StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Umzug - ja oder nein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Sollen wir auf wbblite umziehen?
Ja
14%
 14% [ 3 ]
Nein
29%
 29% [ 6 ]
Enthaltung
57%
 57% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 21
 

AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 16:45

Hier ist auch noch eine große Linkliste, in die man sich eintragen kann. Ist alles Mögliche drauf, Zauberschulen, Fanpages und auch Rollenspiele. Scheint aber nicht regelmäßig aktualisiert zu werden, da ist noch das "Priori Incantatem" aufgeführt, und das ist schon eine ganze Weile zu.
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 17:12

Also, RHia meinte, im Find The Character wäre nicht so viel los, aber schaden kanns ja nicht... Aber damit warten wir besser noch ein weilchen, bis die neue Storyline ganz fertig ist ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 18:03

Thomas Changer schrieb:
Wenn jemand nicht zu Forumieren kommen will, weil es hier nur ein Design gibt oder er sich nicht automatisch umloggen kann oder so etwas, dann möchte ich auf diese Spieler lieber verzichten. Wir brauchen gute Rollenspieler und denen sind Formalia herzlich egal. Die spielen auch in einem Board mit Standardstyle, wenn die Storyline gut ist.
Es mag ja nun sein, dass es manchen egal ist, ob sie sich automatisch umloggen können (was ich durchaus auch sehr komfortabel und wesentlich unkomplizierter finde) oder wie das Design ist, aber bei vielen ist es nun einmal nicht so - und ich denke nicht, dass man daran ausmachen kann, ob es gute Rollenspieler sind oder nicht.
Wenn mich ein Design irgendwo nicht anspricht (und ja, das muss ich ja nun auch immer sehen, wenn ich grade einen Beitrag schreibe), dann würde ich mich dort nicht anmelden, wenn es kein zweites, "besseres" gibt. Mag oberflächlich sein, aber um mich wohl zu fühlen, muss es mich auch optisch ansprechen.
Und bei Forumieren mag es ja auch so sein, dass einem das Design momentan gefällt, aber als neuer (potentieller) Spieler kann man dem Team auch nicht in den Kopf schauen - vielleicht ändern sie das Design ja und plötzlich kriegt man Augenkrebs (um es mal überspitzt auszudrücken).
Das wollte ich nur mal anregen ...
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 20:17

Mich persönlich kümmert ein Design ja recht wenig, solange es nicht potthässlich ist oder die Farben in den Augen wehtun... Man kann es nun einmal nie allen Recht machen, wenn man nur ein Design machen kann, und das ist wohl der größte Kritikpunkt an Forumieren.

Da es derzeit 2:3:12 steht (ich bin immer noch beeindruckt von den vielen Enthaltungen ^^), sieht es nicht so aus, als würden wir umziehen, es bleibt also vermutlich alles beim Alten. Und da ich Künstlerin bin und daher was von Farben verstehe und Alice, die vermutlich neue Banner designen wird, wohl auch nicht auf neonpink steht, muss sich auch keiner Sorgen, Augenkrebs zu bekommen. ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Antonin Dolohow



Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 17407

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 21:40

Ich find es schade, dass sich so viele enthalten haben, naja, jedenfalls scheint die entscheidung ja gefallen, trotzdem will ich noch meinen senf dazu geben xD
also ich bin für NEIN.
Aus folgenden gründen:
Ich habe ebenfalls ein Forumierenboard und hatte damit noch nie Probleme... ich hatte auch vor kurzem ne zeit wo ich gedacht habe, es wär aussichtslos weil wir ein paar abmeldungen hatten und schon ewig keine neuanmeldung, und schwupps hatten wir 3 neue user. ich denke nicht, dass das am anbieter hängt, sondern einfach daran, dass es da manchmal ne flaute gibt, es wird tage geben in denen es wieder besser läuft.
zu wbblite möchte ich sagen, dass ich nicht denke, dass das viel besser ist, den einzigen pluspunkt sehe ich im design ändern. aber mir wie vielen anderen rpgleuten geht es ja ums posten und nicht ums design. allerdings hatte ich selbst mal ein wbblite forum (also ich war da mod, hab mich aber ziemlich gekümmert und so) und da muss ich sagen, dass ich mit dem ding eher ärger hatte, als mit meinem forumierenboard. da sind öfters serverausfälle und einmal ging das ding drei tage nicht -.-'' und das fand/finde ich da halt nervig, weswegen icht auch gegen einen umzug wär.
ja, das wärs eigentlich im großen und ganzen. ich gehe davon aus, dass es, um neue user zu gewinnen, wesentlich sinnvoller ist, werbung zu machen, als umzuziehen, weil das wirklich auch genausogut nach hinten losgehen kann. aber da wir ja jetzt wahrscheinlich sowieso nicht umziehen (;
...finde ich das gut, denn ich hätte nicht zu 100% versprechen können, dass ich auf nem anderen Forum noch mit dabei gewesen wäre...
*roman fertig* (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 21:42

Danke für deinen Roman! Happy

Wir werden dann jetzt mal anfangen, die Werbetrommel zu rühren. ;-) Hab mich auch schon im Find the Character und bei Harry Potter Xperts zu diesem Zwecke angemeldet. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Antonin Dolohow



Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 17407

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 21:45

Aaaw nichts zu danken (;

Das ist gut. Habe ich auch gemacht (bevor den 3 Neuanmeldungen) und ich kann nur sagen, es hilft. Vielleicht helfen auch kleine Neuerungen am Board, ich habe zB neue Icons gemacht und ein paar andere Kleinigkeiten verändert/gebessert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 21:49

Es wird eine neue Storyline und neue Banner geben. ;-) (Da siehste mal, kaum bringst du einen Vorschlag, schon wird er ausgeführt. ;-) )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Antonin Dolohow



Anzahl der Beiträge : 1203
Name : Antonin Andy Dolohow
Haus & Klasse : 5. Klasse Slytherin
Gesinnung : † Evil inside †
Status : so allein ._.

Zweitcharaktere : Moni, Molly
Anmeldedatum : 14.01.09
Points : 17407

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 21:53

Jaaa ^.^ +gg+
Uuuh, ihr hört auf mich x'D wie nett ^^ Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 22:26

Nein, stopp, ich will auch noch was tippen!
Ich habe ebenfalls für nein gestimmt. Warum?

Ich persönlich bin hier sehr zufrieden, und wenn sich eine Zeit lang keine neuen User registrieren, weil sie keine tausend verschiedene Styles von babyblau über knallpink bis zu zitronengelb zur Verfügung haben, dann sind sie selbst schuld. Ich muss zwar Alice zustimmen - ich fühle mich einfach in 'schönen' Foren wohler - aber wäre das hier nicht mindestens augenschmeichelnd hätte ich mich hier nicht angemeldet. *schmunzel*

Zudem fühle ich mich oft eingeschüchtert, wenn ich als Gast vor einem zwei Tage alten Forum stehe und sich schon 30 Mitglieder angemeldet haben. Da gehe ich lieber, denke ich, die wollen bestimmt unter sich bleiben.

Außerdem liegt es wohl weniger an Forumierenforen. Ich kann es verstehen, wenn Leute diese Software für ihre eigenen Boards nicht benutzen, aber wenn sie deswegen ein gutes Rollenspiel auslassen, dann ... tut mir leid, dafür wäre es mir als Admin es nicht Wert, den Hoster mit viel Arbeit und Mühe zu wechseln.

