StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Innenhöfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Do Jul 16 2009, 22:27

Catherine Stewart, 5. Klasse Ravenclaw

(cf: Gemeinschaftsraum der Ravenclaws)

Catherine trat hinaus ins Freie und atmete die frische Abendluft ein, als ein, ein wenig verstört wirkendes Mädchen an ihr vorbei rannte.
Catherine sah Oliver verdattert im Innenhof stehen und ging ein wenig zögernd auf ihn zu. Eigentlich hatte sie jetzt Lust auf einen einsamen Spaziergang, aber andererseits sollte sie sich mal wieder mit Leuten unterhalten.
Sie lerne viel zu viel, das wusste sie selber, aber sie wollte gut durch die
ZAGs kommen. Dadurch, das sie so viel lernte, war sie in letzter Zeit selten
dazu gekommen sich mit jemandem zu unterhalten. Sie hatte ja nicht einmal einen
Partner für den Halloweenball. Naja, egal. Wer will schon mit mir hin gehen.
überlegte Catherine während sie sich Oliver näherte.
"Hallo. Wie gehts denn so?", begrüßte sie ihn. Ich könnte Oliver fragen ob er mit mir zum Ball geht...aber wahrscheinlich hat er zu viel Angst ja zu sagen. Mal sehen, was sich ergibt

Zuletzt von Catherine Stewart am So Jul 19 2009, 16:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Sa Jul 18 2009, 15:08

"A-amber!" Oliver blieb verdattert stehen, als seine Freundin sich so plötzlich verabschiedete, er war auch viel zu überrascht gewesen, ihre Umarmung noch zu erwidern. Was war denn auf einmal los? Er hatte die Befürchtung, dass ihre Reaktion etwas mit der Zukunft zu tun hatte, die sie für ihn vorausgesehen hatte, was aber auch bedeuten würde, ihre letzten Worte, er würde eine glückliche Familie haben, eine Lüge gewesen wären... Als er endlich auf die Idee kam, ihr zu folgen, war es schon zu spät, die Gryffindor war nirgendwo zu sehen, so sehr er seine Augen auch anstrengte. Und Hogwarts war ein großes Schloss, dass er sie auf die Schnelle fand, war mehr als nur unwahrscheinlich.

Doch noch bevor er sich überhaupt auf die Suche begeben konnte, kam seine Klassenkameradin Catherine hinzu. Immer noch irritiert, aber auch sehr besorgt um Amber, trete Oliver sich zu ihr um. "Hallo..." grüßte er sie und blinzelte ein paar Mal. Auch wenn er sich Mühe geben wollte, höflich zu Catherine zu sein, so konnte er Amber doch nicht aus seinen Gedanken verdrängen. "Ich... Gut... glaube ich... Und dir?"

Ooc: Ich spiele gern mit dir, Catherine, habe aber im Moment sehr viel Prüfungsstress, deshalb kann es länger dauern. Und du hast noch eine PM^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   So Jul 19 2009, 17:02

"Eigentlich ganz gut.", sagte Catherine. "Du siehst verwirrt aus, was ist denn los?", wollte sie ein wenig besorgt wissen.
Sie überlegte immer noch, ob sie Oliver fragen sollte. Er hat bestimmt noch keine Partnerin...und wenn doch? Dann blamiere ich mich ganz schön...ach egal. Ich frag ihn einfach, ob er schon mit jemandem zu Ball geht und wenn er verneint, dann kann ich ihn ja fragen.
Ich frag mich was gerade passiert ist...vielleicht hat es was mit dem Mädchen zu tun. Naja, das geht mich eigentlich nichts an.

Catherine war sich nicht sicher, ob jetzt der richtige Augenblick war um ihn zu fragen.
Ich kann ja auch noch ein zwei Tage warten...oder so. Es ist ja noch etwas Zeit. Ich kann ihn ja erst mal fragen, ob er morgen oder so mit mir lernen will und dann frage ich ihn einfach danach...

ooc: macht nix, ich bin jetzt auch erstmal nicht so oft on.
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Jul 21 2009, 00:00

Oliver warf hin und wieder noch einen besorgten Blick in die Richtung, in der Amber verschwunden war, aber da von seiner Freundin weit und breit nichts mehr zu sehen war - sie konnte mittlerweile irgendwo anders im Schloss oder auf den Ländereien sein - wandte er sich wieder Catherine zu. Vielleicht würde er Amber ja später noch einmal treffen, beim Abendessen oder danach. Er würde gerne noch mit ihr reden. Nicht etwa, weil er der Meinung war, unbedingt aus ihr herauspressen zu wollen, was sie nun genau in seiner Zukunft gesehen hatte, sondern weil er sich große Sorgen um sie machte. Auch für die Gryffindor, die zweifellos ein etwas seltsames Verhalten an den Tag legen konnte, war es alles andere als normal, plötzlich in Tränen auszubrechen, ihn zu umarmen und dann davon zu rennen. Aber erst nachdem er seine Klassenkameradin einen Moment wortlos angesehen hatte, wurde ihm bewusst, dass sie ihm eine Frage gestellt hatte.

