StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Bibliothek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Richard
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 22 2009, 12:44

Richard Essex, Fluglehrer

Arrow Krankenflügel

Aus dem Krankenflügel kommend, schlenderte Richard wieder in die Bibliothek hinein, um das geliehene Heilkundebuch abzugeben. In der Menschenmenge enddeckte er auch schon die durchaus hübsche Bibliothekarin, die gerade von Alphard Black angesprochen wurde. Alphard Black war der Lehrer für Verteidigung gegen die dunkelen Künste und nicht gerade Richards bester Freund. Am Anfang des Schuljahres hatte er sich sogar noch gefragt, was ein Black als Lehrer an der Schule machte, wo sie doch alle eher der dunklen Magie anhingen. Von dieser Meinung war er aber abgekommen und mochte ihn einfach nicht, wie er keinen Slytherin mochte. Er beeilte sich, in die nähe der Bibliothekarin zu kommen, um das Buch loßzuwerden, bevor sich Black bei ihr eingeschleimt hatte. Er hielt das Buch hoch und sagte:

"Miss ähm Grey?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 22 2009, 13:11

Elizabeth Grey, Bibliothekarin

Und es war doch genauso, wie sie sich das gedacht hatte. Von einer Sekunde auf die nächste konnte hier die Hölle los sein. Man konnte sich kaum in Ruhe mit einer Person zu Ende unterhalten.
"Guten Tag, Mr Essex", grüßte sie den Professor, der nun hinzukam und sah ihn fragend an. Wollte er das Buch, das er hochhielt abgeben oder wollte er etwas dazu wissen?
Da sie Mr Black nicht noch länger warten lassen wollte, fügte sie hinzu:
"Es wäre nett, wenn sie sich kurz allein hier beschäftigen könnten. Professor Black wartet ebenfalls schon ein paar Minuten, in denen ich mich um eine Schülerin gekümmert habe."
Sie lächelte ihn an und hoffte, dass er sie nun nicht für unhöflich erachtete. Aber wer zuerst kömmt, malt zuerst. Und somit wnatde sich sich nun wieder an Alphard, um zu erfahren, ob er den Namen der Slytherinschülerin wusste.

Zuletzt von Elizabeth Grey am Fr Jul 24 2009, 23:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alphard Black
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Männlich
Anzahl der Beiträge : 511
Gesinnung : Auror
Zweitcharaktere : Regulus Black, Jezebel Mackenzie, Amber Fool, Gabriel Bessant, Peeves

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 22 2009, 13:29

Alphard war mehr als erleichtert, als Miss Grey ihrerseits eine Frage an ihn stellte, denn als sie sich erkundigt hatte, was sie für ihn tun könne, war ihm siedendheiß eingefallen, dass er sich keine Ausrede ausgedacht hatte, warum er denn mit ihr reden wolle.

„Das Mädchen, hm… das war… ja, Taylor Nightstone heißt sie, 5. Klasse…“

Leider gab ihm dieser Gesprächsauftakt nicht die Gelegenheit, seine Bekanntschaft mit Miss Grey zu vertiefen, denn in diesem Moment betrat Richard Essex die Bibliothek und mischte sich ganz ungeniert in ihr Gespräch ein. Gut, vermutlich suchte er ein Buch, und vermutlich benötigte er Miss Greys Hilfe dringender als er, aber trotzdem… So etwas war doch unhöflich…!

Außerdem behagte ihm Essexs Gesellschaft ohnehin nicht, zumal er genau wusste, dass dieser ihn nicht leiden konnte.

Immerhin konnte er diese Gelegenheit nun nutzen, sich zu überlegen, nach welchem Buch er eigentlich suchte, was ja zumindest Vorteile hätte...

Nun, anscheinend war ihm diese Gnadenfrist doch nicht gegönnt. Zwar wollte Essex mit Miss Grey sprechen, doch Miss Grey vertröstete ihn auf später, um ihm ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken...! Eigentlich hätte ihn das ja freuen müssen, doch was sollte er ihr nun erzählen? Dass er einfach nur mit ihr plaudern wollte, weil sie so reizend war? Wohl kaum...

"Nun, ich... Ich benötige ein Buch...!"

Ach was.

"Es geht um Animagie."

Brilliant. Schieb es auf einen Schüler.

"Können Sie mir da etwas empfehlen?"

Ja, das klang doch wirklich glaubhaft...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 22 2009, 14:39

Tristan Jugson, 7. Klasse Slytherin

Cassandra & Tristan

Tristan Salutierte und tat seinen imaginären Reisverschluss, am Mund, zuziehen. Den imaginären Schlüssel steckte er in seine Hosentasche und sagte nun kein Wort mehr. Er schlenderte durch die Regale.
Ab und an sah er zu Cassandra die gerade mit sich kämpfte, nicht in einem Wutanfall, ihm den Kopf abzureisen. Er setzte ein Breites Grinsen auf und sah dann vergnügt auf die vielen Buchrücken die sich vor ihm erstreckten.
Er nickte nur Stumm als sie dann begann über, die anderen zu reden.
Sicher die anderen würden ihm es auch nicht leichter machen, aber wer sagte den dass er die drei Mädchen fragt?
Bevor sich Tristan versah, warf ihm seine Schwester ein paar Bücher zu die er nun ihr nachtragen sollte.
Immer noch Stumm dackelte er ihr nun hinter her und setzte sich. Erst jetzt antwortet Cassandra auf seine Frage was den Ball angeht.
Er sah sie nun schweigend an, überprüfte ihre Bewegungen dann seufzte er.
„Du findest sicherlich noch jemanden, und wenn, kannst du ja auch deinen Bruder nehmen.“ Er zwinkerte ihr zu und sah sie nun neugierig an.
„Du kannst mich ja verhexen dann… sehe ich ein wenig anders aus.“ Man konnte den Ernst in seiner Stimme hören auch wenn er immer wieder versuchte einen Scherz zu machen.
Dann lies er das Thema fallen.
„So, wo fangen wir an?“ Tristan breitete die Bücher aus und sah dann zu Cassandra.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 22 2009, 18:14