*statement abschick*
Nach oben Nach unten
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Jan 29 2010, 22:47

Oh, das war aber ein liebes Statement - da werden wir vom Team ja noch ganz rot. Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Sa Jan 30 2010, 02:42

Antonin Dolohow schrieb:
zu wbblite möchte ich sagen, dass ich nicht denke, dass das viel besser ist, den einzigen pluspunkt sehe ich im design ändern. aber mir wie vielen anderen rpgleuten geht es ja ums posten und nicht ums design. allerdings hatte ich selbst mal ein wbblite forum (also ich war da mod, hab mich aber ziemlich gekümmert und so) und da muss ich sagen, dass ich mit dem ding eher ärger hatte, als mit meinem forumierenboard. da sind öfters serverausfälle und einmal ging das ding drei tage nicht -.-'' und das fand/finde ich da halt nervig, weswegen icht auch gegen einen umzug wär.

Sorry, aber dazu muss ich dann doch noch mal etwas los werden ... Es liegt nicht an einer Forensoftware, wenn ein Forum ausfällt, sondern an dem Anbieter! Und dagegen kann man nun einfach etwas tun (nämlich einen guten wählen), zumal wir auf meinen bezahlten Server gezogen wären, wo es keine Ausfälle gibt (und wenn dann als Ausnahme) ...
Und Forumieren hat in der letzten Zeit auch für mehrere Tage gesponnen, da war das Forum dann auch nicht zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Emmeline Vance
Aurorin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 402
Name : Emmeline Vance
Haus & Klasse : ////
Wohnort : London
Gesinnung : Gut
Status : solo
Zweitcharaktere : Linnéa Lujan, Theresa Jenkins
Anmeldedatum : 04.09.09
Points : 15733

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Sa Jan 30 2010, 16:52

ich würde in einem neuen forum eh nie den style ändern, da ich finde, dass der Style charakteristisch für das forum ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Regulus Black
Moderator


Anzahl der Beiträge : 7613
Name : Regulus Alphard Black
Haus & Klasse : Slytherin, 3. Klasse
Wohnort : 12 Grimmauld Place
Anmeldedatum : 20.11.08
Points : 24430

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Sa Jan 30 2010, 17:00

Wir hätten den Stil hier auch auf jeden Fall beibehalten, nur hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, alternative Stile zur Verfügung zu stellen.

Aber schön, dass dir der Stil gefällt, ich halte ihn auch für Rummy-charakteristisch. Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucius Malfoy
Schülersprecher


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2218
Name : Lucius Abraxas Malfoy.
Haus & Klasse : Slytherin | Last Grade
Alter : Eighteen proud years.
Wohnort : Malfoy Manor.
Gesinnung : Tell me.
Status : Lonely.
Laune : Relaxed.
Anmeldedatum : 09.03.09
Points : 18412

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Sa Jan 30 2010, 17:37

Mir gefällt der neue Style sehr gut. (:
Und ist okay, dass wir hierbleiben.^^

Ich hätte mich wirklich gerne für Ja/Nein entschieden, nur mir ist das wirklich egal.^^
Ich selbst bin in wbblite Foren, wie in Forumieren Foren und ich habe bei beiden manchmal Beschwerden und manches ist da besser und manches hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Merlin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 08.11.08
Points : 17653

BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   Fr Feb 12 2010, 17:25

So, in den letzten zwei Wochen hat sich gezeigt, dass die Mehrheit von euch dafür ist, hier auf forumieren zu bleiben und keinen Umzug durchzuführen. Damit wäre diese Frage nun entschieden.

Danke für eure Beteiligung. Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rumtreiber.adoforum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umzug - ja oder nein?   

Nach oben Nach unten
 
Umzug - ja oder nein?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» SMS schreiben ja oder nein???
» Singlebörsen ja oder nein
» Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?
» Es gibt einen wichtigen Grund keine EGV zu unterschreiben die Einhaltung der Verfassung das Grundgesetz hat Priorität nicht das SGB II das SGB II leitet sich aus dem Grundgesetz ab.
» Pheromone???Ja oder Nein??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Sonstiges-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren