StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Eingangshalle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 377
Name : Bellatrix Black
Haus & Klasse : 7. Klasse, Slytherin
Gesinnung : Auf der Richtigen?!
Status : Single
Laune : Vorsicht, bissig!
Zweitcharaktere : Ellen, Sirius, Rita

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mi Mai 26 2010, 21:44

Bellatrix ließ sich von Andromedas Geste nicht weiter stören. Wäre ja noch schöner, wenn sie sich von ihrer kleineren Schwester den Mund verbieten lassen würde. Momentan hatte Bella das Gefühl, dass Romy einfach keinen Respekt vor ihr hatte. „Ich wüsste auch nicht, wie du dich um mich kümmern wolltest..“ Dass ihre Stimme ein wenig abfällig klang, war im Grunde keine Absicht, aber jeder hatte sein eigenes Leben zu leben und sollte damit schon genug beschäftigt sein. „Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung wen du für was verpfeifst. Ich verstehe nur deine Neugier an dem Fall nicht. Es war einfach nur Rodolphus, der da hing.“

Die Slytherin verdrehte die Augen. Vielleicht sollten sie das Gespräch am Besten beenden. „Vielleicht solltest du das nächste Mal bereits erwachsener geworden sein, bevor du mich wegen irgendetwas ansprichst...“ Das war doch wirklich kindisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andromeda Black

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2409
Name : _&& Andromeda Black
Haus & Klasse : _&& 5. Klasse || Ravenclaw
Gesinnung : _&& neutral bis gut
Status : _&& solo
Laune : sehr gut
Zweitcharaktere : Ilias, Cassandra, Juliana, Dorcas, Darragh, Cassiopeia

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mi Mai 26 2010, 22:37

„Und ich wüsste nicht, warum du dich darum kümmern solltest, was ich tue und was nicht“, gab sie zickig, aber dennoch auf ihre Weise seelenruhig zurück. Dass Bellatrix ihr gegenüber jetzt unverschämt abweisend wurde, war doch nicht ihr Problem. Sie würde auch großartig ohne ihre Schwester auskommen, wie sie es ohnehin die meiste Zeit in Hogwarts praktizierte. „Ich verpfeife niemanden und das weißt du auch!“ gab sie in scharfem Ton zurück. Es war nicht fair, wie Bella nun mit ihr sprach. Auch wenn sie gewiss nicht der Engel war, der der Familie nur Freude brachte, war das noch lange kein Grund, jetzt so mit ihr umzuspringen.

„Und wenn ich erwachsen werden soll, bevor ich dich anspreche, überleg du dir vielleicht erstmal, wie du mit deiner Schwester umgehst. Du hast mir bestimmt nichts zu sagen!“ Ja, sie fand, sie war im Recht. Einfach mit allem. Sollte Bella doch jetzt sagen wollen, was sie wollte. Es war ihr gerade herzlich egal. Sie würde nicht zuhören, da müsste Bella sich schon etwas einfallen lassen. Romy zog es vor ihre Schwester einfach stehen zu lassen, bevor das ganze noch eskalierte und in Mord und Totschlag enden würde.

tbc: ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mo Mai 31 2010, 01:58

Isabella lachte. "Keine Angst.", entgegnete sie. "Von Black lassen wir uns da nicht reinpfuschen. Was hat er denn bei euch angestellt?" Isa mochte Professor Black nicht besonders und so oder so hatte ihrer Meinung nach kein Lehrer etwas in der Schulband verloren. Gerade das unterschied sie doch von Chor - sie konnten machen, was sie wollten.
"Na dann wünsch ich dir mal viel Vergnügen.", sagte sie, zugegeben recht gleichgültig. Sie wusste genau, sie würde sich allein bei der Vorstellung den ganzen Tag nur herumzusitzen und zu lesen, tierisch langweilen. Umgesetzt hatte sie es noch nie.
"Theoretisch schon.", fuhr sie fort Cassandras nächste Frage zu beantworten. "Ich frage mich nur, wo die anderen stecken. Langsam müsste doch mal irgendwer vorbeikommen..." Und wo war Michelle? Müsste ihre beste Freundin nicht auch hier durch um zum Musikzimmer zu kommen?
Isa konnte es kaum erwarten wieder zu spielen. Sie liebte es die weißen und schwarzen tasten zum Klingen zu bringen, bis sich ganz unverhofft völlig neue und unerwartete Melodien zusammenfügten.
Nach oben Nach unten
Cassandra Jugson

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 366
Name : Cassandra Jugson
Haus & Klasse : Slytherin || 7. Klasse
Gesinnung : neutral
Status : solo
Zweitcharaktere : Andra & Co

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mo Mai 31 2010, 22:57

„Wer weiß, was er bei euch so anstellt. Aber wenn ihr ohnehin ohne ihn probt…“ Cassandra zuckte mit den Schultern. „Naja, das übliche Halt. Unfähigkeit. Ansonsten war es nicht viel anders als sonst, wenn man mal von der überaus nicht sehr tollen Auswahl an Liedern absieht. Kaum zu glauben, dass wir die bald auch noch vortragen dürfen“, seufzte sie. Sie war nicht wirklich begeistert von der Chorprobe, auch wenn sie diese sonst immer ganz nett gefunden hatte.
Da Isabella nicht sonderlich glücklich darüber schien, dass sie angesprochen wurde, war es Cassandra im Gegenzug dann auch relativ egal, was die andere Slytherin ihr da zu erzählen versuchte. Kurzum es interessierte sie gar nicht. Was sollte sie schon mit der Schulband? Und manchmal war es wohl auch ganz gut, dass jemand über eine Arbeit drüber guckte und nicht einfach auf ein schon werdendes Ergebnis vertraute. „Ich wünsche dir dann viel Spaß bei der Suche“ erwiderte sie noch kurz, bevor sie ihren Weg fortsetzte.

tbc: Große Halle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

Anzahl der Beiträge : 373
Name : Rodolphus Lestrange
Haus & Klasse : 7. Klasse Slytherin
Gesinnung : auf der Seite der Reinblüter
Status : Möchte-gern vergeben
Laune : Gereizt
Zweitcharaktere : Müsli

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Di Jun 01 2010, 00:57

pp: Große Halle

Den Rest des Nachmittags - viel war nicht mehr übrig geblieben durch seinen Streit mit Peeves in der Großen Halle - hatte Rodolphus in seinem Gemeinschaftsraum verbracht. Schon relativ früh war er allerdings in den Schlafsaal gegangen, um sich für den anstehenden Abend vorzubereiten. Frisch gewaschene Haare, ein sauberes Hemd, so etwas musste sein, immerhin wollte er einen guten Eindruck machen, wobei er die Frage verdrängte, auf wen eigentlich. Auf Professor Slughorn, weil der Mann nützliche Beziehungen hatte und schon so manchem Schüler zu einer Karriere verholfen hatte? Oder doch eher auf Bellatrix, die er heute Abend spätestens im Büro seines Hauslehrers treffen würde?

Da er dann aber doch ein wenig zu früh fertig war und außerdem im Gemeinschaftsraum niemand zu sehen war, mit dem er gerade noch ein wenig plaudern wollte - seine Klassenkameraden schienen alle äußerst beschäftigt mit ihren eigenen Angelegenheiten zu sein - beschloss er, noch einmal auf den Ländereien frische Luft zu schnappen. Doch er sollte gar nicht bis nach draußen kommen, denn sobald er die Eingangshalle betreten hatte, fiel sein Blick auf Bellatrix. Genau sie hatte er doch im Grunde gesucht. Zielstrebig ging er auf sie zu. "Bist du schon fertig?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Do Jun 03 2010, 00:05

Andromeda machte sich dann auf den Weg und ließ Bellatrix einfach so stehen. Diese sah ihrer Schwester fragend nach und regte sich noch immer innerlich über die Dreistreit der eigenen Familie auf. Sollte sie sich Sirius schnappen und ein Feuerchen anzünden, um Hhändchenhaltend darum zu springen. Konnte ihr doch egal sein. Was ging sie das an? Nichts! Absolut nicht. Sie wollte auch gar nichts damit zu tun haben. Sie würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie sich zwischen Andromeda und die Familie stellen würde wie ein Polsterkissen. Nein... Sie würde gnadenlos zur Seite treten und dann hatte Romy, was sie verdiente, wenn sie dachte, dass ein Schlammblut so viel wert wäre wie ein Reinblut.

Und jetzt auch noch Rodolphus. Innerlich verdrehte Bellatrix die Augen. „Wenn du meinst, dass ich fertig mit den Nerven bin wegen dieser verwöhnten, kleinen Göre, die einfach nicht weiß, wo ihr Platz ist, dann ja...“, sagte sie so gereizt, wie sie gerade war und sie bereuhte es nicht im geringsten, dass sie dies nun an Rodolphus auslassen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Fr Jun 04 2010, 00:50

"Tschüss" Gelangweilt winkte Isa Cassie hinterher. Warum brauchten die alle so lange?
Eine Viertelstunde später hatte Isabella keine Lust mehr zu warten und nach einem kurzem Abstecher zu den Proberäumen stellte sie fest, dass auch dort niemand war. Anscheinend war die Probe abgesagt und keiner hatte es auch nur für nötig gehalten ihr Bescheid zu sagen. Der Tag wurde immer besser!
Da es gerade Zeit fürs Abendessen war, beschloss die Slytherin in die große Halle zu gehen und etwas zu essen. Die frische Luft am See hatte sie hungrig gemacht und vielleicht würden die Kalorien auch etwas von ihrem Frust abbauen. Später konnte sie ja dann noch alleine Klavier, beziehungsweise Keyboard üben.

tbc: Große Halle
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Sa Jun 05 2010, 01:27

Rodolphus hob abwehrend die Hände. "Na na. Ich habe keine Ahnung, worum es geht und auf wen du so sauer bist, aber doch bestimmt nicht auf mich!" Als ob sie einen Grund hätte, auf ihn sauer zu sein, eher schon umgekehrt. Aber etwas hatte sie wohl wirklich aufgeregt, und ein paar Sekunden überlegte er, wer denn diese Göre sein könnte, die nicht wusste, wo ihr Platz war. Nun, davon gab es sehr viele in Hogwarts, aber über die meisten würde Bellatrix sich nicht ärgern. "Von wem redest du überhaupt?" Er hatte eigentlich vorgehabt, dies zu einem friedlichen Abend werden zu lassen, aber vielleicht sollte er seiner Klassenkameradin - und hoffentlich auch Begleitung für diesen Abend - dann vorher die Möglichkeit geben, sich abzureagieren. Obwohl. Wenn er genauer darüber nachdachte, konnte er doch recht gut darauf verzichten, für Bella den Sündebock zu spielen. Das konnte noch unangenehme Konsequenzen haben, so wie er sie kannte.

"Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du schon fertig für den Slug-Club bist und zusammen mit mir dorthin gehen möchtest. Lass deine Wut meinetwegen an Slughorn aus, wenn es dir Spaß macht, oder an diesem Hufflepuff, der immer dort auftaucht, aber du willst doch bestimmt nicht zu spät kommen." Das klang doch nach einem guten Plan. Der einzige Nachteil war, dass es ihm am nächsten Samstag nicht viel bringen würde, wenn der Sucher der Hufflepuffs ausgeschaltet war. Und leider Gottes würde dieser Potter wohl nicht kommen. Aber vielleicht ja Thomas Changer? "Das heißt, wenn der Gryffindor Hüter kommen sollte, kannst du ihn gerne verfluchen, daran werde ich dich nicht hindern."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   So Jun 06 2010, 23:33

Rod|Bella

Bellatrix hob die Augenbrauen und schüttelte dann den Kopf. „Nein, ausnahmsweise bist du unschuldig... Wenn du Schuld an etwas bist, dann löse ich das auf eine andere Art und Weise...“ Huch... War das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl? Nein... Dabei hatte sie sich doch so bemüht diesen Unterton zu verstecken, was ihr nur halbherzig gelang. Vielleicht würde es ja ein angenehmer Abend werden. SO angenehm wie ein Abend mit Rodolphus eben werden konnte, wenn man bedenkt, dass Slughorn ihr auch noch auf die Nerven gehen würde. Wunderbar. Hauptgewinn!
„Von wem soll ich schon reden... Von der, die sich als Schwester bezeichnet... Oder so bezeichnet werden sollte. Aber nein... Ich fasse es nicht. Wie kann man nur so dreist sein. Und dann auch noch zu mir? Als würde ich nicht das Beste für sie wollen...“

Die Slytherin sah an sich hinab. Sie sah aus wie immer, aber für den Abend würde es wohl genügen. Es war ja keine Mottoparty, sondern ein einfaches Abendessern. Sie kämmte sich kurz mit den Fingern durch die Haare und signalisierte Rodolphus, dass sie bereit war zum Gehen.
„Ach... Als müsste man dir den Weg frei machen. Du gewinnst auch so das nächste Spiel...“ Kam das gerade aus ihrem Mund? Bella presste die Lippen zusammen und ging schnell Richtung Slug Club.

Tbc: Slughorns Büro (+Rod)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich
Anzahl der Beiträge : 263
Name : Cillian Ilias Avery
Gesinnung : böse

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Fr Okt 01 2010, 23:25

Ilias & Rodolphus

//cf: Innenhöfe / Zeitsprung

Ilias hatte sich die letzten Tage gar nicht mehr um die Geschehnisse des Quidditchspiels gekümmert. Die Sache mit Bella regelte sich sowieso von selbst – zumindest musste man darüber nicht sprechen, da sie wohl beide ohnehin ihren Launen nachhingen. Schulisch gesehen war nicht sonderlich viel los und um den Ball musste er sich nicht groß scheren. Er hatte ja schließlich schon längst eine Begleitung gefunden und die passende Garderobe war auch schon vorhanden gewesen. Da er auch keine Frau war, die mittags schon anfangen musste, sich auf den Abend vorbereiten, ging er den Tag recht locker an und war auf den Ländereien unterwegs gewesen.

Ilias betrat die Eingangshalle. Bisher war er möglichen Anfeindungen eines gewissen Schulkameraden und eigentlichem Freund aus dem Weg gegangen. Er hatte keine Lust darauf, Rodolphus allein unter die Augen zu treten. Nicht, weil er Angst vor ihm hatte, sondern, weil er wusste, dass Rodolphus eifersüchtig war. Der Slytherin machte sich auf den Weg in die Große Halle. Er wollte nachsehen, ob er noch etwas zum Essen abstauben konnte, bevor er den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum antrat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mo Okt 04 2010, 16:36

Ilias & Rodolphus

Nach dem vorzeitigen Ende der Unterrichtsstunden hatte Rodolphus seine Tasche zurück in den Schlafsaal gebracht und sich noch ein wenig im Gemeinschaftsraum aufgehalten, bevor sein immer lauter knurrender Magen ihn doch noch in die Große Halle zum Mittagessen trieb. Zwar würde es heute Abend beim Ball gewiss mehr als genug zu essen geben, aber das hieß ja nicht, dass er dafür den ganzen Tag hungern musste. Und abgesehen würde er heute Abend noch etwas mehr zu tun haben als nur ein Festessen in sich hinein zu stopfen. Immerhin musste er sich um seine entzückende Ballpartnerin Bellatrix Black kümmern, und das auf vielleicht noch mehr Arten, als sie ahnte. Hoffentlich.

Bevor er jedoch die Große Halle erreichen konnte, fiel sein Blick in der Eingangshalle genau auf den seiner Klassenkameraden, mit dem er seit dem Quidditchspiel ein ernstes Wort zu sprechen hatte, nur hatte es sich bislang nie ergeben. Ilias Avery, einst ein Freund, nun ein Konkurrent, ein Rivale. "Avery!" rief er den anderen Slytherin sofort. "Wohin des Wegs?" Er würde es Ilias nie verzeihen, dass er sich während des Spiels vor fast zwei Wochen einfach so mit Bella verzogen hatte. Wusste er denn nicht, dass sich ein solches Verhalten einfach nicht gehörte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Fr Okt 08 2010, 21:22

Super. Auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum von einem doch eher weniger gut gelaunten Rodolphus gestoppt. So stellte sich Ilias den Nachmittag schonmal nicht vor. War aber auch egal, dem musste er sich nun stellen. Er merkte schon an Rodolphus Stimme, dass dieser nicht sonderlich gut aufgelegt war. Eigentlich für Ilias kein Grund zur Sorge. Das war bei Rodolphus einfach schonmal, er hatte das schon öfter mitbekommen. Und trotzdem nervte ihn das gerade jetzt, wo er auf dem Weg in die Große Halle war. „Ich wollte nur etwas zu Essen holen“ gab er zur Antwort und drehte sich auf seinem Weg zu Rodolphus um. Er ging ein paar Schritte auf den anderen Slytherin zu und sah ihn an. „Was gibt’s?“ fragte er. Er hatte nun wirklich keine Zeit und keine Lust für große Diskussionen. Auch wenn sie eigentlich befreundet waren, nun stand Bella zwischen ihnen. Ilias mied Rodolphus eigentlich eher, wusste aber, dass er ihm nicht ewig aus dem Weg gehen konnte. Auch wenn er Rodolphus nicht als Konkurrenten ansah. Bella und er waren lediglich befreundet. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Sa Okt 09 2010, 20:13

„Was es gibt?“ wiederholte Rod fast schon ungläubig. „Kannst du dir das nicht vorstellen? Oder leidest du an Gedächtnisverlust?“ Er hatte beschlossen, gleich zur Sache zu kommen, das schien ihm die beste Vorgehensweise zu sein. Ilias hatte sich an Bella vergriffen, während er gegen die Treiber von Gryffindor gekämpft hatte, das würde er schon noch büßen. Ihre Freundschaft war damit wohl auch hinüber, es sei denn, sein Klassenkamerad würde sich richtig entschuldigen. „Also, falls du es wirklich vergessen haben solltest – was ich kaum glaube – dann lass mich dir mit einer Frage auf die Sprünge helfen: Wo warst du während des Quidditchspiels?“ Und er sollte ihm jetzt ja nicht mit Ausreden kommen oder der Aussage, er hätte auf den Tribünen gesessen. Sie wussten beide, dass das nicht für die ganze Dauer des Spiels gegolten hatte. Lauernd sah er Ilias an und trat ein paar Schritte zur Seite, damit er ihm den Weg zur Großen Halle versperrte. Natürlich würde Avery immer noch einfach um ihn herum gehen können, aber die symbolische Bedeutung war wohl klar. Diese Sache zwischen ihnen musste jetzt geklärt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   So Okt 10 2010, 21:07

Woher sollte Ilias schon wissen, worum es gehen würde? War er Hellseher? Naja, er hatte ja immerhin eine gewisse Vorahnung. Aber er wusste auch nicht, was es Rodolphus anging, wo er während des Quidditchspiels gewesen war. Das war eine Sache zwischen ihm und Bella und dazu hatte Rodolphus nichts zu sagen. Er war ihm noch nicht einmal eine Auskunft schuldig. „Warum willst du wissen, wo ich während dem Quidditchspiel war?“ fragte er daher nur. War das nicht auch furchtbar egal? Wenn Rodolphus doch wusste, dass er nicht die ganze Zeit auf der Tribüne gewesen war, dann war das doch schon Antwort genug oder? Als würde er jetzt auch noch ausplaudern, was Bella und er im Verbotenen Wald getrieben hatten. „Außerdem geht dich das doch überhaupt nichts an, ob ich jetzt am See war oder im Gemeinschaftsraum.“ Rodolphus hatte aber auch Vorstellungen. Und ihm war es auch egal, ob Rodolphus ihm den Weg in die Große Halle versperren wollte, dann ging Ilias eben um ihn herum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Di Okt 12 2010, 21:32

Rodolphus verschränkte die Arme vor der Brust. "Nun, wo du warst, interessiert mich in der Tat reichlich wenig", erwiderte er. "Wenn du dich einfach alleine verzogen hättest, wäre das allerhöchstens unhöflich, weil du nicht geblieben bist, um deine Hausmannschaft anzufeuern, aber das wäre mir noch egal." Nun ja, höchstwahrscheinlich wäre es ihm nicht ganz so egal, wenn es wirklich so gewesen wäre, wenn Ilias wirklich allein gegangen wäre. Denn dann hätte er ihm vorwerfen können, sich nicht um ihre Freundschaft zu kümmern, aber die Wahrheit war noch wesentlich schlimmer. "Aber willst du mir nicht trotzdem noch erzählen, was genau du so gemacht hast?" Als ob er das nicht schon bestens wüsste. Zur Sicherheit trat Rodolphus auch noch ein paar Schritte nach vorn, so leicht würde Ilias ihm dieses Mal nicht davon kommen. Er hatte diese Auseinandersetzung viel zu lang vor sich hergeschoben, jedoch nicht etwa aus Feigheit oder weil ihm etwas an seiner Freundschaft zu Ilias lag, wie er sich immer wieder sagte, sondern einfach, weil sich nicht die richtige Gelegenheit ergeben hatte, Aber heute Mittag war es soweit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mi Okt 13 2010, 16:00

Ilias zuckte mit den Schultern. Was interessierte ihn das Ganze? Es war doch seine Sache, ob er sich ein Quidditchspiel ansah, oder nicht. „Selbst wenn, willst du mich nun stellvertretend für diejenigen als unhöflich darstellen, die sich kein einziges Spiel ansehen?“ Ilias zog die Augenbrauen nach oben. Das war doch lächerlich. So etwas konnte auch nur Rodolphus einfallen. „Ich bin immer noch ein Mensch und kein Hauself, der jeden seiner Schritte erklären muss“ erwiderte er. Warum sollte er etwas sagen? ER hatte immerhin mit Bella Spaß gehabt, was man von Rodolphus nicht sagen konnte. Er glaubte zumindest, dass es dem anderen Slytherin darum ging. Rodolphus konnte ihn aber nicht einschüchtern. Ilias würde sowieso nichts zugeben und Bella wohl höchstwahrscheinlich auch nicht. „Aber zumindest weiß ich nun, warum wir verloren haben, wenn du noch nicht einmal in der Lage bist, dich auf das Spiel zu konzentrieren, sondern guckst, ob ich mir das Spiel ansehe oder nicht.“ Ilias blieb relativ gelassen und versuchte sich ausnahmsweise mal nicht provozieren zu lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Fr Okt 22 2010, 19:57

„Hauself? Nein, mit einem Hauselfen würde ich noch nicht mal reden, den würde ich gleich verprügeln. Dir gebe ich immerhin noch die Chance, dich zu erklären, und ich rate dir wirklich, sie auch zu nutzen“, entgegnete Rodolphus wütend. „Und lass gefälligst das Ergebnis aus dem Spiel, darum geht’s hier schließlich nicht! Wir haben verloren, weil die Gryffindors unfair gespielt waren, und das weißt du genauso gut wie ich!“ Wusste Ilias das? Wenn er doch kaum etwas vom Spiel mitbekommen hatte? Aber egal. Darum ging es ebenfalls nicht. „Ich weiß zwar nicht, wo du warst, Avery, aber ich weiß, mit wem du dort warst, also hilft dir auch nicht, es zu leugnen! Ich weiß genau, was du getan hast!“ Zumindest glaubte er es zu wissen, die Möglichkeit, dass seine Vorstellungskraft einfach mit ihm durchging, zog er nicht in Betracht. Er kannte Ilias schließlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Sa Okt 23 2010, 01:27

„Gut das zu wissen, dass du dich auf dieses Niveau schon einmal nicht abgibst.“ Wobei das wohl eher positiv für Rodolphus war, aber weniger für Ilias. Genau genommen interessierte ihn das nicht einmal. Und außerdem, warum drohte Rodolphus mit Prügel? Hatte er jetzt etwas verbrochen? Er hatte Rodolphus doch überhaupt nichts getan. „Vielleicht solltest du mir erstmal erklären, was genau dein Problem ist? Ja, ich bin zwischendurch nicht auf der Tribüne gewesen. Aber soll ich dir damit jetzt etwas Bestimmtes erklären?“ Was hatte Rodolphus eigentlich für ein Problem? „Und was glaubst du überhaupt zu wissen, was ich wo mit wem getan habe? Ich kann dir einen guten Rat geben. Erstens, wenn du nicht weißt, wovon du redest, lass es lieber gleich und zweitens, wenn du mir schon etwas unterstellen willst – und ich habe das Gefühl, genau das willst du – dann sag mir was und vor allem beweise es.“ Rodolphus konnte nicht wissen, was er getan hatte. Er war schließlich nicht dabei. Und das Moos hatte es ihm bestimmt nicht zugeflüstert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   So Okt 31 2010, 01:13

Rodolphus grummelte leise. Ilias ließ sich nicht so leicht einschüchtern. Früher hatte er diese Eigenschaft an seinem Klassenkameraden vielleicht einmal zu schätzen gewusst, aber im Moment wäre es ihm wesentlich lieber, wenn Avery vor ihm auf den Knien kriechen und um Gnade bitten würde. Oder zumindest im übertragenen Sinne, ganz so theatralisch musste er nicht sein. Aber da es nicht danach aussah, als ob Ilias noch vorhatte, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, musste er wohl deutlicher werden. „Ich habe euch beobachtet, Bella und dich. Bevor ihr zusammen verschwunden seid“, erklärte er nun endlich, wo genau sein Problem lag. Für einen kurzen Moment verspürte er wieder Zweifel, denn er war den beiden anderen Slytherins ja nicht gefolgt und konnte somit nicht genau wissen, was sie getan hatten, aber dieses Gefühl verdrängte er schnell wieder. Und außerdem fand er es schon unhöflich genug, dass die beiden sich überhaupt verzogen hatten, während er oben in der Luft alles für sein Haus gegeben hatte. „Und ich hatte den Eindruck, dass ihr… dass ihr… sehr innig ward…“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   So Okt 31 2010, 15:16

Ilias hatte immer noch nicht verstanden, wo genau nun Rodolphus Problem lag. Darin, dass er gemeinsam mit Bellatrix das Quidditchspiel angesehen hatte? Dass sie nebeneinander, auf der Tribüne gesessen hatten? Gut, auch teilweise Bella auf seinem Schoß, aber das war erstens freiwillig gewesen und zweitens eine spontane Aktion von Bella. Da konnte er doch nichts für. Außerdem war es da sowieso schon so eng, dass er sie nicht noch von seinem Schoß werfen wollte. Das machte man auch nicht. „Und was sagt mir das, dass du uns beobachtet hast?“ Ilias blickte ihn nur an. „Was willst du uns jetzt vorwerfen? Dass sie auf meinem Schoß saß?“ Ilias lachte. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. „Und außerdem was heißt wir sind verschwunden? Wir haben deinen Untergang von der Tribüne aus verfolgt, also kannst du uns wohl kaum etwas vorwerfen.“ Und woher hatte er bitte den Eindruck, dass da mehr zwischen den beiden gelaufen ist? „Und was meinst du genau damit, dass wir innig waren?“ Er sah Rodolphus fragend an. Das musste er ihm mal erklären, wie er darauf kam. Eigentlich hätte er ja Quidditch spielen sollen. Und außerdem hatten die beiden sich auf der Tribüne lediglich geküsst. Da war Rodolphus noch in der Kabine gewesen. Was danach war, konnte er nicht wissen. Und Ilias war bestimmt nicht so blöd, ihm zu sagen, was sie da im Verbotenen Wald getrieben hatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Fr Nov 05 2010, 18:50