"Hast du... hast du Amber noch gehen sehen...?" Er schluckte nervös und wechselte dann das Thema. Was immer auch war, es war nicht gesagt, dass die Gryffindor damit einverstanden war, wenn er mit jedem darüber redete. Nicht, dass er Catherine nicht vertraute, aber manche Dinge blieben vielleicht besser ungesagt. "Ach... ähm... nichts... Wie geht es dir?" In diesem Augenblick fiel ihm noch etwas ein, etwas, das er niemals hätte vergessen dürfen. Plötzlich verspürte er den starken Drang, sich gegen die Stirn zu schlagen. Molly! Seine kleine Schwester hatte heute Geburtstag! Aber es wäre auch unhöflich gewesen, Catherine einfach stehen zu lassen. "Catherine... ich... meine Schwester hat heute Geburtstag... möchtest du... mir helfen, sie zu suchen...?" Er hielt fast die Luft an, irgendwie klang seine Frage doch bescheuert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ian
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Jul 21 2009, 00:11

Ian Fraser, 7. Klasse Ravenclaw

Ian nickte langsam. Zwar hatte er keinen Augenblick ihres Gespräches wirklich vergessen, dass Timothy ein Geist war und somit nicht mehr lebte, auch wenn er immer noch hier auf der Erde weilte, aber wenn er über alles, was gesagt hatte, nachdachte, fiel auch ihm auf, dass manche seine Fragen einfach nur neugierig gewesen waren, weil er eben noch nie wirklich mit einem Vestorbenen gesprochen hatte, aber manchmal hatte er sich wirklich nicht so verhalten, als ob ihm hundertprozentig bewusst wäre, dass sein Gesprächspartner ein Geist war. Das war gewiss nicht als Beleidigung gedacht gewesen, es lag wohl einfach in der Natur des Menschen, oder zumindest in der des lebenden.Warum also sollten Geister in dieser Beziehung anders sein? Sie waren doch auch nur Menschen, waren es gewesen, wie auch immer. "Okay, gut." Er lächelte Timothy an, froh darüber, dass dieser seine Entschuldigung annahm. Er wollte wirklich nicht Schuld sein an dessen schlechter Laune und deprimierter Stimmung.

"Stimmt, das hätte ich mir auch selbst denken können. Ich verstehe mich ja auch nicht mit allen meiner Klassenkameraden, dafür sind wir ein einfach viel zu unterschiedlicher Haufen. Also kein Wunder, dass das bei euch nichts anderes ist." Er schwieg kurz und dachte darüber nach, worüber er jetzt sprechen könnte. "Aber sag mal, verzeih, wenn ich zu neugierig bin, aber wie seht ihr eigentlich Peeves? Ich meine, der ist ja doch ein Fall für sich." Grinsend dachte Ian an den Poltergeist des Schlosses. Eigentlich hatte er nicht wirklich etwas gegen Peeves, zumindest nicht, solange er ihn in Ruhe ließ. Dagegen konnte es amüsant sein, ihn bei manchen seiner Streiche zuzusehen. Solange sie nicht allzu fies und gemein waren.
Nach oben Nach unten
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Jul 21 2009, 17:00

Catherine lächelte. "Hol erst Mal Luft.", sagte sie ein wenig belustigt. "Erstens: Ja, ich gehe gerne mit und suche sie, warum auch nicht und Zweitens: Wie ich schon sagte, mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nur etwas müde.", beantwortete Catherine Olivers Fragen. "Was ist denn mit dir los, ich meine, du bist zwar sonst auch etwas...nun ja, abwesend, aber heute habe ich das Gefühl, du bist ganz woanders. Naja, ist ja auch egal. Ich wollte dich noch was fragen: Hast du eigentlich schon eine Verabredung zum Halloweenball?", fügte sie noch hinzu.
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Fr Jul 24 2009, 23:31

Oliver befolgte Catherines Ratschlag und atmete ein paar Mal tief durch, und es half ihm tatsächlich dabei, sich wieder etwas zu beruhigen. Er würde später mit Amber reden, sie fragen, ob es ihr wieder besser ging. Vielleicht auch, was los gewesen war, aber nicht unbedingt. Wenn sie darüber sprechen wollte, würde sie das bestimmt auch tun ohne dass er sie danach fragte, und wenn nicht, würde er es auch akzeptieren. "E-entschuldige, Catherine... ich bin nur ein wenig... durcheinander, aber es geht schon wieder", meinte er sogleich etwas peinlich berührt. Einen Moment sah er sie unsicher an, dann rang er sich zu einem Lächeln durch. Seine Klassenkameradin sollte nicht denken, sein seltsames Verhalten würde an ihr liegen, und mit hundertprozentiger Sicherheit verhielt er sich im Augenblick definitiv noch seltsamer als sonst.