Jana Manderley, 5. Klasse Gryffindor

"Wenn du irgendwas brauchst kannst du mich gerne fragen, ja? Ich bin da vorn bei Professor Black." Jana lächelte ein bisschen, als die Bibliothekarin ihr ihre Hilfe anbot. Sie schien wirklich nett und hilfsbereit zu sein. Und doch wusste Jana genau, dass sie nicht fragen würde. Es wäre unhöflich sie in ihrem Gespräch mit Professor Black und Professor Essex zu unterbrechen und überhaupt, warum sollte sie sie belästigen? Miss Grey hatte bestimmt Besseres zu tun, als irgendwelche Bücher für ihre Arithmantikhausaufgaben herauszusuchen und sie musste es sich ja nicht gleich mit der Bibliothekarin verscherzen. Da suchte Jana lieber selber weiter. Auch wenn es stundenlang dauern sollte, sie hatte Zeit.

Sie ging weiter die Buchreihen entlang und musterte die verschiedenen Titel. Quidditch im Wandel der Zeiten... Besenpflege... ich bin in der völlig falschen Abteilung...
Nach oben Nach unten
Cassandra Jugson

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 366
Name : Cassandra Jugson
Haus & Klasse : Slytherin || 7. Klasse
Gesinnung : neutral
Status : solo
Zweitcharaktere : Andra & Co

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 22 2009, 23:33

Tristan & Cassandra

Welch schöne Ruhe. So empfand zumindest Cassandra den Moment, als Tristan es endlich aufgegeben hatte wirres und absolut unsinniges Zeug zu reden und sie nicht mehr davon zu überzeugen versuchte, dass es der beste Weg war, sich die Hausaufgaben von seinen Mitschülern zu organisieren. Cassandra hatte ohnehin nie verstanden, wie manche sich durch Prüfungen mogeln konnten, wenn sie nicht ein einziges Mal ihre Aufgaben selbst erledigt hatten… Aber was sollte das schon, wenn Tristan der Meinung war, konnte sie ihn ohnehin nicht aufhalten. Zumal sie ihren Kopf ohnehin nicht durchsetzen konnte, bei ihrem Bruder war das noch schwerer. In manchen Dingen war er einfach zu stur und zu sehr auf sich fixiert.
Nachdem nun auch Tristan endlich mit den restlichen Büchern angedackelt kam, seufzte sie und zog sofort das oberste hinunter. Mal gucken was sie heute so herausfinden konnte. Sie hatte noch keinen Anfang, aber die Aufsätze ließen nicht lange auf sich warten, wenn sie den Tag über noch etwas anderes machen wollte.
Kurz sah sie auf. „Sehr witzig“ meinte sie bissig. „Ich finde schon jemanden. Ich werde sicherlich nicht mit dir gehen.“ erklärte sie. Mit wem sie ging, war allerdings in der Tat ein Problem. Und sie wollte auch nicht wissen, ob Tristan am Ende seine Finger im Spiel haben würde, wenn es darum ging, mit wem sie letzen Endes auf dem Halloweenball auftauchen würde.
Sie warf Tristan einen Stapel Bücher zu. „Du fängst am besten mit Geschichte an, damit ich dann was zum übernehmen habe“ zwinkerte sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Do Jul 23 2009, 01:25

Cassandra & Tristan

„Hey das war mein Ernst!“ meinte Tristan und nahm das erste Buch das er in die Finger bekam.
„Schließlich würde ich das für meine Schwester tun, ich würde mich sogar benehmen.“ Sagte er offen und schaute sich das Inhaltsverzeichnis des Buches an.
Natürlich könnte Tristan vermitteln, aber er war sich da nicht so sicher, ob die Jungs die er so kannte, Cassandras Vorstellungen entsprechen.
„Ich kann dir auch helfen, dann findest du gewiss jemanden.“ Sagte er mit einem munteren Lächeln das bei der Miene von Cassandra gleich wieder verschwand.
„Ich wollte ja eigentlich nur helfen…“
Er war sich sicher das jemand Cassandra interessant fand, warum den auch nicht?
Sie war eine Intelligente Junge Frau und hässlich war sie nun wirklich nicht.
Tristan war sich sicher dass da jemand war der ihr hinterher schaute.
„Hey Schwesterherz, keine Sorge wir finden schon wen.“ Grinste er und begann schon gedanklich Pläne zu schmieden.
„Und wenn du noch mal denkst das du nicht interessant bist dann, hex ich dich uninteressant…wird zwar ein wenig schwierig das alles uninteressant zu zaubern, aber ich heiße ja nicht umsonst Tristan Jugson!“ lachte er vergnügt zuckte dann zusammen als jemand anderes zischelnd ein ‚PSST’ sprach.
Tatsächlich begann er nun in dem Buch zu lesen ob er sich das merkte was da stand wusste man nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler

Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Jul 25 2009, 00:08

Jana Manderley & Remus Lupin

pp: Bibliothek bzw. Off

Remus hatte seine Aufsätze im Gemeinschaftsraum zu Ende geschrieben, er hatte dafür wahrlich noch viel Zeit benötigt. Aber wenigstens war er sich recht sicher, auch alle Aspekte des Themas behandelt zu haben. Danach hatte er sich gleich wieder auf den Weg in die Bibliothek gemacht, um die ausgeliehenen Bücher zurückzugeben. Remus war niemand, der sie lange behielt, er fürchtete stets, er könne sie vergessen. Als er jedoch auf die junge Bibliothekarin, Miss Grey, zuging, musste er feststellen, dass diese sich gerade im Gespräch mit den Professoren Black und Essex befand. Sofort drehte Remus sich wieder um, sein Anliegen war nicht sonderlich dringend, und er wollte ganz gewiss niemanden stören. Mit dem Arithmantik-Buch unter dem Arm wanderte er ein wenig ziellos zwischen den Regalen umher, bis er in der Abteilung für Sport im Allgemeinen, Quidditch im Besonderen, seine neue Mitschülerin Jana Manderley entdeckte. Das Mädchen war erst zu Beginn des Schuljahres zu ihnen gestoßen, und bisher hatte er noch nicht wirklich die Gelegenheit gehabt, sie kennenzulernen. Vielleicht ja jetzt? "Hallo Jana", sprach er sie freundlich an. "Suchst du etwas bestimmtes? Kann ich dir helfen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra Jugson

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 366
Name : Cassandra Jugson
Haus & Klasse : Slytherin || 7. Klasse
Gesinnung : neutral
Status : solo
Zweitcharaktere : Andra & Co

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Jul 25 2009, 00:25

Tristan && Cassandra

„Ich weiß, dass das dein Ernst war, wenn es um mich geht, ist das meistens dein Ernst. Aber es wäre dennoch ganz schön, wenn ich einmal etwas in meinem Leben auf die Reihe bekommen dürfte, ohne dass da jemand anderes die Finger im Spiel hat. Jedenfalls will ich nicht immer wissen ‚Ah, das haben nun meine ‚Eltern’ für mich arrangiert’.“ Bei dem Wort Eltern zeigte sie mit ihren Finger etwas, was wie Gänsefüsschen aussehen sollte. „Oder ‚Ach und dies kommt von meinem Bruder, der mir wieder nur helfen möchte’.“ Sie sah ihren Bruder ernst an. „Kannst du das denn nicht verstehen, dass ich auch mal irgendwann auf eigenen Beinen stehen möchte, auch wenn es keiner glaubt, dass ich dazu fähig bin, oder keiner das möchte, weil ich eh in ihren Augen minderwertig bin? Ist es nicht logisch, dass ich so fühle, wenn man mir ständig dieses Gefühl zu vermitteln versucht?“
Cassandra wirkte fast schon verzweifelt, beinahe zerbrechlich und offensichtlich vor allen Dinge verletzt. Verletzt von ihrem eigenen Bruder, der nun anscheinend auch schon versuchte sie zu bevormunden, anstatt ihr das Gefühl zu vermitteln, ihr helfen zu wollen. Jedenfalls hatte sie genau dieses Gefühl. Und sie mochte es überhaupt nicht. Wenn es denn eben so sein sollte, würde sie im Notfall auch alleine zum Ball gehen. Oder sich gleich ganz im Schlafsaal verkriechen, wo sie auch niemand herausholen konnte. Anstatt ihm beizupflichten, dass sie schon jemanden finden würden, brachte sie ihrem Zwillingsbruder gegenüber nur einen giftigen Blick zustande. Eigentlich sollte man meinen, Blut sei dicker als Wasser, aber in diesem Fall dann wohl eher doch nicht… Das ‚sie’ kannte sie jedenfalls schon zu Genüge. Zumeist sah es so aus, dass jemand für sie wählte und sie nur ja und amen zu sagen hatte und dann auch tat. Doch damit sollte langsam vorbei sein, das hatte sie sich zumindest fest vorgenommen.
Ja, sie versuchte sogar gerade ihren eigenen Bruder zu ignorieren. Sie fand es keineswegs lustig, wie er sich gerade lustig machte. Er machte sich lustig über sie, traf genau ihren wunden Punkt, warum sie sich anderen gegenüber nicht öffnen konnte. Weil sie nicht geliebt und akzeptiert wurde. Immer als minderes angesehen wurde und dieses Muster durch ihr Verhalten schon sehr gut übernommen hatte. Und anstatt weiterhin das Mustermädchen zu spielen, hing sie hier mit ihrem Bruder und kassierte gemeinsam mit ihm einen Anpfiff, weil er zu laut war. Da konnte sie sich ja gleich jemand anderen suchen, wenn er jetzt auch noch peinlich wurde…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Jul 25 2009, 22:36

"Taylor Nightstone also?", fragte sie nach, erwartete allerdings keine Antwort. Stattdessen notierte sie sich den Namen innerlich.
"Danke für die Auskunft."
Sie musterte Alphard Black einen Moment lang, als er sich gerade zu einer Antwort durchrang. Er schien ein wenig unsicher. Nein, das ist nicht das richtige Wort… Verwirrt? Auch nicht wirklich…
Irgendetwas Seltsames hatte es jedenfalls wie er da so vor ihr stand. Dabei wollte er doch einfach nur ein Buch und das war schließlich in einer Bibliothek nicht ungewöhnlich.
"Mhh… Also ein Buch über Animagie, ja? Na gut…"
Sie sah sich kurz um, auch wenn sie die Bibliothek mittlerweile wie eine Westentasche kannte.
"Also da sind wir hier vollkommen falsch. Kommen Sie einfach mal mit."
Mit diesen Worten ging sie wie vorhin schon mit Taylor Nightstone und nun eben mit Alphard Black die Reihen der Bücherregale ab, bis sie ihr Ziel erreicht zu haben schien.
"Was genau interessiert sie denn an Animagie? Ich meine sie sind immerhin Lehrer also gehe ich davon aus, dass sie Grundlegendes bereits wissen…"
Es gab Bücher mit Erklärungen darüber, was Animagi waren, Bücher über die genauen Gesetzestexte Animagi betreffend und deren Entwicklung im Laufe der Jahrhunderte, Bücher über den Prozess des Erlernens der Verwandlung, Bücher mit Schilderungen und Abbildungen von Verwandlungen und so weiter… Insofern wäre es wesentlich leichter für Elizabeth ihm ein Buch zu empfehlen, wenn sie wusste, was er genau wissen wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Jul 26 2009, 23:48

Jana Manderley, 5. Klasse Gryffindor

Remus Lupin & Jana Manderley

Als Remus plötzlich hinter einem Bücherregal auftauchte und auf sie zu kam, fragte sich Jana, ob sie ihn ansprechen und um Hilfe bitten sollte. Gerade als sie beschlossen hatte, dass der Anlass nicht wichtig genug war, um ihn zu belästigen, sprach er sie an. "Hallo Jana. Suchst du etwas bestimmtes? Kann ich dir helfen?" Sie hatte damit überhaupt nicht gerechnet, sondern vielmehr erwartet, er würde sie gar nicht beachten, so wie die meisten anderen hier es auch taten. Folglich war sie auch etwas aus dem Konzept gebracht. "Hallo Remus.", sagte sie unsicher. Bot er ihr einfach seine Hilfe an, ohne jegliche Hintergedanken? Wenn sie ihm in den letzten Tagen begegnet war, hatte er nicht unfreundlich auf sie gewirkt, ein ganz normaler Junge. Aber man konnte nie wissen...
Du kannst nicht dein Leben lang vor allen anderen Menschen Angst haben, Jana... nicht jeder führt Böses im Schilde und irgendwann musst du auch mal einen Schritt, zumindest einen kleinen, auf sie zu gehen, sagte sie sich selbst in Gedanken. Vorhin hatte sie noch überlegt, ihn um Hilfe zu bitten. Warum also jetzt Nein sagen, wenn er sie ihr freiwillig anbot?
Ich denke viel zu viel nach...
"Ich suche Bücher über Arithmantik.", sagte Jana leise. "weißt du zufällig, wo ich welche finde?" Und ich suche in der völlig falschen Abteilung... ich bin so lächerlich.
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Vertrauensschüler

Anzahl der Beiträge : 909
Name : Remus John Lupin
Haus & Klasse : 5. Klasse Gryffindor
Status : Vergeben an Marlene
Laune : Verliebt
Zweitcharaktere : Müsli und Co

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 29 2009, 14:53

Jana Manderley & Remus Lupin

Remus lächelte Jana freundlich an, er bemerkte zwar ihre Unsicherheit, entschloss aber, sich nichts anmerken zu lassen. Der Gryffindor konnte sich vorstellen, dass es für das Mädchen nicht ganz einfach, jetzt erst nach Hogwarts zu kommen. Sie kannte vermutlich noch keinen ihrer Klassenkameradin wirklich, musste noch all die neugierigen Blicke zuwerfen, die neue Schüler generell abbekamen, dazu kam dann noch ihre relativ außergewöhnliche Entscheidung, weiße Haare waren - obwohl es in ihrer Klasse noch ein Mädchen mit dieser Haarfarbe gab, Amber - nichts allzu gewöhnliches. Remus wusste nicht genau, was es mit Jana auf sich hatte, warum sie jetzt erst gekommen war und nicht schon vor vier Jahren, aber er hielt es für höflicher, mit solchen Fragen zu warten, bis sie sich besser kannten.

"Natürlich, ich zeige sie dir", erwiderte er ruhig, als Jana ihn leise fragte, wo sie denn Arithmantik-Bücher finden konnte. Er hatte also Recht gehabt mit seiner Vermutung, dass sie nicht genau wusste, wo sie hinmusste. Zugegebermaßen war es auch am Anfang etwas schwer, sich in einer Bibliothek dieser Größe zurecht zu finden. Mit der freien Hand deutete er auf eine Reihe Regale ein Stück weiter. "Dort drüben findest du die Arithmantik-Bücher." erklärte er und ging langsam voraus. "Sitzst du an unseren Hausaufgaben?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scarlett
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 29 2009, 20:55

Scarlett Bodelere, 5. Klasse Slytherin

Scarlett saß, mehr oder minder verzweifelt über einem Stapel Bücher. Einige über Aretmantik, andere über Werwölfe und wiederum andere beschäftigten sich mit Muggelkunde. Es war ein kleines geordnetes Chaos. Zettel und Bücher in sichten gestapelt, von rechts nach links. Jeder der Zettel war schon mindestens einen fuß lang beschrieben, doch keines der Schriftstücke war noch zu Ende gebracht. Es war zum davon Laufen. Die Slytherin seufte leise. Das Mädchen trug heute nicht wie üblich die Schuluniform, sondern ein schlichtes, schwarzes Kleid, das ihr bis zur Häöfte ihrer dünnen Oberschenkel ging. Dazu ihre schwarze Kreuzkette, deren anhänger aus Blutstein bestand.

Die Haare hatte Scarlett hochgesteckt, zwar nicht so wie im Balett, aber dennoch wirkte sie dadurch ganz anders. Damit sie nicht so streng aussah fielen ihr 2 Haarstänen aus dem lockeren Knoten, die so sanft ihr gesicht umspielten. Die Slytherin knackste kurz mit den Fingerknöcheln. Ihre Schulterknochen waren nun deutlich zu sehen und auch ihre Schlüsselbeine traten erkenbar hervor. Die Slytherin nahm heimlich einen Schluck aus ihrer Wasserflasche, sie wusste ja, dass man hier eigentlich nicht Trinken durfte, doch Scarlett hatte das Gefühl sie würde sonst noch umkippen. Schnell steckte sie die Flasche in ihre schwarze Stofftasche und schrieb an ihrem Werwolf Aufsatz weiter.
Nach oben Nach unten
Gwynn
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 29 2009, 21:19

Gwynn Carpenter, 7. Klasse Hufflepuff

Gwynn tänzelte wie üblich an Stelle eines vielleicht normalsterblichen Gehens durch die Gänge der Bibliothek. Er hatte noch etwas herauszusuchen für den morgigen Unterricht, denn Hausaufgaben waren ja dazu da, damit man sie auf den letzten Drücker machte und natürlich nicht an seinem freien Tag, wenn man sowieso die ganze Zeit mehr Zeit hatte, als normal war. Er kicherte leise. Ja, er hätte es längst haben können, aber das war doch langweilig. Stattdessen suchte er nun die Bibliothek durch, damit er morgen seine Hausaufgaben auch hatte und nicht noch eine Strafarbeit bekam. Wobei, kam natürlich darauf an, bei wem. Er grinste in sich hinein und schnappte sich ein Buch aus dem Regal, ohne wirklich darauf zu achten, was es war. Erst, als er schon ein paar Meter gegangen war, schaute er drauf und verzog das Gesicht. "Bäh, das klingt nach Geschichte!" Es war ja nicht so, dass er Geschichte nicht mochte, eigentlich fand er es ganz interessant, nur dummerweise hatte sein Vater da so einen Fimmel und er infolge dessen eine schreckliche Abneigung gegen Geschichte entwickelt, denn er wollte nie so sein wie sein Vater!

Den Buchrücken angeekelt betrachtend, bemerkte Gwynn gar nicht, wo er wirklich hinging und so war es abzusehen, dass er stolperte. "Verdammt!", fauchte er, ließ das Buch fallen und sich selbst vor die Füße einer jungen Schülerin, die er vom Sehen her kannte, aber nicht genauer. Er wusste auch nicht, in welchem Haus sie war. Er grinste hinauf, rappelte sich hoch und knickste. "'Tschuldigung, die Schwerkraft ist mal wieder groß...", entschuldigte er sich und klopfte den Staub von seinen üblichen, also für andere recht ungewöhnlichen Klamotten. "Ich hab dir nicht weh getan, oder?" Er schnappte sich den Stuhl und setzte sich drauf. "Das war ja klar, dass ich falle. Willst du mein Buch lesen?" Er legte es vor ihr auf den Tisch und versuchte, nicht weiter zu reden, als gäbe es kein Morgen.
Nach oben Nach unten
Scarlett
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jul 29 2009, 21:59

Scarlett Bodelere, 5. Klasse Slytherin

Ihr Blick wanderte durch die Bibliothek und blieb an Remus Lupin hängen, der sich mit einem Mädchen unterhielt. Jenny... oder Jana, oder igrentetwas mit J... Es schien ihm besser zugehen als im Unterricht. Obwohl er gemeint hatte, es ging ihm gut, konnte sie es nicht so richtig glauben und beschloss innerlich ihn später zu Fragen, ob wirklich alles in Ordnung war. Jedoch sollte sie jetzt nicht an Remus, sondern an Werwölfe denken.

"In jeder Vollmondnacht verwandelt sich ein Werwolf von einem Menschen in eine Bestie, die gewissenlos auf Menschenjagd geht. Wer den Biss eines Werwolfs überlebt, steckt sich mit dieser Krankheit, der sog. Lykanthropie an. Das Opfer wird von da an selbst ebenfalls bei Vollmond zu einem mordlüsternen Wolf. In Muggel-Kulturen der ganzen Welt wird über die schreckliche Existenz von Menschen berichtet, die sich in blutrünstige Wölfe verwandeln.
Es gibt keine Heilung für Werwölfe. Wenn sie vermeiden wollen, als Werwölfe schreckliche Mordtaten zu begehen, müssen sie rechtzeitig dafür sorgen, während der Vollmondnächte von allen weggesperrt zu sein."
, schreib Scarlett den Absatz des Buches ab. Eigentlich war es eine traurige Geschichte. Da lebte ein Mann oder eine Frau ihr Leben lang ein nettes leben, bis sie von einem Werwolf angegriffen wurden, und motierten dann selbst zu einem. Doch eigetlich konnte man einem Werwolf nicth wirklich böse sein, da er es ja nicht mit Absicht tat. Er konnte sich schlichweg nicht kontrolieren...

Scarlett war vollkommen vertief in ihre Arbeit. Einige Schüler fragten sich oft, ob sie überhaupt aufblicken würde, wenn eine bombe neben ihr einschlagen würde. Nun, diese Schüler würden sich wundern, dass es reichte, wenn Gwynn, ein Paradiesvogel aus Hufelpuff, hinflog und ihr genau vor den Füßen landete. Jemanden zu Füßen liegen bekam so wohl eine ganz neue Bedeutung für Scarlett. "Ähm... Klar danke... Später dann...", die junge Slytherin brauche einige Zeit um sich zu Fassen. "Nein, nein... Du bist nichteinmal wirklich an mir angekommen" meint Scar immer noch sehr verwundert und verwirrkt. Ein merkwürdiger Kerl schien das zu sein. Er war älter als sie, das war klar, jedoch ob er in der 6. oder 7. Klasse war wusste die Slytherin nicht. Doch das haus Schatzte sie auf Huffelpuff, denn selbst für einen Gryffindor war Gwynn einfach viel zu... ausgeflippt, ein anderes Wort gab es für den 17-jährigen nicht.

"Hast du dir weh getan? Ist alles in Ordnung? Brauchst du vielleicht etwas?", erkundigte Scarlett sich freundlich, als ihr Gehrin wieder normal funtionieren schien.

ooc.: Ein Teil des Textes belongs to harrypotterwiki.de
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich
Zweitcharaktere : Regulus Black, Jezebel Mackenzie, Amber Fool, Gabriel Bessant, Peeves

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Aug 02 2009, 00:35

Alphard Black und Elizabeth Grey

„Ja, genau,“ antwortete Alphard, jetzt wieder etwas souveräner. Er betrachte sie. Sie war wirklich zierlich und hatte ein hübsches, freundliches Gesicht. Dass sie ihm nicht vorher bereits aufgefallen war, verwunderte ihn doch sehr. Etwas musste ihn abgelenkt haben.
Kurz verschwand Miss Grey vor seinen Augen und ihr Gesicht wurde zu dem Poppys. Alphard schüttelte unwillig den Kopf. Hatte er schon Halluzinationen? Er konnte doch nicht nach zwei Wochen im Lehrberuf schon überarbeitet sein… Aber warum sonst sollte ihm plötzlich Poppy in den Sinn kommen? Sie war ein Flirt. Oder doch nicht? War sie mehr als das? Alphard mochte sie sehr gerne, das war klar, und das sogar, obwohl sie ihn zu ignorieren schien… Aber war er wirklich in sie verliebt oder war es doch nur die Herausforderung, die ihn dazu brachte, mit ihr zu flirten?

„Hm, es geht mir eigentlich nicht so sehr, um die Kunst, sich in ein Tier zu verwandeln, also nicht der Animagus-Zauber an sich. Was mich interessiert, sind mehr die anderen, etwas entlegeneren Zauber, die sich mit den Tieren beschäftigen. Als Begleiter, als Unterstützter, was auch immer…“

Jetzt, wo er sich auf ein Thema geeinigt hatte, konnte er wenigstens etwas kompetenter den Anschein erwecken, er würde tatsächlich nach Büchern suchen.

Samuel, der nun mit Blair allein da stand, zwinkerte er grinsend zu. Der junge Mann würde schon verstehen, warum ihn Bücher plötzlich so faszinierten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Aug 02 2009, 19:26

Elizabeth sah Alphard aufmerksam an. Also nicht der Zauber ansich... Sondern das, was rundherum noch so von Bedeutung war. Sie ließ ein leises Seufzen vernehmen und drehte sich nun zu dem Regal um.
"Das wird nicht so leicht wie Bücher für Schüler herauszusuchen."
Sie schenkte ihm ein Lächeln und fügte hinzu:
"Aber natürlich nicht unmöglich..."
Sie fuhr mit dem Finger die verschiedenen Buchrücken entlang und murmelte Dinge von "zu oberflächlich" über "leichte Lektüre" bis hinzu "falsches Thema...Da war wohl mal wieder ein Schüler schlampig..."
Nach einigen Minuten hatte sie hier und da ein Buch hinausgezogen und hielt Alphard Black schließlich drei davon entgegen.
"Diese hier sind recht umfassend. Allerding sollten wir vorher trotzdem mal die Kapiteltitel ansehen. Nicht, dass sie eines völlig umsonst lesen."
So schlug sie das oberste auf der Seite 'Kapitelübersicht' auf und überflog die Kapitel.

tbc: Zeitsprung

Zuletzt von Elizabeth Grey am Mi Dez 09 2009, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alphard Black

Männlich

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Aug 02 2009, 21:46

Alphard betrachtete die hübsche Bibliothekarin, die sich für ihn abmühte. Eigentlich war das ein sehr hübscher Anblick, an den er sich durchaus gewöhnen könnte. Wenn in seinem Hinterkopf nur nicht ständig eine winzige Poppy auftauchen würde, die aus unerfindlichen Gründen mit ihm schimpfte. Seltsam.

„Oh, Sie sind mir wirklich eine große Hilfe…“ Wie alt war die Dame eigentlich? Bestimmt jünger als er, und trotzdem hatte er angefangen, sie zu siezen. Jetzt konnte er natürlich nicht ohne Probleme ins Du übergehen, so wie er es bei Samuel getan hatte. Dabei war auch sie wohl gemeinsam mit ihm auf der Schule gewesen. Bestimmt hatte er sie schon einmal gesehen, aber wohl nicht viel mit ihr zu tun gehabt. In welchem Haus sie wohl gewesen war? Sicher nicht Slytherin. Eine so hübsche Slytherin wäre ihm gewiss aufgefallen, ganz egal wie groß der Altersunterschied zwischen ihnen war!

Er sah ihr zu, wie sie die Kapitelüberschriften durchblätterte und warf dabei selbst einen Blick darauf. „Gefährliche Wagnisse“, „Kriminelle Machenschaften“ und „Wie ich mich in meine Eule verliebte“ waren darunter. Na, das sah doch schon mal viel versprechend aus. Er lächelte ihr zu und wartete darauf, dass sie mit ihren Ratschlägen fortfuhr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Aug 23 2009, 15:36

Cassandra & Tristan

Abwehrend hob er die Hände hoch. „Schon gut schon gut ich lass es.“ Und ein entsetztes Gesicht sah zu Cassandra.
„Da will dein Bruder sich um dich kümmern und du lässt es nicht zu… aber ok.“ Sein grinsen kam zurück und er öffnete das Buch.
Er hörte ihr Aufmerksam zu auch wenn das nicht den Anschein hatte, da er auf die Buchstaben in dem aufgeschlagenen Buch hinunter schaute.
„Schwesterherz ich hab schon verstanden das du keine Hilfe willst, du musst mir nun nicht alles noch mal erklären, stell dir vor ich hab verstanden.“ Meinte er ein wenig genervt, nicht genervt von ihr sondern von der Tatsache dass sie sich selbst schon so sah wie sie behandelt wurde. Aber war es nicht gut dass sie es dann selbst versuchen wollte?
Tristan schüttelte nur den Kopf.
„Wirst du mir dann wenigstens sagen wer es ist? Ich wird ihm auch nichts tun wenn er mir nicht gefällt.“ Sagte er leise und sah weiterhin in sein Buch und blickte nur kurz auf.
Als er wieder einen Giftigen Blick von Cassandra erntete schmunzelte er.
„Das war ein Scherz!“ erst wollte er los lachen, doch die um sie herum sahen sie schon böse an.
„Na gut dann frag ich halt was anderes…was für ein Kostüm wirst du tragen? Ich hab echt noch keine Idee…“
Gelangweilt blätterte er in dem Buch und legte es dann weg.
„Du könntest ja als Veela gehen.“ Er fand seine Schwester Hübsch und sicherlich würde ihr das Weißgoldene Haar stehen.
Fragend sah er zu ihr, würde sie gleich wieder total sauer auf ihn sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Fr Dez 11 2009, 19:35

cf: Zeitsprung / Bibliothek

Es war Samstag und die meisten Schüler waren in Hogsmeade unterwegs. Elizabteh war selbst schon so oft dort gewesen und hatte beschlossen heute lieber mal hier zu bleiben und die Ruhe zu genießen. Natürlich waren die Lehrkräfte zum Teil auch in Hogsmeade unterwegs, doch sie waren erwachsen. Sie waren nicht an die Hogsmeadewochenenden gebunden um das Schloss zu verlassen. Wenn sie etwas besorgen wollten, konnten sie das tun. Zudem war es so, dass zum Beispiel die Schüler der ersten Klasse in Hogwarts bleiben mussten und die Bibliothek sollte ihrer Meinung nach immer jenen offen stehen, die etwas lernen wollten. Natürlich wollten viele der jungen Schüler dann erst recjht nicht lernen, weil sie es unfair fanden in der Schule sitzen zu müssen während die anderen im Dorf ihren Spaß hatten.
Elizabeth saß nun also in der Bibliothek an ihrem Schreibtisch, wie immer umgeben von sich stapelnden Büchern. Allerdings lag heute ebenfalls ein geöffnetes Buch vor ihr und sie mühte sich nciht die anderen Stapel wegzuräumen. Ganz im Gegenteil. Sie las heute selbst mal wieder. Erfahrungsgemäß würden heute kaum Schüler Bücher abgeben und sie hätte noch bis Anfang der Woche Zeit die Bücher an ihren angestammten Platz in den Regalen zu räumen.
Nach oben Nach unten
Meghan Heaven
Alte Runen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 269
Name : Meghan Aina Heaven
Haus & Klasse : Lehrerin für Alte Runen
Status : single
Zweitcharaktere : Lene & Juli

BeitragThema: Re: Bibliothek   Di Dez 15 2009, 20:27

(Elizabeth und Meghan)

Nach dem glücklicherweise recht kurzen, aber ziemlich peinlichen zusammentreffen mit Richard und Marius in der Eingangshalle am Morgen, hatte Maghen sich wieder in ihr Büro verzogen. Es war erstaunlich, wie leicht einem die Unterrichtsvorbereitungen von der Hand gingen, wenn es draußen auf den Gängen still war.
Und wenn man sich ablenkten wollte, waren sie einem auch mehr als recht. Es war ihr absolut nicht recht, dass sie sich am Morgen so verhalten hatte. Sie reagierte über, eigentlich war nie etwas passiert, was eine so extreme Reaktion rechtfertigte. Deswegen sprach Meghan auch nur ungern darüber. Lieber ließ sie zu, dass andere sie für verrückt hielten. Oder doch nicht?

Seufzend schlug sie schließlich ihre Bücher zu. Selbst ihr brummte schon der Kopf. Da keiner von ihr verlangte, allen Unterricht vorzubereiten, den sie bis zum nächsten Hogsmeadewochenende haben würde, stand sie einfach auf und verließ den Raum.
Die meisten Kollegen und Schüler ab der dritten Klasse würden ins Dorf gegangen sein. Es war egal, wie oft man als Schüker bereits dort war, das kleine Dorf übte auch auf die Erwachsenenbewohner des Schlosses einen Reiz aus. Dem sich wohl nur Meghan entziehen konnte, da sie kein Interesse hatte, sich in die Menschenmengen zu stürzen.
Und vielleicht auf Elizabeth Grey, die vermutlich wie meistens in der Bibliothek anzutreffen sein würde. Relativ spontan beschloss Meghan, sie zu besuchen, und schob wenig später auch schon die Tür zur Bibliothek auf.
Dort saß Elizabeth wie erwartet hinter ihrem Schreibtisch und beugte den Kopf über ein Buch. Meghan stellte sich hinter sie und versuchte, herauszufinden, was sie da las. Da lange braune Haare ihr die Sicht auf die Buchstaben verdeckten, musste sie jedoch fragen: „Na, was liest du da Spannendes?“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oliver Mackenzie

Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli

BeitragThema: Re: Bibliothek   So Jan 10 2010, 23:06

pp: Große Halle - ZEITSPRUNG

Mit einem leisen Seufzen schlug Oliver sein Lehrbuch für Verwandlung zu. Er saß schon eine geraume Weile an seinem Aufsatz, aber fertig war er immer noch nicht. Vermutlich lag ihm das aktuelle Thema nicht so wirklich, und außerdem ertappte er sich immer wieder dabei, mehr über Rebecca nachzudenken als über die komplizierten Verwandlungsprozesse, die sie zur Zeit durchnahmen. Es fiel ihm im Augenblick einfach recht schwer, sich richtig zu konzentrieren, und ehrlich gesagt überraschte ihn das nicht. Es wäre eher merkwürdig gewesen, wäre es anders, oder nicht? Trotzdem musste er seine Hausaufgaben noch beenden, aber vielleicht sollte er erst morgen weiter an Verwandlung arbeiten, immerhin hatte er dieses Fach erst nächste Woche wieder. Ja, eine kleine Pause konnte er sich gönnen.

Nachdem er einmal zu diesem Entschluss gekommen war, packte Oliver seinen begonnenen Aufsatz sowie seine Bücher in die Tasche und nahm ein Werk heraus, das er sich vorgestern hier in der Bibliothek ausgeliehen hatte, über den Wiederbelebungstrank, der aus Alraunen hergestellt wurde. Ein wirklich faszinierendes Thema, und auch wenn Oliver sich niemals zutrauen würde, diesen Zaubertrank selbst herzustellen, dafür erschien er ihm zu kompliziert, beeindruckten ihn die Möglichkeiten, die er bot, ungemein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mo Jan 11 2010, 18:57

Frank Longbottom, 6. Klasse Ravenclaw

Einstieg nach Zeitsprung

Frank saß ziemlich missgelaunt in der Bibliothek. Es hatte sich einfach keine Gelegenheit ergeben, Alice noch einmal auf den Ball antzusprechen. Allmählich hatte Frank das Gefühl, als wenn Alice ihm absichtlich aus dem Weg ging. Was hatte er ihr nur getan? Frank wusste zwar zwischenzeitlich, dass Alice an dem Tag in Hogsmeade ein schreckliches Erlebnis gehabt hatte. Sie und ihre Freundinnen waren es schließlich gewesen, die die Leiche des ermordeten Mädchens gefunden hatten. Im Nachhinein hatte Frank sich noch Vorwürfe gemacht, dass er, als er in Hogwarts angekommen war, sich von dem an der Wand in der Eingangshalle hängenden Rodolphus Lestrange hatte ablenken lassen, anstatt Alice zu suchen. Später hatte er versucht, sie in der Großen Halle, als alle zum Abendessen gingen, abzufangen, aber Alice war nicht zum Abendessen gekommen. Und die Tage darauf hatte er sie nie alleine angetroffen. Frank versuchté, sich mit einem Buch von seiner schlechten Stimmung abzulenken, aber es gelang ihm nicht wirklich. Nur nebenher bemerkte er, dass Oliver, ein jüngerer Ravenclaw an seinem Tisch Platz genommen hatte. Frank blickte von seinem Buch auf, auf das er sich ohnehin nicht konzentrieren konnte, und fragte ihn: "Hallo, Oliver! Was liest du denn Interessantes?"
Nach oben Nach unten
Oliver Mackenzie

Anzahl der Beiträge : 296
Name : Oliver James Mackenzie
Haus & Klasse : 5. Klasse Ravenclaw
Gesinnung : Gut
Laune : Unsicher
Zweitcharaktere : Müsli

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mo Jan 11 2010, 23:07

Oliver lächelte den älteren Jungen freundlich, und dieses Mal nur ein wenig unsicher an. Immerhin mochte er Frank Longbottom, war auch mit ihm befreundet. Es gab also absolut keinen Grund, nervös zu sein. Und etwas Gesellschaft konnte ihm im Augenblick auch nicht schaden. Vielleicht würde ihn das auf andere Gedanken bringen, und er müsste nicht die ganze Zeit über Rebecca und Ambers seltsames Verhalten nachdenken.

"Oh, hallo, Frank", grüßte er, während er Platz nahm. "Nur ein Zaubertränke-Buch. Das Kapitel über den Alraunen-Wiederbelebungstrank. Ich finde es recht interessant..." Er räusperte sich kurz und betrachtete die Überschrift in seinem Buch. "Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen." Für einen Moment schwieg er, bis er sich wieder auf seine gute Erziehung besann. In letzter Zeit fiel es ihm manchmal ein wenig schwer, sich daran zu erinnern, er war viel zu gedankenversunken. Aber Frank schien es nicht anders zu gehen. Täuschte er sich oder wirkte der ältere Ravenclaw auch ein wenig... missmutig und schlecht gelaunt? Oliver wusste nicht, ob diese Stimmung auch an Rebecca lag, hatte Frank sie gut gekannt? Fast bezweifelte er es, die Hufflepuff war ein sehr ruhiges Mädchen gewesen, er konnte sich nicht daran erinnern, sie einmal mit einem älteren Schüler gesehen zu haben. Aber andererseits musste das nichts heißen, er hatte sie schließlich nicht Tag und Nacht überwacht. Obwohl das vielleicht besser gewesen wäre...

"Und du? Was liest du?" gab er die Frage zurück und betrachtete Frank nachdenklich, während er auf eine Antwort wartete. Er war sich nie ganz sicher, ob er jemanden auf seine Gefühle ansprechen wollte. Aber Frank war sein Freund. "Sag mal, geht es dir gut? Du sieht ein wenig... unglücklich aus..." fügte er noch in vorsichtigem Tonfall hinzu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix Black
Sieger Arts-Wettbewerb

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 377
Name : Bellatrix Black
Haus & Klasse : 7. Klasse, Slytherin
Gesinnung : Auf der Richtigen?!
Status : Single
Laune : Vorsicht, bissig!
Zweitcharaktere : Ellen, Sirius, Rita

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mi Jan 13 2010, 23:23

Peeves & Bella

Bellatrix hatte sich in die Bibliothek zurück gezogen, um ihre Aufgaben für den nächsten Tage zu erledigen. Sie hing in ihren Augen schon hinterher, aber auch nur, weil sie ein Mensch war, der solche Dinge gleich hinter sich brachte. Sonst wurde es zu viel und man kam einfach nicht mehr nach. Bella hatte ein Geschichtsbuch vor sich liegen und las gemütlich den ersten Abschnitt auf der Seite, bevor sie ihre Feder in die Hand nahm und anfing auf dem Pergament einige Zeilen zu schreiben. Es waren zunächst einfach nur Stichworte, die sie dann später zu einem ganzen Text zusammenfügen würde. Es war immer so schön ruhig hier und sie genoss es wirklich, dass sie sich gerade mit jemandem zwanghaft unterhalten musste. Vielleicht sollte sie sich für den Abend ein Buch ausleihen und sich damit ins Bett verziehen. Wäre doch eine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bibliothek   

Nach oben Nach unten

Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter