StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Bibliothek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Do Jan 14 2010, 20:08

Frank Longbottom, 6. Klasse Ravenclaw

Oliver und Frank

Frank klappte das Buch zu und zeigte es Oliver. "Hm, was über Verteidigungszauber", erwiderte er auf Olivers Frage. Als dann Oliver ihn auf seine offensichtlich schlechte Laune ansprach, zögerte Frank zunächst. Schließlich rückte er dann aber doch mit der Sprache heraus. "Ich nehme an, du kennst Alice Roberts", sagte er dann. "Ich wollte mich mit ihr zum Ball verabreden. Ich hatte sie an diesem Tag, als das mit Rebecca passiert ist, getroffen und zu Madame Puddifoot´s eingeladen. Und dort hatte ich sie gefragt, ob sie Lust hätte, mit mir zum Ball zu gehen. Sie verhielt sich ganz komisch. Erst schien sie sich zu freuen. Und dann fing sie auf einmal an zu weinen und ist aus dem Café rausgelaufen. Ich bin ihr noch hinterher, habe sie aber nicht einholen können, weil mich so ein paar doofe Flyerverteiler aufgehalten haben. Und dann habe ich erfahren, dass sie zu den Schülerinnen gehört hat, die Rebecca gefunden haben, und dass sie wohl deshalb so neben der Spur war. Und seitdem habe ich keine Gelegenheit mehr gefunden, sie zu fragen. Ich habe das Gefühl, als wenn sie mir aus dem Weg ginge, dabei habe ich doch bestimmt nichts gesagt oder getan, was sie kränken könnte."
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli

BeitragThema: Re: Bibliothek   Fr Jan 15 2010, 23:44

Oliver betrachtete den Deckel des Buches, das Frank ihm hinhielt, ein wenig kritisch, dann nickte er. "Ein gutes Buch, glaube ich. Ich habe es allerdings noch nicht gelesen, nur schon einmal etwas davon gehört", kommentierte er die Wahl seines Hauskameraden. Als dieser ihm dann jedoch wirklich den Grund seiner schlechten Laune erklärte, hörte Oliver schweigend zu. Nachdenklich betrachtete er Frank, während er sich seine Antwort zurechtlegte. Viel würde er wohl nicht tun können, geschweige denn helfen, auch wenn er es gerne getan hätte. Allerdings waren die meisten Mädchen für ihn nur ein reines Mysterium, was vielleicht auch daran lag, dass er zu schüchtern war, wirklich mit ihnen zu sprechen, von wenigen Ausnahmen wie Amber einmal abgesehen.

"Ja, ich kenne Alice..." erwiderte er nach einer kurzen Pause langsam. "Weißt du, ich kann dir auch nicht erklären, was in ihr vorgeht, dafür kenne ich sie auch nicht gut genug, nehme ich an. Aber der..." Er unterbrach sich und schluckte. "-der Tod Rebeccas war wohl ein ziemlicher Schock, wenn ich mir vorstelle, ich hätte die Leiche..." Wieder konnte er nicht weitersprechen. Daran wollte er gar nicht denken. "Vielleicht ist sie einfach noch verwirrt und weiß nicht, was sie nun tun soll. Aber ich glaube nicht, dass du sie beleidigt hast, du wusstest immerhin nicht, was vorgefallen ist." Er überlegte einen Augenblick. "Wenn du möchtest, kann ich ihr morgen im Unterricht ausrichten, dass du gerne mit ihr sprechen möchtest." Frank dies anzubieten kostete ihn einiges an Überwindung, hieß das doch, dass er Alice ansprechen musste, etwas, was ihm nicht gerade leichtfallen würde. Aber der Sechstklässler war immerhin sein Freund, und für seine Freunde musste man manchmal Opfer bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peeves
Poltergeist

Anzahl der Beiträge : 167

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Jan 16 2010, 04:12

Peeves und Bellatrix

Ein Geschichtsbuch las das Mädchen da… Peeves mochte keine Geschichtsbücher. Sie waren langweilig. Und öde. Und… grausam… Es geschah so viel, das als Geschichte galt, als aufschreibungswürdig und alles war nur schlecht. Außerdem wollte er solche Bücher nicht sehen, geschweige denn lesen. Sie machten ihm Angst.

Und wenn Schüler sie lasen, wollten sie meistens ungestört sein, weil sie so etwas Unnötiges wie Hausaufgaben machten, das mochte Peeves auch nicht, dann reagierten sie so humorlos, wenn er sie ärgerte. Aber wenn er es sich genau überlegte, reagierten die meisten Menschen humorlos, wenn er sich einen Spaß mit ihnen erlaubte, ganz gleich, was sie gerade taten. Also machte es ja auch nichts aus, wenn diese Schülerin gerade ein Geschichtsbuch las, er konnte sie trotzdem ärgern. Dass die meisten Menschen sich lieber blutrünstigen Vampiren stellten statt Bellatrix Black zu verärgern, ignorierte er dabei völlig. Wieso sollte er sich auch fürchten? Töten konnte sie ihn ja wohl kaum…

Er schnappte sich also, noch unsichtbar, ihr Geschichtsbuch und ließ es dann direkt hinter ihr knallend zu Boden fallen. Bestimmt würde bald die Bibliothekarin angerast kommen und sich beschweren…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 377
Name : Bellatrix Black
Haus & Klasse : 7. Klasse, Slytherin
Gesinnung : Auf der Richtigen?!
Status : Single
Laune : Vorsicht, bissig!
Zweitcharaktere : Ellen, Sirius, Rita

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Jan 17 2010, 01:06

Peeves & Bella

Bellatrix las aufmerksam den Text vor sich. Was sollte sie auch anderes tun, wenn sie heute noch fertig werden wollte. Außerdem mochte sie das Fach. Andere fanden es vielleicht langweilig und trocken, aber sie blühte wirklich auf. Es war einfach interessant. Wobei es auch Phasen gab in denen sie lieber schlafen würde anstatt Geschichte zu haben.

Bevor Bella reagieren konnte, bewegte sich das Buch vor ihrer Nase, hing in der Luft und fiel auch schon zu Boden. Sie zuckte kurz zusammen und sah sich um. Die Blicke der Schüler interessierten sie wirklich reichlich wenig. „Peeves!“ Dafür musste sie den Geist ja noch nicht einmal sehen. „Verzieh dich! Auf der Stelle!“ Man konnte die Drohung in ihrer Stimme deutlich hören. Sie hatte einfach keine Nerven um sich mit dem schwebenden Affen zu beschäftigen. Vor allem, da ihre Vorstellungen von Humor doch weit auseinander gingen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Di Jan 19 2010, 14:54

Ja, sie war völlig verstört, als ich sie traf", erwiderte Frank. "Ich habe sie noch gefragt, was los ist, aber sie wollte nicht mit der Sprache heraus." Frank überlegte einen Augenblick. "Ja, das wäre eine gute Möglichkeit", sagte er dann. "Dir geht sie schließlich nicht aus dem Weg."

Plötzlich war ein Knall in der Bibliothek zu hören. Frank blickte in die entsoprechende Richtung und sah Bellatrix, die gerade zu einem auf dem Boden liegenden Buch blickte. Im gleichen Moment begann die Slytherin zu schimpfen. Frank grinste. "Anscheinend treibt Peeves hier wieder sein Unwesen", sagte er. "Hauptsache, dass diesmal nicht ich das Opfer bin. Bellatrix gönne ich es ja. Sie erlaubt sich ja auch des öfteren recht ausgefallene Scherze, wenn ich mal daran denke, was sie letztens anscheinend mit Rodolphus gemacht hat. Sie hat es zwar nicht zugegeben, und Rodolphus auch nicht, aber es scheinen sich doch viele sicher zu sein, dass dieser Streich ihr Werk war." Bei dem Gedanken an den fast nackten Rodolphus an der Wand in der Eingangshalle musste Frank noch mehr grinsen.
Nach oben Nach unten
Peeves
Poltergeist

BeitragThema: Re: Bibliothek   Fr Jan 22 2010, 02:22

Bellatrix und Peeves

Zwar konnte auch Peeves deutlich aus Bellas Stimme heraushören, wie es um ihre Stimmung bestellt war und dass sie nicht unbedingt so aussah, als sei sie zu Scherzen aufgelegt, doch darum kümmerte sich der kleine Poltergeist herzlich wenig. Was sollte die Slytherin ihm schon tun? Er war schließlich kein Schüler, den sie herum schubsen konnte… Peeves fühlte sich dementsprechend völlig unverwundbar, als er erneut nach dem Buch griff und es noch einmal zu Boden klatschen ließ, in der Hoffnung, Bellatrix entweder vollständig auf die Palme zu bringen – vielleicht weil sie an dem langweiligen Buch hing – oder die Bibliothekarin, Miss Grey, auf den Plan zu rufen, der das Klatschen von Büchern in ihren heiligen Hallen sicher nicht wie Musik in den Ohren klang.

„Warum soll ich mich verziehen?“ fragte er frech. „Was machst du sonst? Willst du mich hauen?“ Er feixte, dann fiel ihm jedoch ein, dass Bellatrix ihn ja noch nicht sehen konnte und statt sich darüber zu freuen, weil es ihn einigermaßen vor ihr schützte, wurde er rasch sichtbar, damit sie auch ja die Kreativität, mit der er sich seine Fratzen ausdachte, zu schätzen wusste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Fr Jan 22 2010, 14:36

Elizabeth Grey, Bibliothekarin

Elizabeth war gerade dabei einige Bücher in die Regale zu sortieren, als sie ein lautes Aufklatschen vernahm. War das ein Buch gewesen. Entsetzt darüber wie dumm manche Schüler wohl sein mussten wandte sie den Kopf in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war. Keine zwei Sekunden nach dem Verklingen des lauten Knalls, hörte man eine Schülerin empört nach Peeves rufen.
Das konnte doch nciht wahr sein. Diesem Geist fehlte jeglicher Respekt. Nicht mal in der Bibliothek, wo sich die meisten Schüler konzentrieren wollten, war man vor ihm sicher. Glücklicherweise hatte Peeves eine Schwachstelle, von der man wusste, wenn man einige Jahre in Hogwarts wohnte.
Elizabeth nahm die restlichen drei Bücher, die noch nicht wieder an ihren angestammten Platz gewandert waren und machte sich schnellen Schrittes auf den Weg zum Urprung des Aufruhrs.
In der Zwischenzeit hatte das Mädchen Peeves aufgefordert sich zu verziehen, doch jener war – wie immer – nicht geneigt auch nur ansatzweise einer Aufforderung nachzukommen.
Ein paar Schritte weiter und Elizabeth konnte den Geist mit dem Rücken zu ihr und der Schülerin zugewandt sehen. Die Schülerin war aus Slytherin, eine der Black-Schwestern. Sehr gut. Dann würde es nicht sehr schwer werden, ihn zum Gehen zu überzeugen – hoffte sie zumindest.
„Ich an deiner Stelle, würde ja tun, was Miss Black dir gesagt hat“, sagte sie ernst, wartete aber nciht bis er sich umdrehte.
„Du weisst doch, dass sie eine Slytherin-Dame ist.“
Elizabeth legte den Kopf schief und lächelte ein wenig überlegen, während sie wartete, ob bei Peeves der Groschen fiel.
„Sie wird sicher des öfteren ihren Hausgeist treffen und sich mit ihm unterhalten...“, fuhr sie fort um sicher zu gehen, dass Peeves auch verstand, womit sie ihm indirekt drohte. Der blutige Baron war so ziemlich die einzige Person, bwziehungsweise der einzige Gesit vor dem diese Kreatur Respekt, oder gar Angst hatte. Selbst bei Albus Dumbledore zweifelte sie manchmal daran, dass Peeves seien Autorität anerkannte. Er setzte sich einfach gerne über alles hinweg.

Oot: also wenn ihr mich so auf den Plan ruft, hoffe ich ihr habt ncihts dagegen, wenn ich mcih hier einmische Happy
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Jan 24 2010, 00:25

Oliver unterdrückte ein etwas trauriges Lächeln, als Frank meinte, Alice würde ihm schließlich nicht aus dem Weg gehen, ganz im Gegensatz zu ihm selbst. Nein, die Gryffindor wich ihm nicht aus, aber das war auch schon alles, was man über ihre Beziehung sagen konnte. Oliver hatte nichts gegen sie, und er glaubte auch nicht, dass Alice ihn nicht mochte, aber viel miteinander zu tun hatten sie nicht. Immerhin verstanden sie sich noch recht gut, das konnte er nicht von all seinen Klassenkameraden sagen. "Ich werde sie morgen ansprechen", versprach er Frank schnell, in der Hoffnung, dass dieser ihm seine Gedankengänge nicht angesehen haben konnte.

Als es dann jedoch plötzlich knallte, zuckte Oliver heftig zusammen. Normalerweise war die Bibliothek der Schule ein Ort der Stille, genau deshalb hielt er sich auch so gerne hier auf. Dieses laute Geräusch passte so überhaupt nicht hierher. Kurz nachdem er sich umgedreht hatte, konnte er auch beobachten, wie Peeves sich materialisierte; sein neues Opfer war offenbar Bellatrix Black, eine Siebtklässlerin, von der Oliver sich immer fern hielt. Ganz geheuer war sie ihm nicht. Zu Franks Aussage nickte er knapp, von Lestranges Auftritt hatte auch er gehört. "Aber trotzdem... jemanden fast nackt an der Wand aufhängen...? Ist das nicht ein bisschen heftig, selbst für Blacks Verhältnisse? Da muss doch vorher etwas passiert sein..." erwiderte er nachdenklich, während er beobachtete, wie Miss Grey, die Bibliothekarin, sich schon um die Störenfriede kümmerte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Jan 24 2010, 22:50

Bellatrix hatte wirklich keine Nerven für Peeves. Konnte er nicht jemand anderen nerven? Nein... Heute war wohl ihr Glückstag, nicht? Sie funkelte den Geist böse an. Sie wusste, dass sie ihn nicht schlagen konnte, aber sie war auch weniger die, die zuschlug. Wozu konnte man zaubern?
„Weil du einfach unglaublich nervend bist...?“ Warum sonst sollte er sich aus dem Staub machen? Dumme Frage, aber bei einem Geist schien das Gehirn wohl mit gestorben zu sein. Einfach unglaublich... „Und was ich dann tue, das wirst du dann sehen...“ Doch weiter kam Bellatrix auch nicht als sich die Bibliothekarin schon einmischte.

Bellatrix seufzte kurz und hatte für einen kurzen Moment schon die Befürchtung, dass sie auch noch ärger bekommen würde. Aber das wäre wohl eher der Fall gewesen, wenn sich Peeves nicht gezeigt hätte. Und seine Grimassen waren auch schon mal besser gewesen. Ziemlich unbeeindruckt verschränkte Bella die Arme und hörte zu, was die Bibliothekarin zu sagen hatte. Normalerweise hatte Bellatrix keine Probleme mit dem Geist. Sie begegneten sich nicht oft. Das war auch gut. Daher hatte sie sich auch noch nie Gedanken darüber machen müssen, was sie tun musste, um ihn wieder los zu werden. Aber Miss Grey schien da einen genaueren Anhaltspunkt zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peeves
Poltergeist

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mo Jan 25 2010, 16:47

Peeves, Elizabeth Grey und Bellatrix Black

Peeves grinste, als Grey endlich auftauchte. Menschen waren so leicht zu durchschauen und dementsprechend eifnach zu beeinflussen. Allerdings fehlte Peeves oftmals die weise Voraussicht, um zu ahnen, dass zumindest die Lehrer und das Schulpersonal nur allzu gut wussten, wo seine Schwachstelle lag und niemals zoegerten, diese auch auszunutzen. Sein einziges Glueck war, dass der Blutige Baron sich eher selten von blossen Sterblichen herbeizitieren liess, wenn es nicht unbedingt noetig war und er nicht selbst das Verlangen verspuerte, zu erscheinen. Dumm nur, dass er sich nicht immer darauf verlassen konnte...

Aber er hatte nicht die geringste Lust, zu verschwinden, also wuerde er es jetzt einfach darauf ankommen lassen.

“Ruf ihn doch! Als ob er einer wie dir gehorchen wuerde!“ entgegnete er der jungen Frau frech und verlor durch die Konfrontation mit der Bibliothekarin fast die junge Black aus dem Sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Do Jan 28 2010, 13:13

Peeves freche Antwort beeindruckte Elizabeth nicht im Geringsten. Sie wusste, wie Peeves drauf war und würde sich davon nicht auf die Palme bringen lassen.
"Nein, ich dachte nicht daran ihn zu rufen", erwiderte sie daraufhin.
"Denn er ist genauso wenig wie du ein Schüler oder eine Lehrkraft und hat hier demnach, ebenso wie du, nichts zu suchen. Ihr sorgt hier nur für Trubel und eine Bibliothek ist wohl kaum der richtige Ort dafür."
Vielleicht sollte sie mal mit Professor Dumbleodre reden, dass sowas nciht mehr vorkam. wenn Peeves sich schon nciht an Regeln halten wollte, gab es immerhin Mittel und Wege ihn dazu zu bringen beziehungsweise davon abzuhalten bestimmte Orte aufzusuchen.
"Außerdem glaube ich nicht, dass es dem blutigen Baron besonders gefallen würde, herzukommen, wo du dich darauf vorbereiten kannst ihn zu treffen. Ich denke er ist eher der Typ der dir heimlich auflauert und dir dann dein unendliches Geisterleben zur Hölle macht. Vielleicht nicht auf mein Bitten hin. Aber Miss Black ist eine Slytherin. Du weisst doch, dass die Hausgeister durchaus einen Blick auf ihre Schützlinge werfen. Erst Recht bei solch einer Familie, wo schon Generationen nach Hogwarts gegangen sind..."
Sie sah Peeves mit leicht schräg gelegtem Kopf an und wartete darauf, dass die nächste Unverschämtheit seinen Mund verliess.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Do Jan 28 2010, 13:34

Frank und Oliver

Frank verfolgte interessiert die Auseinandersetzung zwischen Bellatrix und Peeves, in die sich inzwischen auch Miss Grey, die Bibliothekarin, einemischt hatte. "Irgendwas wird vorher auch zwischen Bellatrix und Rodolphus vorgefallen sein", erwiderte er auf die Mutmaßungen seines Freundes. "Oder eben zwischen Rodolphus und demjenigen, der das fertiggebracht hat, falls es doch nicht Bellatrix gewesen sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand grundlos fast nackt an die Wand gehängt wird. Aber Slughorn war auch zu dämlich, zu glauben, dass er deshalb dort gehangen hat, weil ihm zu heiß war. An dem Tag hatte Peeves übrigens mich aufs Korn genommen. Zuerst hat er mich an den Haaren gezogen, und dann eine Wasserbombe über mir ausgeleert. Ich habe ihm noch vorgeschlagen, er sollte doch lieber Rodolphus ärgern, der würde sich doch geradezu dafür anbieten, aber davon wollte dieser Quälgeist nichts wissen. Aber lustig mit anzusehen ist es schon, wenn man nicht selber das Opfer ist."
Nach oben Nach unten
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Bibliothek   Fr Jan 29 2010, 23:43

Bellatrix sah zwischen dem Geist und der Bibliothekarin hin und her. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte und war ehrlich gesagt auch froh darüber, dass sich Peeves lieber mit einer anderen Person beschäftigte als mit ihr. Ruhig ging Bella in die Hocke und hob das Buch wieder auf, das sie dann auf den Tisch legte, an dem sie ihre Arbeitsutensilien verstreut hatte. Schließlich setzte sie sich und sah erneut zwischen den beiden hin und her. Eigentlich bewundernswert, dass man so ruhig beleiben konnte, wenn Peeves einem auf die Nerven ging.
„Sie müssen sich wirklich keine Mühe machen wegen mir. Peeves wird schon sehen, was er davon hat. Er sollte eigentlich wissen, was passiert passiert, wenn man sich mit Slytherins anlegt.“ Sie sah den Geist abschätzend an. „Aber anscheinend lernt er nicht dazu...“ Bellatrix zuckte kurz mit den Schultern. Peeves war ihr im Prinzip gleichgültig. Aber wie immer merkte man, dass sie in Gegenwart des Schulpersonals darauf bedacht war die brave Schülerin zu sein und sei es in diesem Sinn auch „nur“ Miss Grey. Man konnte aus allem irgendwann einmal Vorteile ziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peeves
Poltergeist

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Jan 30 2010, 05:29

Peeves, Bellatrix und Elizabeth

Peeves konnte leider mit keiner weiteren Unverschämtheit dienen, als die Bibliothekarin, ihm ausmalte, dass der Blutige Baron ihm jederzeit auflauern konnte – und sie hatte recht damit. Der Baron war gefährlich gar keine Frage, das merkte man ihm an. Und er sah jemandem ähnlich, dem Mann, der ihm manchmal nachts erschien, wenn er allein war und niemanden hatte, den er ärgern konnte – es war wohl ein Zustand, der dem des Schlafes so nah kam wie Geister eben kommen könnten und der Mann ein Albtraum. Oder eine Halluzination? Eine Vision?

Der Blick des kleinen Poltergeistes wanderte von Miss Grey zu Bellatrix, die der jungen Frau versicherte, sie komme allein klar. Er sah sie flehend an und nahm wieder dieses unterwürfige Verhalten an, dass die wenigsten leiden mochten.

„Oh, bitte, Miss Black…“ krächzte er. „Das braucht der Baron doch nicht zu wissen, oder…? Bitte…!“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Feb 03 2010, 20:27

Jana Manderley, 5. Klasse Gryffindor

Jana Manderley & Monique Bourienne

Jana saß an einen kleinen Tisch und brütete über ihren Alte-Runen-Hausaufgaben. Sie war allein; sie wusste nicht, wo die anderen Gryffindormädchen waren und es ging sie auch nichts an. Die anderen wollte bestimmt nicht jede Sekunde mit ihr verbringen und das konnte sie gut nachvollziehen. Und es machte ihr auch nichts aus, oft allein zu sein - zumindest redete sie sich das ein.
Außerdem hatte sie genug zu tun - sie würde bestimmt noch Stunden mit diesem verflixten Aufsatz zubringen! Das Problem war, dass ihr die Grundlagen fehlten, vier Schuljahre, in denen sie nur daheim gesessen hatte und von inkompetenten Hauslehrern unterrichtet worden war. Sie hatte große Wissenslücken, aber sie gab sich alle Mühe das auszugleichen. Auch wenn es damit verbunden war, stundenlang in der Bibliothek zu sitzen.
Lieber wäre sie jetzt draußen gewesen und hätte die letzten warmen Strahlen der Herbstsonne vor dem Winter aufgesogen. Fast alle Bäume auf den Ländereien hatten schon ihre Blätter verloren und sie bedeckten die Wiesen wie ein bunter Teppich...
Jana merkte, wie ihre Gedanken schon wieder abschweiften. Sie konnte sich einfach nicht konzentrieren! Ständig fiel ihr irgendetwas anderes ein, wovon ihre Gedanken und ihre Aufmerksamkeit gefesselt wurden. Nicht zu vergessen die Ereignisse in Hogsmeade von vor ein paar Wochen. Schlimmer hätte ihr erstes Hogsmeadewochenende gar nicht aussehen können, dachte sie traurig. Es wurde immer noch viel darüber gesprochen und gerätselt, doch Jana beteiligte sich selten an den Diskussionen. Es erinnerte sie nur immer wieder daran, dass nichts davon das Mädchen jemals wieder lebendig machen konnte. Was für einen Sinn hatte es dann noch?
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Bibliothek   Do Feb 04 2010, 23:41

Frank & Oliver

Oliver zuckte leicht mit den Schultern und wandte sich wieder seinen eigenen Angelegenheiten und Frank zu. Es ging ihn im Grunde auch wenig an, worum es in dem Gespräch zwischen Peeves, Bellatrix Black und Miss Grey gerade ging. Er war nicht daran beteiligt, und es war auch sehr unwahrscheinlich, dass es um ihn ging.
"Ich nehme an, du hast recht", erwiderte er auf Franks Worte. Zu Professor Slughorns Intelligenz sagte er nichts, denn auch wenn er den Zaubertrank-Lehrer in der Tat für nicht allzu klug hielt, so würde er es sich doch niemals anmerken, einen Lehrer öffentlich vor anderen zu kritisieren. Und abgesehen davon war der Unterricht bei ihm nicht so schlecht, er hatte schon einiges gelernt n den letzten Jahren. "Es gab gewiss einen Grund, aber ich kenne ihn nicht. Und er geht mich auch nichts an, ganz egal, ob es nun Bellatrix war oder jemand anderes." Wieder zuckte er mit den Schultern.
"Wie konntest du Peeves entgehen, sodass er irgendwann aufgegeben hat, dich zu ärgern? Ich schaffe es nie..." Manchmal hatte Oliver das Gefühl, der Poltergeist würde ihn mit Vorliebe Streiche spielen, vielleicht, weil er nicht dazu fähig war, sich zu wehren. Er konnte nicht mit ihm streiten, vermutlich war er dafür viel zu schüchtern. Manchmal konnte seine ruhige Art echte Nachteile haben. "Aber sonderlich lustig fand ich ihn noch nie, ich habe meistens Mitleid mit seinen Opfern..." Frank war sein Freund, da konnte er es bestimmt wagen, eine Meinung zu äußern, die der seines Gesprächspartners nicht entsprach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Feb 10 2010, 04:01

Frank grinste. "Ach, ich habe eigentlich gar nichts Besonderes gemacht, um Peeves loszuwerden", erwiderte Frank. "Irgendwann hatte er genug und ist wieder abgezogen. Vermutlich hat er sich ein anderes Opfer gesucht, keine Ahnung. Nun ja, in gewisser Weise hast du schon recht, manche seiner Opfer, wie zum Beispiel die Erstklässler, die so jemanden wie Peeves nicht kennen, die können einem dann schon leid tun, weil sie nicht wissen, wie ihnen geschieht, wenn Peeves beispielsweise ein Tintenfass über ihnen ausleert." Inzwischen war zu beobachten, wie Peeves plötzlich gar nicht mehr so frech war, sondern regelrecht klein mit Hut wurde. "Na, schau an, die Bibliothekarin oder Bellatrix müssen ihm wieder mal mit dem Blutigen Baron gedroht haben." Damit wandte sich Frank endgültig von dieser Szene wieder ab.

"Ja, es stimmt schon", sagte Frank. "Als Lehrer ist Slughorn schon kompetent, da kann man nichts sagen. Aber seine ewigen Geschichten über seine früheren Schüler, das ist auf die Dauer langweilig. Und heute abend muss ich auch noch zu einem Abendessen des Slug-Clubs, da wird er seine Geschichten mit Sicherheit wieder zum Besten geben." In dem Moment, als Frank das Abendessen erwähnte, fiel ihm siedendheiß etwas ein, und sein Gesicht hellte sich auf. "Moment mal", sagte er. "Alice ist auch im Slug-Club, also wird sie auch bei dem Abendessen heute abend sein. Vielleicht ist das die passende Gelegenheit, sie noch einmal auf den Ball anzusprechen."

Zuletzt von Frank Longbottom am Mi Feb 10 2010, 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monique Bourienne

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 502
Name : Monique Bourienne
Haus & Klasse : Ravenclaw ~ 4. Klasse
Gesinnung : Top Secret ;]
Status : vergeben an Rabastan <3
Zweitcharaktere : Andy & Molly

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Feb 10 2010, 15:28

[Jana && Monique]

Monique hatte den Nachmittag über nichts zu tun. Alle hatten sie irgendwelche AGs, die junge Bourienne aber nicht, ihr war das zu doof. So gerne sie sich auch sonst in den Vordergrund spielte und bei allem mitmischte, waren AGs nicht ihr Fall. Sie war viel zu chaotisch und würde dauernd vergessen zu kommen, außerdem nahmen einem solche Dinge wertvolle Zeit, die man nützlicher verbringen konnte, wie den neuesten Klatsch und Tratsch mit Freundinnen zu diskutieren oder sich mit ihrem Freund zu verabreden.
Komischerweise hatten heute nur alle etwas besseres zu tun, sodass Monique schrecklich langweilig war und durch eine Laune machte es ihr nicht mal Spaß ihre Klamotten 'random' anzuziehen und vor dem Spiegel herumzulaufen.
Also hatte sie sich eben entschieden, durchs Schloss zu ziehen, vielleicht würde sie ja der ein oder anderen netten Person über den Weg laufen. An der Bibliothek war sie dann irgendwie neugierig geworden und wollte wissen, wer so alles darin war.
Sie stolzierte in den Raum und sah sich um. Fast alles nur kleine Kinder oder Strebertypen über ihren Hausaufgaben. Monique wollte gerade wieder gehen, als sie eine bestimmte Idee hatte. In der Bibliothek gab es ja viele Bücher... sogar so viele, dass sicher eins dabei war, dass ihr bei ihren Problemen weiterhelfen konnte. Sie dachte dabei an ein Buch mit Schönheitszaubern. So kleine Sprüche, wie man Pickel wegzauberte, oder schönere Frisuren...
Sie sah die Regale an und hatte keinen blassen Schimmer, wo sie danach suchen sollte. Also beschloss sie eben kurzerhand, jemanden zu fragen, der das vielleicht wusste. Die Bibliothekarin wohl sicher nicht, denn das war keine Schönheit...
Sie entdeckte ein Mädchen mit hellen Haaren, etwas älter als sie, Gryffindor, wenn sie sich nicht täuschte.
Sie machte gerade Hausaufgaben, aber Monique war es egal, ob sie sie störte, eine kurze Frage würde sie ja wohl beantworten können.
"Hallo du", sagte Monique und sah von oben auf das Mädchen herab.
"Kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin nicht so oft hier, und ... ich suche ein Buch...vielleicht weißt du, wo es steht..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Feb 13 2010, 01:20

Bellatrix Black, Peeves, Elizabeth Grey

„Doch, das ist notwendig. Ich kann immerhin nicht zulassen, dass in der Bibliothek ständig die Geister umherrschwirren und einen heiden Unfug anstellen...“
Auch sie sah Peeves nun mit tadelndem Blick an, der anscheinen verstanden hatte, wie es ihm an den Kragen gehen könnte, denn schon begann er winselnd darum zu bitten kein Wort zum Baron zu sagen.
Elizabeth musste zugeben, dass es sie doch ein wenig überraschte, dass er so klein beigab, aber seine Angst war anscheinend tatsächlich so groß, wie jeder behauptete. Dies war das erste mal dass sie diesen Trumpf gegen ihn ausgespielt hatte oder ihn überhaupt hatte ausspielen müssen.
„Nun gut, ich denke, sie kommen dann alleine zurecht“, sagte sie mit einem anerkennenden Nicken an Miss Black gerichtet, holte ihren Zauberstab hervor und liess die drie Bücher in ihrem Arm zurück an ihre Plätze im Regal schweben.
Daraufhin zeigte sie mit jenem Stab in Richtung Peeves und sagte:
„Und denk daran. Nicht nur Miss Black könnte dem Blutigen Baron über den Weg laufen.“
Daraufhin wandte sie den beiden wieder den Rücken zu und machte sich auf den Weg zurück zu ihrem Schreibtisch. Sie war überzeugt, Peeves würde sich nun zurückhalten. Er wusste immerhin auch, was gut für ihn war und was nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Feb 13 2010, 23:49

Frank & Oliver

Oliver zuckte hilflos mit den Schultern. Natürlich, irgendwann hatte Peeves sich immer ein neues Opfer gesucht, aber die Zeit bis zu diesem Augenblick war ihm immer fast unendlich erschienen, wie eine Ewigkeit. Vermutlich, weil er sich so wehrlos fühlte. Und der Poltergeist war nicht der einzige, der dieses Gefühl in ihm weckte; es gab sogar Schüler, die das schafften. Ein hervorragendes Beispiel hierfür war ebenjene Slytherin am Nachbartisch, Bellatrix Black. Die Siebtklässlerin war ihm schon ein wenig unheimlich, weshalb er sie eben auch nur aus den Augenwinkeln beobachtet hatte, möglichst unauffällig. Gut nur, dass Miss Grey Peeves wohl irgendwie verscheucht hatte, somit konnte er sich nun wieder in aller Ruhe auf sein Gespräch mit Frank konzentrieren.

"Na ja, schon..." stimmte Oliver dem älteren Schüler zu, als dieser meinte, Slughorn würde manchmal etwas nerven. "Gelegentlich übertreibt er es schon ein wenig. Fast so, als ob er seine ehemaligen Schüler als..." Wieder zuckte er mit den Schultern. "Ich weiß nicht genau. Pokale oder so etwas in der Art ansehen würde. Also, ich habe nichts gegen diejenigen, die im Slug-Club sind-" Wie Frank oder auch sein eigener Bruder Jezebel. "Nur Professor Slughorns Verhalten irritiert mich manchmal." Als dem Sechstklässler einfiel, dass ja auch Alice Roberts heute Abend zum Treffen des Slug-Clubs eingeladen worden war, nickte Oliver zustimmend. "Dann wirst du bestimmt eine passende Gelegenheit finden, sie noch einmal zu fragen. Und wenn es dir nicht gelingt, werde ich sie morgen im Unterricht ansprechen, versprochen." Er lächelte kurz. "Ich habe auch noch keine Ballbegleiterin..." Und eigentlich keine Ahnung, wen er fragen könnte. Amber hatte sich, soweit er wusste, schon verabredet, mit Thomas, wenn er sich nicht irrte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Feb 14 2010, 23:04

Peeves, Elizabeth, Bellatrix

Bellatrix musste leise lachen als Peeves plötzlich so zutraulich war. Mit dem Baron in der Hinterhand würde sie wohl ihre Ruhe haben für die nächste Zeit. Und wenn er ihr dann wieder Umstände machen würde, dann würde er ja sehen, was er davon hatte. Die Frage war nur, wann sie dann den Baron finden würde. Bekanntlich waren die, die man suchte, nie da wo man sie auch suchte.
„Wir werden ja sehen, ob er davon erfahren wird oder nicht... Aber ich gehe mal davon aus, dass du mir dann meine Ruhe lässt, bevor mir ihm gegenüber dein Name heraus rutscht?“ Wenn Bella nun wüsste, wofür Peeves noch gut sein würde... Aber vielleicht würde es ihr noch einfallen.

Der Blick der Slytherin wanderte dann wieder zu der Bibliothekarin. „Ich bedanke mich dann noch einmal herzlich...“, sagte sie gut gelaunt und sah dann zu wie diese wieder ihrer Arbeit nachging. Bella setzte sich wieder auf ihren Stuhl und sah zu ihrem Aufsatz. Eigentlich hatte sie nun noch weniger Lust diesen zu schreiben. Sie presste die Lippen zusammen und sah zu Peeves.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mo Feb 22 2010, 19:07

Jana Manderley, 5. Klasse Gryffindor

Jana & Monique

Jana war gerade noch in Gedanken gewesen und schreckte auf, als sie angesprochen wurde. „Hm?“ Sie riss sich von ihrem, zugegeben nicht gerade spannenden Alte-Runen-Text los und blickte auf. Ein ihr unbekanntes Mädchen stand vor ihr; sie hatte blonde Haare und schien ein bisschen jünger zu sein als Jana. Da sie sie noch nie im Gemeinschaftsraum gesehen hatte, ging sie davon aus, dass die Unbekannte nicht in Gryffindor war.
„Ein Buch? Was für eines suchst du denn?“, fragte Jana unsicher. Auch sie selbst kannte sich in der Bibliothek nicht allzu gut aus und wie sollte sie, die erst seit zwei Monaten Hogwarts besuchte, sich hier besser zurecht finden als jemand, der hier schon mehrere Jahre verbracht hatte?
Zögernd lächelte sie. Auch wenn sie vielleicht nicht weiterhelfen konnte, wollte sie es sich doch nicht gleich mit dem Mädchen verderben – immerhin war diese bisher recht freundlich zu ihr gewesen, was nicht selbstverständlich war.
Allerdings fragte sie sich, warum die andere nicht einfach die Bibliothekarin gefragt hatte, die doch am besten wissen musste, wo welches Buch zu finden war. Vielleicht war diese ja beschäftigt oder das Mädchen konnte sie nicht leiden...

ooc: sry, ist ein beschissener post -.-, und auch sorry für die lange wartezeit, ich bin zurzeit so unkreativ...
Nach oben Nach unten
Peeves
Poltergeist

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi März 10 2010, 02:47

Peeves, Elizabeth und Bellatrix

„Warum werde ich eigentlich nicht gesiezt?“ schrie der kleine Poltergeist der Bibliothekarin hinterher und streckte ihr die Zunge raus. „Bin ich schlechter als die da, die Black?!“ Kaum hatte er dies gesagt, war ihm auch schon bewusst, dass es nicht besonders vernünftig gewesen war, schließlich konnte ein solches Verhalten die Bibliothekarin doch noch dazu verleiten, den Blutigen Baron zu kontaktieren – und DAS wollte Peeves unter allen Umständen verhindern. Fast augenblicklich wechselte sein Tonfall, und er wandelte sich vom frechen, aufmüpfigen Poltergeist in den unterwürfigen Schleimer.

„Natürlich, Miss… werde Ihre Bücher nicht wieder anfassen, Miss…Bitte tunlichst um Verzeihung, Miss…“

Auch als Miss Grey schon fort war, blieb Peeves bei seinem unterwürfigen Verhalten, verbeugte sich sogar fast vor Bellatrix.

„Natürlich, Miss Black, werde Sie in Ruhe lassen, Miss Black…Soll ich dann gehen, Miss Black?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi März 17 2010, 16:30

Frank und Oliver

"Ja, bei Sluggy ist das schon richtig eine Sammelsucht", erwiderte Frank. "Er sammelt seine Ehemaligen ungefähr so wie die Schüler hier Schokofroschkarten sammeln. Jedenfalls bin ich froh, dass es heute wohl ein normales Abendessen wird, und keine seiner Parties, zu der er dann wieder ein paar seiner Ehemaligen eingeladen hat. Die meisten von denen sind in meinen Augen langweilige Leute." Als peeves anfing, herumzuschreien, zuckte Frank kurz zusammen. Aber kurz darauf war er dann wieder still. "Ich werde dir dann nach dem Essen bei Sluggy Bescheid sagen, ob ich eine Gelegenheit gefunden habe, mit Alice zu reden."
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi März 17 2010, 21:42

Frank & Oliver

Auch Oliver zuckte zusammen, als Peeves plötzlich in lautes Geschrei ausbrach. Noch einmal drehte er sich nach dem Poltergeist um, wandte sich dann aber gleich wieder an Frank, als er erkannte, dass Peeves nun wieder etwas ruhiger war und wohl eher damit beschäftigt, einer Strafe beziehungsweise Verfolgung durch den Blutigen Baron zu entgehen. Womit sonst sollte man auch dieser Nervensäge drohen? Es war zwar schon etwas eigenartig, dass Peeves ausgerechnet vor dem Hausgeist der Slytherins solche Angst hatte und vor sonst niemanden, andererseits fand Oliver diesen selbst etwas unheimlich.

"Ja, du wirst mich bestimmt noch im Gemeinschaftsraum antreffen. Wer kommt eigentlich immer zu diesen Partys, also, welche Ehemaligen?" erkundigte er sich noch, fast schon froh darüber, dass Frank nicht weiter auf seiner Frage nach seiner eigenen Ballpartnerin zu beharren schien, immerhin hatte er keine Ahnung, welches Mädchen er fragen könnte. Amber war die einzige, bei der er sich vielleicht getraut hatte, aber die war nicht nur bereits vergeben, sondern auch noch in letzter Zeit etwas eigenartig. Seit ihrem Gespräch damals im Innenhof hatte der Ravenclaw das Gefühl, sie würde ihm aus dem Weg gehen, auch wenn er es sich absolut nicht erklären konnte.

"Es heißt ja, dass es richtige Berühmtheiten sind, Zauberer und Hexen, die es weit gebracht haben, aber ist das auch wirklich so? Oder ist das nur ein Gerücht?" Ein wenig neugierig war er schon auf diesen mysteriösen Slug-Club, zu dem er selbst wohl nie gehören würde. Zumindest hatte Professor Slughorn ihn bislang noch nie eingeladen, und ganz sicher wusste Oliver auch nicht, nach welchen Kritierien er auswählte. Aber gut, es gab Schlimmeres als nicht Mitglied zu sein, wesentlich schlimmeres.

Doch gerade, als er Frank diese Frage stellte, rührte sich etwas in Olivers Erinnerung. Slug-Club... Professor Slughorn... Zaubertränke... Irgendetwas hatte er vergessen, irgendetwas wichtiges. Nur was-? In diesem Augenblick sprang er auf und eilte auf den Ausgang zu. "Entschuldige, ich muss noch zu Professor Slughorn!" rief er Frank gerade noch zu, dann war er auch schon weg. Er hatte dem Lehrer noch eine dringende Frage über ihre Hausaufgaben zu stellen.

tbc: Off

Zuletzt von Oliver Mackenzie am Sa Apr 03 2010, 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bibliothek   

Nach oben Nach unten

Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter