war schliesslich ein Mädchen und da konnte man sich keine Blösse geben.

Alexis hob eine Braue an und sah Sirius an "Ein Casting?" sie grinste leicht "Du glaubst doch nicht das ich zu einem Casting gehen werde mit dem ich mich mit lauter anderen Mädchen um jemanden regelrecht schlagen muss damit er mit mir zum Ball geht. Ne, ne... wenn möchte schon ich gefragt werden und nur ich und keine andere weiter, das wäre ja noch zu schön..."
Sie hob ihre Schultern an "Und wenn ich eben alleine gehen muss... das ist mir dann auch egal" wenn sie ehrlich war hatte sie schliesslich auch noch keinen Ballpartner gefunden, es hatte sich entweder noch keiner getraut oder es wollte keiner. "Tja und so wie es aussieht traut sich keiner mich zu fragen, aber nett das ich Chancen hätte bei deinem Casting zu gewinnen Sirius." Sie legte den Kopf leicht schief "aber beim nächsten mal guck nicht so direkt auf meinen Körper, das ist weniger schmeichelhaft."
Mit einem grinsen auf den Lippen hatte sie kurz zu Peter geblickt und war ein wenig stutzig geworden, hatte sie irgendwas gesagt das ihn gekränkt hat? Zumindest sah er danach aus und so schenkte sie ihm ein aufmunterndes lächeln.

Oh Wunder, wer sollte es auch anders sein, kam dann auch noch James Potter dazu und ein weiteres mal rollte Alexis die Augen. Nun war das Quartett ja fast komplett. Sie hätte es sich auch denken können das einer von denen nie lange alleine blieb.
Dann begann sie auch ihr Ratespiel und kam irgendwie sehr schnell auf Lily Evans und diese Aussage kam sehr ungläubigs von beiden.
Nach oben Nach unten
James Potter

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Mi Jun 10 2009, 16:36

James grinsen wurde immer heftiger und verlor schon bald auch den letzten geringen Rest an Hintergründigkeit. Er musste wirklich nichts sagen, die Bestätigung stand ihm nur so ins Gesicht geschrieben.
"Doch natürlich Evans, wer denn sonst?", fragte er trotzdem ganz kühl, so als hätte es niemals einen Zweifel daran gegeben, dass er Lily dazu bringen würde, mit ihm zum Ball zu gehen. Dass Sirius noch keine Begleitung hatte, wunderte James nicht. Es lag nicht an zu wenig Auswahl, sondern eher an zuviel, wahrscheinlich konnte er sich einfach nicht entscheiden. Auch Peter würde bestimmt eine Partnerin finden, allein aus dem Grund, weil er ein Freund von Sirius und James war und somit mit von deren Beliebtheit profitieren konnte. Darüberhinaus war er eigentlich kein schlecht aussehender Typ. Es gab sicher die Eine oder Andere, die gern mit ihm gehen würde. Und Alexis - auch wenn sie gerade recht märchenverwöhnt daherredete - hätte garantiert auch kein Problem, jemanden zu finden, auch wenn es vielleicht nicht unbeding Sirius sein würde.

"Ich weiß, dass es noch ewig dauert.", sagte James unzufrieden. Jetzt, wo er wusste, mit wem er ging, war es um seine Geduld ganz anders bestellt als noch heute Morgen. "Aber ich musste sie jetzt schon fragen. Schniefelus wollte sie auch fragen." Mit einer Mischung aus Hohn und Abscheu hob er die Brauen und grinste vor allem seinem besten Freund vielsagend zu. "Das war in Verteidigung, wo DU komischerweise nicht da warst. Der Arsch hat mich mit nem Furunkulus-Fluch getroffen." Jetzt, wo sein Gesicht wieder ebenmäßig war, konnte James darüber lachen. "Und musste nachsitzen. Tja, und jetzt ist es zu spät. Armer Schniefelus. Vielleicht solltest du ihn auch zu deinem Casting einladen..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Do Jun 11 2009, 00:31

Als Alexis sagte, es würde sich wohl keiner trauen, sie zu fragen, dachte Peter, er solle sie vielleicht fragen. Vielleicht war das sogar ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen…! Aber nein, Unsinn… Sie hatte ja eben noch gesagt, dass sie hier draußen garantiert keinen Ballpartner finden würde… Andererseits war es ja doch sehr ironisch, dass sie sich gerade beschwert hatte, niemand würde sich trauen, sie zu fragen, während er sich nicht traute sie zu fragen.

Wobei er zugeben musste, dass er vermutlich nicht in sie verliebt war, sie war ganz einfach… hübsch. Ganz wie Sirius es gesagt hatte. Und sie brauchte einen Ballpartner, er eine Ballpartnerin – warum also nicht einfach fragen? Zur Not konnte er es ja als Scherz abtun und Sirius‘ und James‘ Anwesenheit verlieh ihm mehr Selbstbewusstsein als er eigentlich hatte.

„Wie wär’s denn mit uns beiden, Ortega?“ fragte er deswegen, grinsend. „So ersparen wir uns beide Sirius‘ komisches Casting…“

Mit halbem Ohr hatte er immer noch James‘ Erzählung zugehört und bevor Alexis ihm antworten konnte, musste er sich einfach zu seinen beiden Freunden drehen, um erstaunt die Augen aufzureißen.

„Lily geht also allen Ernstes mit dir zum Ball? Das glaub ich erst, wenn ich es von ihr selbst höre! Vorher schiebe ich das eher auf zu viel Butterbier!“

Peter sah Sirius abwartend an – gewiss glaubte er diese hanebüchene Geschichte ebenso wenig…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Mo Jun 15 2009, 21:11

Alexis lehnte sich wieder nach hinten an das Geländer der Brücke zurück, überkreuzte die Beine leicht und dann auch wieder die Arme vor der Brust während sie den drei Gryffindors zu hörte. Was war daran eigentlich so interessant das Potter mit Evans zum Ball ging, na gut man sah es immer wieder das sie sich irgendwie streiten aber ob das nun wirklich auch so war... man wusste es nicht.

Dieser dämliche Ball machte einfach alle verrückt und das ging Alex langsam aber sicher auf die Nerven. Die Mädchen redeten nur noch darüber was sie anziehen sollten und wem sie hingingen oder tratschten die ganze Zeit darüber wie peinlich es doch war mit dem einen oder anderen hinzugehen. Alex hielt sich grundsätzlich aus diesen Gesprächen raus, man konnte ja schliesslich nicht vorher urteilen ob es gut oder schlecht war mit jemanden hinzugehen der vielleicht eher unscheinbar war.
Alexis wurde wieder hellhörig als Peter sie ansprach, ihre Brauen zogen sich ganz langsam in die Höhe. Hatte er die Frage gerade ernst gemeint oder meinte er es nur so?
Sie runzelte nachdenklich ihre Stirn während sie ihn ansah.
Alexis wartete noch eine Weile bis sie antwortete "hmmm... wenn ich mir dadurch das blöde Casting erspare..." gab sie nachdenklich von sich "Ich würde mit dir hingehen, aber wenn das ein schlechter Scherz werden sollte Pettigrew, dann Gnade dir Gott das wir nicht Übungspartner beim Duellieren werden. Ich kann sehr ungemütlich werden wenn man mich auf den Arm nehmen will."
Fragen sah sie ihn nun an "Also?"
Nach oben Nach unten
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Di Jun 16 2009, 02:09

Peter schluckte und starrte Alexis perplex an. Hörte er richtig? Würde sie wirklich mit ihm zum Ball gehen, wenn er sie nur richtig fragte?! Und das sogar obwohl sowohl Sirius als auch James neben ihn standen…

„Ich… ich…“ stammelte er, „Klar meine ich das ernst… Ich will dich doch nicht veräppeln…!“ beteuerte er. Er hatte zwar vorgehabt, es als Witz zu deklarieren – aber doch nur, falls Alexis ihn auslachen würde. Und das tat sie nicht…

„Nebenbei, wenn du dich mit mir duellieren würdest, müsstest du noch nicht einmal ungemütlich werden, du würdest mich eh besiegen…“ erklärte er ihr daraufhin, fast erleichtert grinsend. „Also keine Sorge…Gehen wir… gehen wir also zusammen zum Ball?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Mi Jun 17 2009, 13:35

Zufrieden sah sie Peter an als er sie völlig verwirrt ansah, damit hatte er also nicht gerechnet das sie einfach so Ja sagen würde.
Warum auch nicht? Sie fand es nicht so schlimm mit ihm hinzugehen und er war weitaus besser als einer von denen die sich für jemanden hielten, die jede haben konnten oder das zumindest glaubten. Ihr Blick fiel leicht auf Sirius, er gehörte ihrer Meinung nach ganz eindeutig zu dieser Sorte Jungs.

Alexis sah dann wieder zu Peter, der sich stammelnd etwas zusammen zureimen versuchte. Also kam ihre Antwort wirklich überraschend für ihn. Kurz sah sie zu den anderen beiden und grinste dann wieder „Schön… ich hätte auch keine große Lust gehabt dir nun einen Fluch auf den Hals zu hetzen.“ Sie hob leicht ihre Schultern an.
Noch immer zierte das Lächeln ihre Lippen „Klar, da du das nicht als Scherz meinst… ich meine es auch nicht nur so dahin.“ Alex zwinkerte kurz „Und du hast es auch ganz ohne deine Freund geschafft siehst du?“
Da Alex es egal war was andere erzählten, achtete sie auch nicht so sehr darauf was die Schüler über vereinzelte andere erzählten oder sogar über diese vier Personen. Sie fand das man sich immer erst ein eigenes Bild machen sollte bevor man urteilte.
Nach oben Nach unten
James Potter

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   So Jun 21 2009, 15:53

"Doch, natürlich!", versicherte James, fast beleidigt, dass Peter ihm nicht glauben wollte. "Ich hab sie gefragt und sie hat zugesagt. Frag sie, wenn du willst." Selbstsicher regte er seine Nase in die Höhe. Als ob es es nicht von Anfang an gesagt hätte. Lily mochte ihn insgeheim. Sie konnte es nur nicht zugeben, wegen diesem Versager Schniefelus, mit dem sie ungünstigerweise befreundet war.

Peter nutzte das angeschnittene Thema mehr oder weniger tollpatschig, um Alexis zu "fragen", ob sie denn nicht mit ihm zum Ball gehen wollte. Dass er ganz offensichtlich nicht daran glauben konnte, tatsächlich Erfolg bei dem hübschen Mädchen zu haben, ließ ihn etwas unbeholfen wirken. James lächelte beistehend und drückte insgeheim die Daumen dafür, dass Ortega eines der Mädchen war, die Peters liebtrottelige Art niedlich fanden. Und tatsächlich. Sie sagte zu. Eine Sekunde lang haute es James fast um. Er hatte nicht daran gezweifelt, dass Peter ein Mädchen finden würde, dass mit ihm zum Ball gehen würde, aber Alexis? Und dann einfach so? Nach so einer unsicheren Ansage? Nicht schlecht. James freute sich für seinen Klassenkameraden und warf Sirius einen vielsagenden Blick zu. Wenn er seinem Drang nachgeben würde, Peter väterlich stolz auf die Schulter zu klopfen, würde er ihn sicherlich in eine unangenehme Situation stürzen, deshalb begnügte er sich damit, stillen Triumph durch eine klare Miene zu äußern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   So Jul 12 2009, 23:57

Peter lächelte ganz glückselig. Er hatte eine Ballpartnerin. Er! Und das vor Sirius! Und dann auch noch eine so hübsche wie Alexis... Er wusste selbst kaum, wie er das angestellt hatte, besonders geschickt war er gewiss nicht gewesen, aber immerhin...

„Äh... ja, habe ich...“ Der blonde Gryffindor errötete bis an die Haarspitzen, als Alexis ihn auch noch zu beglückwünschen schien, weil er es ohne die Hilfe seiner Freunde geschafft hatte. Als pb er nicht wüsste, dass er meist weitaus weniger forsch war.

„Ich... ich freue mich...“ gestand er ihr verlegen.

Aus den Augenwinkeln bemerkte er, dass James ihn wohlwollend, fast stolz ansah, und musste grinsen. Da hatte er also die Erwartungen seiner Freunde erfüllt, beziehungsweise wahrscheinlich sogar übertroffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Mi Jul 15 2009, 13:39

Mit ihren Gedanken war Alexis bereits damit beschäftigt auf was sie sich mal wieder eingelassen hatte und warum sie nicht einfach den Mund gehalten hatte und einfach nicht zum Ball dann gegangen wäre. Nun konnte man es nicht ändern und sicherlich hätte sie dann auch einiges verpasst. Sie konnte also doch irgendwie froh sein das sie jetzt jemanden hatte und Peter fand sie auch nett. Nur jetzt kam dann wohl langsam wie bei jedem Mädchen die Frage auf „Was ziehe ich bloß an?“
Ja auch Alexis stellte sich diese Frage und erschauderte schon davor sich mit ihrem Schrank auseinander setzten zu müssen oder auch nur von ihren Freunden etwas vorgehalten zu bekommen. Jedes Jahr das gleiche Spiel, sie würde es jetzt schon freudig erwarten.

Alexis grinste weiterhin als man förmlich zusehen konnte wie Peter rot wurde. Sie fand es schon erstaunlich das er sich überhaupt getraut hatte sie zu fragen normalerweise kannte sie ja ein ganz anderes Bild auch von dem was andere manchmal erzählen.
Ihr grinsen änderte sich leicht als Peter gestand das er sich freute, es wurde einfach etwas weicher und Alex nickte leicht. Auf James ging sie erst gar nicht weiter ein obwohl sie seinen Blick gesehen hatte.
Nach oben Nach unten
James Potter

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Fr Jul 17 2009, 12:18

"Sieht so aus als hätten wir alle noch vor Sirius einen Ballpartner", sagte James und ließ seine Brauen lächelnd ein Stück nach oben wandern. Er wandte sich seinem besten Freund zu. "Pass auf, dass du nicht zu lange mit deinem Casting wartest, sonst kommt vielleicht keiner mehr."
Natürlich war sich James darüber im Klaren, dass sein bester Freund notfalls auch noch auf den letzten drücker, kurz vor dem Ball sozusagen, eine Begleiterin finden würde, und dass viele ihre bereits ausgewählten Begleiter auch einfach stehen lassen würden, wenn die Aussicht bestünde, stattdessen mit Sirius zu gehen. Ansonsten würde er bestimmt auch einfach den Rest von Mädchen nehmen, die eben niemanden gefunden hatten. Er genoss ja bekanntlich, wenn Mädchen um seine Aufmerksamkeit buhlten.

Für Peter freute sich James aber richtig, und vor allem AUFrichtig. Es hätte ihm leid getan, ihn den ganzen Abend lang schüchtern, mit einem Mädchen, das ebenso scheu wäre wie er, am Rand der Tanzfläche stehen zu sehen. Mit Alexis gab es da bestimmt keine Gefahr. Sie würde Peter gewiss aus der Reserve locken und es würde ihm gut tun. Vor allem war sie ein hübches Mädchen. James musste sich mit dem Anflug eines schlechten Gewissens eingestehen, dass er irgendwie nicht davon ausgegangen war, sein Freund würde ein so gutaussehendes Mädchen abbekommen. Umso besser, auch Peter war eben ab und an mal für eine Überraschung gut.
"Also Leute!" James hob eine Hand und begann, sich abzuwenden. Ihm fehlte hier die Action und er wollte das frisch gefundene Pärchen nicht durch unpassende Kommentare stören, die er nicht unterdrücken hätte können. "Ich denke ich verschwinde zurück ins Schloss. Oder seh mal nach, was Evans so treibt oder so. Bis dann." Er ging ein paar Schritte, drehte sich dann nochmal zu Sirius um und zeigte mit der Hand auf diesen. "Oh, sag mir dann wer's geworden ist!"
Anschließend schlenderte er gemütlich und ohne Eile zurück, in ungefährer Richtung auf das Schloss zu.

(tbc:??)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   Sa Jul 18 2009, 16:16

Jana Manderley, 5. Klasse Gryffindor

cf: Gryffindor-Gemeinschaftsraum

Jana lief langsam auf der Brücke entlang. Mehrere andere Schüler standen dort herum, aber sie hielt sich fern von ihnen - man konnte nie wissen, wie sie auf einen reagierten. Es war schon vorgekommen, dass Schüler, die sie erblickt hatten, zu lachen begannen und nicht mehr damit aufhörten. Oder sie stellten ihr dumme Fragen, die sie weder beantworten konnte, noch wollte.
Die frische Luft tat ihr wirklich gut, schon konnte sie wieder klarer denken. Vielleicht würden ihr die Hausaufgaben, wenn sie zurückkam, schon leichter fallen? Sie strich sich eine weiße Haarsträhne aus dem Gesicht und hielt an, um über den Brückenrand hinauszublicken. Gott sei Dank hatte sie nie Höhenangst gehabt. Von hier aus konnte man die ganzen Ländereien überblicken und im Hintergrund thronte das hell erleuchtete Schloss. Wie spät es wohl war? Hatte es schon Abendessen gegeben und sie hatte es verpasst?
Erst seit wenigen Tagen war sie hier, aber Jana fühlte sich schon wie zuhause. Hogwarts war großartig und sie hatte in den letzten Tagen vermutlich mehr gelernt als in allen vergangenen Jahren zusammen. Nur manchmal fühlte sie sich erschöpft und müde. Und einsam war sie - immer noch.

Zuletzt von Jana Manderley am So Jul 19 2009, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Peter Pettigrew
3. Platz Arts-Wettbewerb

Männlich

BeitragThema: Re: Brücke   Sa Jul 18 2009, 22:38

Peter konnte sich ein kleines, schadenfrohes Grinsen nicht verhindern, als James stichelte, es habe wohl jeder vor Sirius einen Ballpartner... Das war aber auch wirklich ungewöhnlich... Aber Peter machte sich keine großen Sorgen, dass Sirius keine mehr abkriegen würde, das war einfach... es war schlicht und einfach unmöglich...!

James verabschiedete sich kurz darauf – ganz offensichtlich, um dem frischgebackenen Tanzpärchen etwas Privatssphäre zu gönnen – aber dass Sirius dasselbe Taktgefühl an den Tag legen würde, war wohl nicht sehr wahrscheinlich, jedenfalls nicht, wenn man ihm einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahln gab, ihn bestenfalls mit dem Zaunpfahl auf den Kopf schlug.

Aber dazu hatte Peter keine Lust, jedenfalls jetzt noch nicht.

Stattdessen lächelte er Alexis an, jetzt schon weniger befangen, so dass es schnell zu einem freimütigen und freundlichen Grinsen wurde.

„Tja, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen und auch zu keinen Castings mehr zu gehen...“ meinte er scherzhaft.

Aus den Augenwinkeln sah er, dass sich Manderley, eine Gryffindor in ihrem Jahrgang der Brücke genähert hatte. Sie war eher zurückhaltend, weswegen er sie nicht besonders gut kannte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Brücke   So Jul 19 2009, 19:06

Jana Manderley, 5. Klasse Gryffindor

Vielleicht sollte Jana einfach mal jemanden ansprechen - was konnten sie ihr schon Schlimmes tun? Doch den Gedanken verwarf sie gleich wieder. Sie wusste am allerbesten, wie grausam Kinder und auch Jugendliche sein konnten. Da war es immer noch besser einsam und allein zu sein. Letztendlich mochte sie auch die Ruhe und die Stille, die das mit sich brachte. Nur manchmal, wenn sie sogar vergessen hatte, wie ihre eigene Stimme sich anhörte, fragte sie sich, ob es nicht noch etwas anderes für sie geben musste. Nicht nur Ablehnung, Stille und Verletzlichkeit. Irgendjemanden auf dieser Welt musste es doch geben, der sie so akzeptierte, wie sie war.
Sie strich mit der Hand über den kühlen Stein des Brückengeländers. Es müsste jemand sein, dem es nichts ausmachte, dass sie unnatürlich weiße Haare hatte. Dass sie krank war. Dass sie sich kaum einmal dazu aufraffen konnte, zu jemandem zu gehen und den Mund aufzumachen. Okay, sie sah es ein, es war hoffnungslos. Wer wollte schon mit ihr zusammen sein?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Brücke   

Nach oben Nach unten

Brücke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Ländereien-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com