"Ich bin auch etwas müde, also nur ein wenig. Vermutlich habe ich gestern Abend noch zu lange gelernt", erwiderte er, um irgendwie ein Gespräch am Laufen zu erhalten, während er sich langsam in Richtung Schloss drehte. "Aber ich habe Molly den ganzen Tag schon nicht gesehen, und das, obwohl sie Geburtstag hat. I-ich meine, ich hätte sie schon früher suchen sollen..." Für eine Weile verstummte er wieder, aber als Catherine ihn schließlich fragte, ob er denn schon eine Verabredung für den Ball hätte, sah er überrascht auf. Er kam gar nicht auf die Idee, dass das Mädchen vielleicht mit ihm würde hingehen wollen und interpretierte so etwas folglich auch gar nicht in ihre Frage hinein, ihn irritierte nur den abrupte Themenwechsel ein wenig. "N-nein.. habe ich nicht..." Hoffentlich finde ich noch jemanden...! "Und du?" gab er die Frage höflich zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Sa Jul 25 2009, 22:53

Soll ich ihn jetzt fragen? Oder nicht...vielleicht interpretiert er dann zu viel hinein...ich meine er ist schon ganz nett und so, aber mehr auch nicht.
"Nein. Ich habe auch noch keine Verabredung, aber vielleicht hast du ja...ich meine vielleicht möchtest du ja mit mir hingehen.", schlug Catherine schließlich zögernd vor.
Und jetzt: abwarten und wenn er nein sagt nicht die Fassung verlieren...
Auch Catherine ging langsam in Richtung schloss. Dadurch das sie lief, fiel es ihr leichter Oliver zu fragen, da sie ihn nicht direkt anschauen musste und jetzt auch auf ihre Füße starren konnte, ohne dass es zu sehr auffiel.
Ob seine Schwester sauer ist, dass er ihr noch nicht gratuliert hat, überlegte Catherine um sich auch andere Gedanken zu bringen. Ich glaube, ich wäre traurig, wenn mir Juli oder Kimmy nicht sofort gratuliert hätte...außer wenn sie etwas wichtigeres zu tun hätten.

Zuletzt von Catherine Stewart am Di Aug 04 2009, 14:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Mi Jul 29 2009, 14:58

Oliver sah Catherine vollkommen überrascht an, er hatte wirklich nicht damit gerechnet, von ihr zum Ball eingeladen zu werden. Genau gesagt hatte er überhaupt nicht damit gerechnet, von irgendjemandem gefragt zu werden, viel eher, dass er alleine würde hingehen müssen oder erst ganz am Schluss ein Mädchen fand, dem es vielleicht ähnlich gehen würde. Er selbst hätte sich nie getraut, jemanden zu fragen, dafür war er viel zu schüchtern. Nur leider zeigte seine für ihn typische Schüchternheit und Unsicherheit sich auch in diesem Augenblick, denn er errötete leicht. "J-ja... also..." brachte er dennoch heraus, er hoffte nur, dass Catherine seine Antwort auch würde verstehen können. Wäre ja noch schöner, wenn er zu leise sprechen würde! Um genau das zu verhindern räusperte er sich einmal, atmete tief durch und versuchte es dann ein zweites Mal. "I-ich würde mich freuen, Catherine.. vielen Dank." Er schaffte es sogar, sich höflich anzulächeln, während er sein Glück kaum fassen konnte. Er hatte eine Tanzpartnerin gefunden, ausgerechnet er!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Aug 04 2009, 14:19

Innerlich atmete Catherine erleichtert auf. Sie war sich nicht sicher gewesen, ob er Ja sagen würde und es wäre wohl sehr peinlich geworden, wenn er es nicht getan hätte. Wenn Catherine alleine auf den Ball hätte gehen müssen, wäre sie auch lieber gar nicht hingegangen.
Um eine peinliche Stille zu vermeiden und ihre Verlegenheit zu überspielen, wechselte Catherine das Thema: "Ich würde sagen, jetzt müssen wir deine Schwester suchen, bevor sie denkt, du hättest sie ganz vergessen." Sie hatten das Schlosstor fast erreicht. Catherine drückte die schwere Tür auf.
"Wo könnte sie denn sein? Ist sie auch in Ravenclaw? Dann könnten wir mal im Gemeinschaftsraum nachsehen."
Ich habe gar kein Kleid für den Ball. Was zieht man auf einen Halloweenball an?

ooc: tut mir leid, mir fällt gerade nichts ein...
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Aug 04 2009, 22:34

Oliver brachte sogar ein leichtes Lachen zustande, als Catherine meinte, sie sollten jetzt wirklich seine Schwester suchen gehen. Molly hatte diese Wirkung auf ihn, sie war ein Mädchen und trotzdem konnte er normal mit ihr reden. Und auch wenn sie ihn manchmal ärgerte, konnte er ihr nie lange böse sein. Sie waren doch eine Familie! "Ja, sollten wir..." antwortete er und machte sich anschließend zusammen mit seiner Klassenkameradin - seiner Partnerin für den Ball! - auf den Rückweg ins Schloss. Unterwegs warf Oliver noch einen kurzen Blick zum Himmel, aber das Wetter war nach wie vor recht gut. Es war wirklich ein schöner Tag gewesen, Molly hatte Glück gehabt. Nur Ambers Verhalten beschäftigte ihn noch ein wenig. Wenn er nur wüsste, was los war!

tbc: Korridore (+Catherine)

Ooc: Ich schreibe uns gerade noch ins Schloss, aber damit dürfte die Szene ohnehin beendet sein, morgen ist ja Zeitsprung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cathy
Gast

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Mo Sep 07 2009, 15:29

cf: Gemeinschaftsraum der Ravenclaws

Catherine hatte den Gemeinschaftsraum verlassen und während
sie durch die Gänge eilte, ab und zu eine Abkürzung nehmend, zog sie ihre Jacke an.
Da sie noch Zeit hatte beschloss sie in den Innenhof zu gehen.
Dort hielt sie sich immer gerne auf, vor allem bei schlechtem Wetter, denn die dort verteilten Bänke waren teilweise überdacht, sodass man selbst bei Regen nicht nass wurde.
Catherine setzte sich auf eine der Bänke und schaute zum
Himmel hinauf.
Er war grau und von Wolken verhangen. Bei diesem Anblick
fröstelte es Catherine und sie knöpfte ihre Jacke zu.
Es ist doch erst September, da hat es noch nicht so kalt
zu sein...
, dachte sie verbittert.
Als es ihr zu kalt wurde erhob sie sich.
Sie hatte sich entschlossen, alleine nach Hogsmeade zu gehen, es würde sich schon jemand finden, der sich mit ihr unterhielt.

tbc: Hogsmeade>>>Die drei Besen
Nach oben Nach unten
Lily Evans

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 938
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Status : start of something ...
Laune : Happy (:

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Jan 05 2010, 22:41

cf-> Große Halle [Nach dem Zeitsprung]

Lily &Marlene

Zwar hatten sie von den Lehrern nicht viele Hausaufgaben aufbekommen, doch auch wenige Hausaufgaben mussten gemacht werden. Lily hatte keine Lust auf darauf in der Bibliothek rum zu hocken, schließlich war das Wetter einigermaßen gut, das es nicht regnete grenzte im Oktober schon fast an ein Wunder. Die Gryffindor hatte keine Ahnung wo Severus oder Alice waren, sie wusste genau so wenig wo ihre ganzen anderen Freunde steckten.

Seufzend setze sie sich auf eine der Bänke und holte ihr Zaubertrankbuch hinaus, sie mussten einen Aufsatz schreiben und da Zaubertränke Lilys Lieblingsfach war beschloss sie damit an zu fangen. Eigentlich dumm, ich sollte mit etwas anfangen, was ich nicht kann, aber was soll’s?
Insgeheim hoffte Lily jemanden zu treffen, denn zu zweit war es immer angenehmer Hausaufgaben zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marlene McKinnon

Anzahl der Beiträge : 2209
Name : Lene
Haus & Klasse : 5. Jahrgang, Ravenclaw
Gesinnung : gut
Status : in love
Zweitcharaktere : Ted, Meghan & Juli
Icon : ...

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Mi Jan 06 2010, 20:51

cf: ZEITSPRUNG, Hogsmeade
(Lily und Marlene)

Merlin! In dieser Schule hatte man aber auch wirklich nirgendwo seine Ruhe! Ständig wuselten einem kleine Kinder zwischen den Füßen herum und war man denen ein Mal entkommen, liefen einem sogar noch nervigere Schlafsaalmitbewohnerinnen über den Weg. Es war so schon furchtbar, an diesem Tag aber anscheinend besonders schlimm.
Vielleicht war es aber auch Marlene, die sich anstellte. Seit dem Hogsmeadeausflug litt sie unter schlechter Laune, die mal mehr, mal weniger für andere spürbar war. Vor allen Dingen war es Wut auf sich selber, aber es kam sehr komisch, wenn man sich selbst anschrie.
Und eigentlich hoffte sie immer noch, dass Remus sie noch mal auf das ansprach, was sie gesagt hatte. Vermutlich konnte sie da lange warten. – Ob sie trotzdem zusammen zum Ball gehen würden?

Um sich abzulenken und ein bisschen auch um irgendwelchen Gesprächen der Sorte „Was ist denn los mit dir?“ aus dem Weg zu gehen, hatte die Ravenclaw beschlossen, sich mit ihren Hausaufgaben in die Bibliothek zu verziehen. Abgesehen davon mussten die eh gemacht werden und bei dem guten Wetter – das für Oktober wirklich bemerkenswert war – würden die meisten draußen sein.
Als sie einen Innenhof durchquerte, bemerkte sie eine rothaarige Schülerin, die etwas auf ein Pergament schrieb. Anscheinend hatte sich auch Lily entschlossen, das gute Wetter auszunutzen und ihre Hausaufgaben im Freien zu erledigen.
Spontan änderte Marlene ihren Entschluss, sich vor allen anderen in die Bibliothek zurückzuziehen, und ging zu ihrer Freundin hinüber. Zeitgleich mit einem „Hallo“ ließ sie ihre Tasche zu Boden fallen. „Zaubertränke“, Marlene hatte einen Blick auf Lilys Zettel geworfen und schüttelte den Kopf, „immer mit dem Schlimmsten anfangen, was?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lily Evans

Weiblich

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Do Jan 07 2010, 23:14

Marlene und Lily

Lily kam mit ihren Hausaufgaben gut voran, schließlich war sie gut in Zaubertränke und es war immerhin ihr Lieblingsfach.
Hätte sie die Hausaufgaben im Gemeinschaftsraum erledigt wäre sie wahrscheinlich immer noch beim ersten Satz, denn dort war es einfach nur laut gewesen, al sie den Raum verlassen hatte. Zu allem Überfluss, hatten sich zwei Erstklässlerin in den Kopf gesetzt sich andauernd zu streiten und dann kamen sie zu Lily petzen.

„Hallo“
Lily zuckte erschrocken zusammen, als jemand seine Tasche neben sie falle ließ, da sie nicht sonderlich gut darin war andere an ihrer Stimme zu erkennen, befürchtete sie einen kurzen Augenblick, dass die besagten Mädchen sie doch aufgespürt hatten.
„Ach du bist es, ich dachte einen Moment es sind wieder die beiden Erstklässler.“, sie seufzte und lächelte der Freundin zu „Ich verstehe nicht warum die ausgerechnet immer zu mir kommen müssen, schließlich ist ja auch noch Remus da.“
Ärgerlich biss Lily sich auf die Unterlippe, eigentlich hatte sie ihn gar nicht erwähnen wollen, denn Lily hatte schon seit längerem das Gefühl, dass Lene etwas mehr für Remus empfand als bloße Freundschaft. Natürlich konnte sie sich auch irren, wohl auch ein Grund dafür, dass sie ihre Freundin nicht darauf ansprach, außerdem chicen sie einfach nicht darüber sprechen zu wollen.

„Was habt ihr eigentlich alle gegen Zaubertränke?“ entgeistert schüttelte Lily den kopf, sie konnte es sich einfach nicht vorstellen Zaubertränke nicht zu mögen,
„Ich habe das Konzept einfach mal umgedreht, ich fange mit Zaubertränke an und höre auf mit Zauberei Geschichte.“, beim Gedanken an das letzt genannte Fach verzog sie kurz das Gesicht, zwar hatte sie i allgemeinem nichts gegen das Fach, aber ihr wurde gerade bewusst wie viele Hausaufgaben sie noch zu erledigen hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marlene McKinnon

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Do Jan 07 2010, 23:55

(Lily und Marlene)

Marlene machte ein schuldbewusstes Gesicht, als Lily vor Überraschung zusammen zuckte – Sie war anscheinend sehr in ihre Aufgaben vertieft gewesen. „War Absicht“, erklärte sie und setzte sich neben die Rothaarige auf die Bank.
Dass diese etwas über Erstklässler, die sie verfolgten erzählten, verwunderte Marlene: „Die müssen aber ganz schön was angestellt haben, wenn sie dir zu viel werden. Bisher haben dir Vertrauensschüleraufgaben einschließlich der Möglichkeit, andere unterstützen zu können, doch Spaß gemacht, oder nicht?“
Als Lily ihre Beschwerde damit schloss, dass sie ja schließlich auch zu Remus gehen könnten, erstarrte Marlene. Daher wehte also der Wind. Es war nur die Einleitung gewesen. Schon lange erwartete die Ravenclaw eigentlich, dass eine ihrer Freundinnen sie darauf ansprach, was mit ihr und Remus sei.
Marlene wusste nur nicht, ob sie reden wollte. Sie kam jedoch darum herum, darüber nachzudenken, da Lily gar nicht weiter nachfragte, nachdem Marlene nicht darauf reagierte.

„Ich habe grundsätzlich nichts gegen Zaubertränke“, begann die Ravenclaw zu erklären, als Lily darüber den Kopf schüttelte. „Aber erstens bin ich nicht so begabt wie du und zweitens bin ich keineswegs die Lieblingsschülerin des Lehrers – ganz abgesehen davon, dass ich die Krise kriegen würde, wenn ich es wäre. – Der Mensch ist nervig!“
Dass Geschichte der Zauberei immer noch langweiliger war, sah sie genau so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite/index.php
Lily Evans

Weiblich

BeitragThema: Re: Innenhöfe   So Jan 10 2010, 02:27

Marlene& Lily

Lily seufzte, als Marlene sie auf die Erstklässler ansprach, „Natürlich machen mir die Aufgaben Spaß, aber ich höre mir jetzt schon seit drei Wochen immer dasselbe an und was hat sich geändert? Nichts!“
Als das Gespräch auf Remus viel schwieg Marlene, Lily hatte es auch nicht anders erstwartet, aber sie vermutete schon eine ganze Weile, das Lene heimlich in Remus Lupin verliebt war.
Doch anstatt auf das Thema einzugehen, sprach die Ravenclarw lieber über de Schule.
„Ach so schlimm ist der Slughorn doch gar nicht!“, sie grinste „Wenn man mal von seiner komischen Art absieht.“
Lily mochte den Zaubertränke Lehrer eigentlich, natürlich war er manchmal ziemlich seltsam und die Die mit dem Slug Club fand sie ein seltsam aber im Großen und ganzem war er doch ein netter Kerl.

Lily schob das Pergament mit den halbfertigen Zaubertränke Hausaufgaben ein wenig beiseite, stattdessen betrachtete sie kurz ihre Freundin. Marli war schon eine ganze Weile anders gewesen, sie war nicht mehr die echte Marlene „Mit dir ist doch irgendetwas oder?“
Eigentlich hätte sie es nicht als Frage stellen müssen, das sie seit einigen Wochen fast nur noch an schlechter Laune litt spürte wohl jeder und doch, so gab sie ihr wenigstens die Chance darauf zu antworten wenn sie wollte. Falls sie nicht reden wollte würde Lily sie dazu natürlich auch nicht drängen, ihr alles zu erzählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marlene McKinnon

BeitragThema: Re: Innenhöfe   So Jan 10 2010, 13:45

(Lily und Marlene)

Es war wohl doch nicht so, dass Lily grundsätzlich den Spaß an ihrer Aufgabe verloren hatte. Nur hatten sie anscheinend ein paar besonders nervige Erstklässler gefunden. „Warum?“, erkundigte sie sich neugierig, „was erzählen sie dir denn immer wieder?“
Da sie selber nicht Vertrauensschülerin geworden war, fand Marlene es meistens interessant, Lily davon erzählen zu hören. Manchmal überlegte sie auch, dass sie diesen Posten ebenfalls gerne gehabt hätte. Nur wenn sie solche Geschichten hörte, war sie froh, dass man anders entschieden hatte. Wahrscheinlich hätte sie nur wenig Geduld mit jüngeren Schülern gehabt.

„Bitte? Lily! Leidest du an Geschmacksverirrung? Oder bist du krank?“, Marlene glaubte, sich verhört zu haben, als die Gryffindor behauptete, ihr Zaubertränkelehrer sei doch gar nicht so schlimm. Sie hielt ihr kurz die Hand an die Stirn, wie um zu prüfen, ob ihre Freundin Fieber hatte.
„Es gibt keinen Lehrer, der so offensichtlich seine Lieblingsschüler hat. Okay, du erhältst deine Bevorzugtenbehandlung, aber für alle anderen ist es unfair. Und dieser Slug-Club… Der lädt euch nicht zum Abendessen ein oder stellt euch irgendwem vor, weil er euch nett findet. Der macht das, weil er sich davon für sich irgendwas verspricht.“ Für das blonde Mädchen war ihr Lehrer nun mal ein selbstverliebtes Arschloch, daran würde sich so schnell nichts ändern. Abgesehen davon gab ihr dieses Gesprächsthema eine wunderbare Möglichkeit, einen Teil ihrer schlechten Laune herauszulassen.

Als Lily nichts zu ihrer seltsamen Reaktion auf Remus’ Namen gesagt hatte, hatte Marlene erleichtert aufgeatmet. Es war jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen, wie sich nun herausstellte. Sogar ihre Hausaufgaben legte die Rothaarige zur Seite.
Zunächst zuckte Marlene nur mit den Schultern. „Soll das eine Therapiestunde werden?“, erkundigte sie sich leicht spöttisch.
Nach oben Nach unten
Lily Evans

Weiblich

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Di Jan 12 2010, 22:50

Marlene und Lily

Lily hatte ihre Sachen nur etwas von sich weggeschoben um sich besser mit Marli unterhalten zu können, sie wusste, dass wenn die Hausaufgaben direkt vor ihr lagen, sie wieder irgendetwas finden konnte was noch zu verbessern war.
„Naja, eigentlich erzählen sie mir immer das Leiche, meistens geht es wieder irgendeine belanglose Sache, aber mit der Dauer nervt das wirklich ziemlich, besonders wenn man Hausaufgaben machen muss. Aber heute Abend bin ich dann wohl wieder da“
Sie seufzte und strich sich eine Strähne Flammend rotes Haar hinters Ohr.

„Als das Gespräch auf Slughorn kam musste sie ihrer Freundin aber zustimmen, es war wirklich unfair wie Slughorn andere Schüler behandelte, von einigen wusste er nicht einmal mehr den Namen, eine ziemlich traurige Tatsache wenn man bedachte das Slughorn sie schon seit 4 Jahren und ein paar Monaten unterrichtete.
“Natürlich und du hast ja auch recht, aber ich verstehe ihn manchmal nicht was er sich denn erhofft, wenn er mich zu diesem Slug- Club einlädt, glaubt er ich werde Journalistin im Tagespropheten und versorge ihn immer mit dem neusten Quatsch?“
Bei Manchen war es wirklich offensichtlich warum sie im Slug- Club waren, Chantal, Frank und Alice hatten alle Elternteile die als Auror arbeiteten. Es war ziemlich logisch warum sich der gute Slughorn bei ihnen einschleimte und auch bei Amber, die mit ihren Vorhersagen ein außergewöhnliches Talent besaß, konnte man es gut verstehen.
Lily runzelte die Stirn“ Wenn ich es recht überlege verstehe ich es nicht warum Dumbledore das mit dem Slugclubn überhaupt duldet, aber nun gut.“

„Soll das eine Therapiestunde werden?“

Lilys Augen verengten sich ein wenig, als sie den Spott in Lenes Stimme vernahm, schließlich hatte sie ihr nur helfen wollen, aber wenn Marlene nicht wollte, dann konnte sie auch nichts dagegen machen. „Ne schon okay“, murmelte etwas lauter fragte sie dann: „Sag mal wo wolltest du eigentlich hin bevor du mich gesehen hast? Du wolltest doch wohl nicht etwa das Quidditchtraining der Gryffindors ausspionieren?“, unwillkürlich grinste die Gryffindor, denn Marlene würde sich bestimmt nicht freiwillig ein Quidditchtraining angucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marlene McKinnon

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Fr Jan 15 2010, 15:46

(Lily und Marlene)

"Arme Lily", lachte die Ravenclaw, als diese ihr ihr Leid klagte, "schlag ihnen doch mal vor, sie sollten zur Abwechslung eine andere Platte auflegen." Bei diesemVorschlag stellte sie sich zwei verzogene Rinblütige Kinder vor, die Lily entgeistert anstarrten. Vermutlich würden sie ihre Vertrauensschülerin für verrückt erklären, wenn die ihnen vorschlug, Käse- oder Steinplatten irgendwohin zu legen.

Anscheinend war ihre Freundin doch nicht krank, denn das Slughorns Verhalten mehr als seltsam, fand sie auch. "Ja klar", schnaubte Marlene auf Lilys Vorschlag hin, beim Tagespropheten als Klatschreporterin anzufangen, "deswegen bist du ja auch vorher sieben Jahre nach Hogwarts gegangen und warst quasi Jahrgangsbeste."
"Natürlich", sprach Marlene nach einer kleinen Pause weiter, "jetzt weiß ich's! Pass auf: Slughorn kommt darauf, dass du diesen Beruf ergreifen wirst, weil er glaubt, dass du jetzt schon unter falschem Namen die Klatschspalte unserer Schülerzeitung füllst."
Auf ihre Frage, warum Dumbledore den Club überhaupt duldete, konnte sie auch nur mit den Schultern zucken. Die Entscheidungen des Schulleiters waren nicht immer nachvollziehbar.

An der Reaktion der Rothaarigen erkannte Marlene, dass sie sie mit ihrer Therapiestundenbemerkung gekränkt hatte. Sofort tat es ihr Leid, dass sie so geantwortet hatte. Ihre Freundin hatte es schließlich nur gut mit ihr gemeint. "Entschuldige, Lily. Es war blöd von mir, dass zu sagen", begann sie, "ja, du hast Recht, es ist etwas los. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich darüber reden sollte. Ich habe mich so dumm benommen, dass man eigentlich nur darüber lachen kann. Das hätte ich vorher wissen müssen."

"Also wirklich, Lily! Wie kannst du so etwas nur sagen. Natürlich war ich nicht auf dem Weg zum Training euer Amateurmannschaft. Unsere eigene Mannschaft hat es nicht nötig, andere Teams auszuspionieren, da wir schon aus Prinzip besser spielen", gespielt entrüstet sah Marlene die Gryffindor an. Ihr zu unterstellen, dass sie ein anderes Team ausspionierte... wo sie Quidditch doch so wahnsinnig interessant fand. Darüber konnte man doch nur den Kopf schütteln.
Abgesehen davon, war ihr Team besser. "Wenn es nicht immer so lange dauern würde, die Flugbahn der Bälle zu berechnen", setzte sie leise hinzu.
Nach oben Nach unten
Lily Evans

Weiblich

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Fr Jan 22 2010, 23:41

„Nein Marlene, du hast mich ertappt und ich dachte niemand weiß, dass ich bei der Schülerzeitung bin!“, Lily seufzte „Jetzt muss ich mir wohl einen anderen Job suchen!“
Sie grinste, die Schüler waren sich eigentlich alle einig, dass ihr Zaubertrank Lehrer manchmal etwas seltsam ist, wobei Seltsam noch untertrieben war.

"Entschuldige, Lily. Es war blöd von mir, dass zu sagen"

Lily lächelte „Ach ist schon okay, ich hätte dich ja auch nicht so überfallen müssen, wenn du nicht darüber reden kannst oder willst ist das völlig okay, aber wenn du es irgendwann doch willst, dann habe ich immer ein Ohr offen.“ Lily wollte Marli auf keinen Fall das Gefühl vermitteln, dass sie sie bedrängte, denn irgendwie konnte sie ihre Freundin auch verstehen, wenn sie nicht reden wollte hatte sie das zu akzeptieren.

„Unsere Amateurmannschaft? Das werden wir ja sehen, wenn wir den Quidditchpokal bekommen und ihr nur zweiter werdet!“, Lily grinste, sie war eine der wenigen Hogwartsschüler, die rein gar nichts mit Quidditch anfangen können. Sie hasste es zu fliegen, seit sie in der ersten Klasse das erste Mal auf einem Besen saß. Alleine bei dem Gedanken wieder auf einem Besen fliegen zu müssen ließ sie erschaudern, nein sie blieb lieber mit beiden Füßen fest auf dem Boden.
„Naja, wenn ihr immer erst die Flugbahn von den Bällen berechnet, bekommt ihr den Pokal bestimmt nicht!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marlene McKinnon

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Mi Jan 27 2010, 23:04

(Lily und Marlene)

“Na na, Lily, demnach hättest du dir aber schon längst einen neuen Job suchen müssen. Hatte ich nicht grade festgestellt, dass Slughorn dich längst durchschaut hat?“, lachte Marlene über die gespielte Enttäuschung der Gryffindor, „oder du änderst einfach dein Pseudonym.“ Wenn man bei Slughorn anfing, konnte man noch immer zu dem unmöglichsten Blödsinn kommen. Wenigstens dafür schien er zu gebrauchen zu sein.

Dass Lily ihr ihren kleinen Ausraster nicht übel nahm, brachte die Blonde dazu, zu lächeln. „Danke“, meinte sie leise. Irgendwann würde sie sicher kommen und auch Lily erzählen, warum sie so schlecht drauf war.
Aber im Moment erschien es ihr dumm und ichbezogen. Dass man Rebecca ermordet hatte, lastete noch immer auf den Schülern. Es war das größere Problem. – Problem. Wie das klang! Die Hufflepuff war tot, ermordet! Das war vielleicht grausam und beängstigend, aber kein Problem. Denn für Probleme gab es eine Lösung.
Und an gebrochenem Herzen war noch keiner gestorben. – Kitsch! „Ich glaube, ich fange demnächst auch unter falschem Namen bei der Schülerzeitung an, für die Kitschfortsetzungsromane“, sprach Marlene spontan einen Teil ihrer Überlegungen aus.

„Natürlich Amateurmannschaft, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir hier irgendwo Profis hätten? Ich meine, dann könnten sie sich die Quidditchweltmeisterschaft gleich schenken.“
Nach oben Nach unten
Lily Evans

Weiblich

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Sa Jan 30 2010, 14:42

Marlene und Lily

„Okay dann ändere ich mein Pseudonym, wie wäre es zum Beispiel mit Läster Lily und du bist Marlene die Kitschschreiberin, dann kommt niemand drauf wer wir sind! “, Lily lachet es tat gut mal wieder richtig zu lachen, seit Rebeccas Tot hatte es nicht wirklich viel zu lachen gegeben. Aber das Leben ging schließlich weiter oder? Aber Lily wollte natürlich wissen wer es gewesen war, der die Hufflepuff ermordet hatte, was wenn es wieder einen Mord geben würde? Diese Gedanken stahlen sich seit dem Hogsmeade Wochenende immer wieder in den Kopf der Gryffindor und jedes Mal verdrängte sie diese wieder. Ausgesprochen hatte sie diese Vermutungen nie, sie hatte sich auch nie an den heftigen Diskussionen beteiligt, denn was nütze es schon zu diskutieren?

„Ne du hast ja recht, es ist natürlich eine Amateur Mannschaft, aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung wie gut oder schlecht die Mannschaften sind. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Quidditch!“, Lily grinste zwar schaute sie sich wie eigentlich jeder Hogwartsschüler die Spiele an, aber wirklich interessant fand sie Quidditch noch nie. Was war denn schon so toll daran auf Besen irgendwelchen Bällen hinterher zu jagen?
„Außerdem denken viele der Spieler sie sind wer weiß wie toll!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marlene McKinnon

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Sa Feb 06 2010, 22:20

(Lily und Marlene)

„Warum ist dein Name dann schon wieder besser als meiner?“, lachte Marlene, „sicher, dann wird niemand darauf kommen. So alberne Namen würde sich doch niemand freiwillig geben, höchstens um andere zu ärgern. Komm, lass uns gleich zu den Chefredakteuren gehen.“
Obwohl sie es vorgeschlagen hatte, machte Marlene keinerlei Anstalten, aufzustehen. So weit musste man diesen Spaß nicht treiben und abgesehen davon war Marlene sich sicher, dass sie eh niemals eine gute Redakteurin abgeben würde. Viel zu langweilig.

Als Lilys Gelächter plötzlich abbrach, wusste Marlene fast sofort, woran ihre Freundin hatte denken müssen. – An das Gleiche, an das sie selbst eben auch denken müssen. Aber Marlene ignorierte es. Sie wollte darüber nicht reden, nicht noch mal alles breit treten. Dass hatten alle schon so oft durchgesprochen und versucht, eine Erklärung zu bieten. Es gab aber keine.

„Ahnung habe ich doch auch nicht“, Marlene stöhnte, „aber wenn man einigen Spielern zuhört und davon sind nicht nur die aus deinem Haus betroffen, könnte man glauben, sie hätten schon sieben Weltmeisterschaften gewonnen.“
Quidditch, Weltmeisterschaft – das waren alles leidige Themen. „Lass uns doch lieber über was anderes reden."
Nach oben Nach unten
Lily Evans

Weiblich

BeitragThema: Re: Innenhöfe   Mo Feb 15 2010, 21:20

Marlene und Lily

„Mein Name ist besser? Nun ja dann heißt du eben Läster Marli“, Lily lachte „Au ja gute Idee komm los die Chefredakteure werden sich über uns freuen!“
Genau wie Marlene machte auch Lily keine Anstalten aufzu stehen, übertreiben musste man es ja nicht gerade. Auserdem würde man sie für verrückt erklären.

Wie froh Lily doch war, das ihre Freundin nicht länger auf das Thema Rebecca einging. Es war schließlich ereignislos, darüber noch lange zu reden. Wenn nicht einmal die Auroren weiter wussten, was konnten da schon einfache Schüler bewirken. Außerdem waren manche Theorien wirklich abenteuerlich. Denn das ein Hippogreif die Hufflepuff getötet hatte war einfach zu absurd.

„Aber wenn man einigen Spielern zuhört und davon sind nicht nur die aus deinem Haus betroffen, könnte man glauben, sie hätten schon sieben Weltmeisterschaften gewonnen.“
Lily grinste „Stimmt, manche von denen stolzieren hier echt herum, als wären sie was wie´ß ich wer“ So langsam war Lily das Thema Quidditch leid, besonders das reden über die Quidditchweltmeisterschaft.
„Themawechsel ist wenn es um Quidditch geht immer gut“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Innenhöfe   

Nach oben Nach unten

Innenhöfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Let's Play Our Life. :: Hogwarts :: Das Schloss :: Erdgeschoss-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com