Rodolphus wischte Ilias Bemerkungen mit einer Handbewegung zur Seite. „Es ist mir vollkommen egal, wo du am Ende des Spiels warst, das interessiert mich nicht. Und mein „Untergang“, wie du es so schön nennst, ist hier auch nicht von Bedeutung, darum geht es doch gar nicht!“ erwiderte er heftig. Aber ganz offensichtlich würde er noch deutlicher werden müssen, denn Ilias legte es wohl darauf an, ihn nicht zu verstehen. Schön. Wenn er meinte. „Ja, ich werfe euch vor, dass sie auf deinem Schoß saß!“ fauchte er seinen ehemaligen Freund – denn ihre Freundschaft musste unter dieser Geschichte wohl leiden, Bella war ihm vermutlich wichtiger – wütend an. „Wie kannst es du wagen, sie auf deinen Schoß zu ziehen?! Was ist in dich gefahren?! Und gut, ich kann nicht wissen, was ihr zwei getrieben habt, als ihr nicht auf der Tribüne ward, aber nach allem, was ich gesehen habe, denke ich, dass ich mir eine sehr gute Vorstellung davon machen kann!“ Ilias hatte wirklich seinen Stolz verletzt. Denn einerseits wurmte es ihn, dass er bei Bella so schnell Erfolg haben konnte, wo er, Rodolphus, es bislang nur geschafft hatte, an der Wand aufgehängt zu werden, und andererseits fand er einfach, dass das Verhalten seines Klassenkameraden ziemlich unverschämt war. Ilias wusste doch ganz genau, dass er etwas für Bellatrix übrig hatte -oder so etwas in der Art.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Sa Nov 06 2010, 21:30

„Ach, du willst doch wie immer nur davon ablenken, dass du nicht so perfekt bist, wie du tust.“ Ilias verschränkte die Arme vor der Brust. Es war ihm ziemlich egal, was Rodolphus ihm gerade sagen wollte. Denn anscheinend war es ihm ja auch nicht egal, wo er am Ende des Spiels war. Ganz sicher nicht. Und Rodolphus war es auch sicherlich nicht egal, ob er es war, der den Sieg verhindert hatte. Ilias war sich sehr sicher, dass er nur einen Grund suchte, sich abzureagieren und in ihm das gefundene Fressen gefunden hatte, nur weil Rodolphus nicht damit klar kam, was gelaufen war. Dabei wusste er gar nichts.
Ilias musste lachen, als Rodolphus ihn so anfauchte. „Moment mal. Du kannst uns gerne vorwerfen, dass sie auf meinem Schoß saß. Du kannst dich aber auch fragen, warum sie auf meinem Schoß saß und nicht auf deinem? Wenn dir das nicht passt, ist mir das auch egal, aber du schaffst es ja scheinbar nicht sie glücklich machen. Aber wirf mir nicht vor, dass ich sie auf meinen Schoß ziehe, wenn sie sich auf meinen Schoß gesetzt hat, ohne dass ich damit irgendetwas zu tun hatte. Hätte ich sie auf den Boden werfen sollen und dann auch noch nach ihr treten?“ Ilias war unglaublich ruhig, als er das sagte, befürchtete aber dennoch, dass Rodolphus seine Worte egal waren. Er zog nur eine Augenbraue hoch, in seinen Augen machte Rodolphus sich gerade furchtbar lächerlich. „Und in mich ist ganz sicher nichts gefahren. Ich kann ja auch nichts dafür, dass du dich nicht gut genug um sie kümmerst, und sie sich vertrauensvoll an mich wendet.“ Ja, Ilias war natürlich wie immer die Unschuld in Person. Es konnte gar nicht anders sein. Außerdem stellte Rodolphus zu viele Fragen, als sich um das eigentliche Problem zu kümmern. „Außerdem will ich gar nichts von Bella. Wir sind lediglich miteinander befreundet, also kümmer dich um deinen eigenen Scheiß. Gar nichts kannst du.“ Was glaubte er eigentlich wer er war?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Mi Nov 10 2010, 00:58

Rodolphus ballte die Hände zu Fäusten. Am liebsten würde er jetzt auf Ilias losgehen, aber etwas sagte ihm, dass das keine so gute Idee war. Schlägereien waren bei den Lehrern von Hogwarts noch nie gut angekommen. Aber andererseits war es mit Sicherheit nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich nicht mehr würde beherrschen können. Es war aber zu doof von seinem Klassenkameraden, ihn zu provozieren, davon war Rodolphus überzeugt. „Wie oft soll ich dir eigentlich noch sagen, dass das nichts mit mir zu tun hat?! Es geht doch hier gar nicht um mich, es geht ganz allein um dich, und auch noch ein bisschen um Bella!“ Ilias mochte sagen, was er wollte, Rod gab immer noch ihm die Schuld, auch wenn er eigentlich wusste, dass auch Bellatrix nicht ganz so von seiner Brillanz überzeugt war, wie er es gerne hätte.

„Außerdem, Bella konnte sich nur schlecht auf meinen Schoß setzen. Wenn du mal scharf nachdenkst, dann fällt dir vielleicht ein, dass ich zu der Zeit gerade ein paar Meter über dir in der Luft war und versucht habe, gegen die fiesen Tricks der Gryffindors zu bestehen!“ Er verzog das Gesicht bei den Erinnerungen an dieses Spiel. Natürlich hatte die Pomfrey ihn wieder hingekriegt, aber es regte ihn immer noch auf, dass er verletzt worden und außerdem auch sein Besen beschädigt worden war. „Und zum letzten Mal: LASS MICH DA RAUS!“ Rodolphus‘ Stimme war immer lauter geworden, bis er schließlich so laut schrie, dass eine jüngere Schülerin, die gerade vorbeigegangen war, sich erschrocken nach ihm umdrehte. „WENN DU NICHTS VON IHR WILLST, DANN HALTE DICH VON IHR FERN!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ilias Avery

Männlich

BeitragThema: Re: Eingangshalle   Sa Nov 13 2010, 23:29

Ach, das war doch richtig schön, wenn man in der Position war, wo man sich nur für etwas verteidigen musste. Eigentlich war es überhaupt nicht schön. Und schon gar nicht, wenn man Rodolphus gegenüber von sich stehen hatte. Das konnte nur kompliziert sein. Scheinbar war es mittlerweile vollkommen egal, ob er zugeben würde, dass er etwas mit Bellatrix während des Quidditchspiels gehabt hatte, oder nicht. Es ging Rodolphus doch ohnehin nur darum, ein Opfer für seine angestauten Frustrationen zu finden. Und diese Opfer wollte Ilias nicht sein, schon gar nicht weil es ihm vollkommen egal war, was Rodolphus fand. Selbst wenn er wirklich mit Bella zusammen war, dann würde es den anderen Slytherin auch nichts angehen. Ilias ließ nunmal nichts anbrennen. „Wenn es auch um Bella geht, warum holst du sie nicht einfach dazu und klärst das mit uns beiden?“ stellte er dann die berechtigte Frage. Zu intimen Szenen gehörten immer zwei und Rodolphus sollte schon sehen, wie beide das abstreiten würden, damit es nicht herauskam.

„Na und? Sagt doch schon alles. Vielleicht wollte sie sich auch gar nicht auf deinen Schoß setzen? Selbst wenn du es gekonnt hättest.“ Ilias seufzte. Es war wirklich vergebens. „Außerdem denk dran, dass sie nicht dein Eigentum ist. Wenn sie sich auf jemand anderen einlässt, dann ist das allein ihre Sache. Und das hat dann auch nichts mit mir zu tun. Such keinen Sündenbock, nur weil du bei ihr im Moment auf Granit beißt.“ Dieser Idiot konnte einem wirklich gerade die Laune verderben. „Und ich werde mich nicht von einer Freundin fern halten, nur weil du eifersüchtig auf etwas wirst, was nicht da ist.“ Ilias schüttelte nur noch mit dem Kopf und entfernte sich ein paar Meter von Rodolphus. Das hatte ja ohnehin keinen Zweck.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodolphus Lestrange
Quidditchkapitän

BeitragThema: Re: Eingangshalle   So Nov 14 2010, 01:34

„Warum ich nicht Bella dazu rufe? Ihr kann man nichts befehlen, das weißt du genauso gut wie ich. Und abgesehen davon denke ich immer noch, dass du die Hauptschuld trägst!“ Ilias‘ durchaus berechtigte Frage konnte Rodolphus nicht von seiner vorgefassten Meinung abbringen, er war eben der festen Überzeugung, dass sein ehemaliger Freund etwas Unverzeihliches getan hatte. Hatte Avery denn noch nie etwas von dem Wert der Freundschaft gehört? Man spannte seinen Freunden nicht einfach Mädchen aus! Im Grunde wusste Rodolphus mittlerweile gar nicht mehr so genau, warum er eigentlich so zornig war, aber das war ihm im Augenblick auch egal. Wichtig war nur, dass er an irgendjemandem seine Wut und seinen Frust auslassen musste, und wer eignete sich da besser als Ilias? Denn ganz egal, was genau jetzt seinen Zorn verursacht hatte, sein Klassenkamerad war auf jeden Fall dafür verantwortlich.

„Sie ist aber auch nicht dein Eigentum, das solltest du ebenfalls nicht vergessen!“ Mehr bekam er von Ilias‘ Worten eigentlich schon gar nicht mehr mit, war er doch viel zu sehr damit beschäftigt, den letzten Rest Beherrschung bewahren zu können. Doch als der andere Slytherin es dann wagte, sich ein paar Meter von ihm zu entfernen, konnte Rodolphus nicht mehr länger an sich halten. Mit ein paar raschen Schritten hatte er Ilias wieder eingeholt und packte ihn am Arm. „DU GEHST NOCH NICHT!“ Wenn er weiter schrie, würde er bald noch heiser sein, aber es gab wichtigeres als seine Stimme. „Wag es ja nicht, mir den Rücken zuzudrehen! Du gehst nicht, bis das hier geklärt ist!“ Wie es geklärt werden sollte, wusste Rodolphus allerdings selbst nicht so genau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eingangshalle   

Nach oben Nach unten

Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter