StartseiteMake It Home.FAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Harry Potter Adventskalender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Harry Potter Adventskalender   Di Dez 01 2009, 23:49



Ab dem 1. Dezember dürft Ihr das erste Türchen unseres Adventskalender mit lustigen, weihnachtlichen Bildern, Videos und FFs sowie anderen literarischen Ergüssen zum Thema "Harry Potter" öffnen. Da ich mich mit Java-Applications leider nur marginal auskenne, werde ich die einzelnen Türchen einfach hier täglich posten. Zum Türchenöffnen müsst Ihr daher nur jeden Tag den Thread anklicken und Euch den neuen Beitrag anschauen. Ich hoffe, der Kalender wird Euch gefallen, =^.^=. Er ist nur für Euch, für die Rungholter und das Mirror gemacht. Liebe Grüße, Eure Lenila/Merle/Tom, =^.^=
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Di Dez 01 2009, 23:50

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mi Dez 02 2009, 13:09

2. Türchen

Zitat :
Hagrids Felsenkekse (Rezept)

Zutaten
2 Eiweiß
100 g Zucker
130 g Kokosraspel
60 g Mehl
50 g Haselnüsse, gemahlene
50 g Schokostreusel
12 kleine Oblaten
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung
Eiweiß sehr steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Kokosraspel, Haselnüsse, Mehl und Schokostreusel vorsichtig mit einem Holzlöffel unterheben. Die Oblaten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und die Makronenmasse kegelförmig darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/756891178464280/Hagrids-Felsenkekse.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noemi Wandmaker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Name : Noemi Wandmaker
Haus & Klasse : Ravenclaw/4. Klasse
Wohnort : Fort Augustus/Loch Ness
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Interessiert
Zweitcharaktere : Thomas Changer
Anmeldedatum : 01.08.09
Points : 15556

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Do Dez 03 2009, 02:40

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noemi Wandmaker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Name : Noemi Wandmaker
Haus & Klasse : Ravenclaw/4. Klasse
Wohnort : Fort Augustus/Loch Ness
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Interessiert
Zweitcharaktere : Thomas Changer
Anmeldedatum : 01.08.09
Points : 15556

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Fr Dez 04 2009, 14:02

4. Türchen

Zitat :
Mrs. Weasleys Pullover

Noch ist ein wenig Zeit, sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen und einen Pullover zu stricken, auf den Mrs. Weasley stolz gewesen wäre. Der unten angegebene Link führt Euch zur (englischen) Strickanleitung mit verschiedenen Buchstaben-Vorlagen. Hier schon einmal keine kleine Vorschau, um handarbeitstechnisch Unbegabte abzuschrecken.



Bildquelle und Strickanleitung: http://www.canadianliving.com/crafts/knitting/knit_a_harry_potter_sweater.php
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noemi Wandmaker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Name : Noemi Wandmaker
Haus & Klasse : Ravenclaw/4. Klasse
Wohnort : Fort Augustus/Loch Ness
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Interessiert
Zweitcharaktere : Thomas Changer
Anmeldedatum : 01.08.09
Points : 15556

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Sa Dez 05 2009, 18:59

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noemi Wandmaker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Name : Noemi Wandmaker
Haus & Klasse : Ravenclaw/4. Klasse
Wohnort : Fort Augustus/Loch Ness
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Interessiert
Zweitcharaktere : Thomas Changer
Anmeldedatum : 01.08.09
Points : 15556

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   So Dez 06 2009, 13:21

6. Türchen

Zitat :
Dumbleclaus (Essay)



"In these depictions, one can hardly hope to distinguish Dumbledore from Father Christmas. This is because they are one and the same person. I am not suggesting an allegory here; I am saying that Albus Dumbledore himself is in fact Father Christmas! This represents yet another of Albus Dumbledore’s many secrets – this one intended to disguise his real identity as Santa Claus."

Lest den vollständigen Essay hier: http://www.the-leaky-cauldron.org/features/essays/issue21/Dumbleclaus

Quelle: http://www.the-leaky-cauldron.org/features/essays/issue21/Dumbleclaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noemi Wandmaker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 64
Name : Noemi Wandmaker
Haus & Klasse : Ravenclaw/4. Klasse
Wohnort : Fort Augustus/Loch Ness
Gesinnung : Gut
Status : Single
Laune : Interessiert
Zweitcharaktere : Thomas Changer
Anmeldedatum : 01.08.09
Points : 15556

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mo Dez 07 2009, 16:39

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Di Dez 08 2009, 13:32

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mi Dez 09 2009, 17:14

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Do Dez 10 2009, 13:47

10. Türchen

Zitat :
Siriusly Christmas

„Wisst ihr was“, sagt James. „Ich glaube, es wird Weihnachten.“
„Und das fällt dir erst jetzt auf?“ sagt Remus. „Ich glaube, du brauchst ’ne neue Brille.“
„Mit meiner Brille ist alles in Ordnung“ sagt James. „Mir hat nur dieser geballte Transfigurations-Tränke-Astronomie-Wahnsinn das Gehirn verstopft. Aber heute ist alles vorbei, und ich kann wieder an die wichtigen Dinge denken.“
„Seit wann ist Weihnachten wichtig?“ fragt Remus.
„Seit sie sich wieder einen von ihren unsäglich blöden Weihnachts-Streichen ausdenken werden“ sagt Peter niedergeschlagen. „Wie jedes Jahr. Und ich dachte schon, wir kämen diesmal davon.“
„Gib mal die Brötchen“ sagt Remus.
„Und ich dachte, du würdest nie fragen“ strahlt Sirius.
„Genau genommen, war es keine Frage, sondern eine Aufforderung“ sagt Remus.
„Nicht du“ sagt Sirius. „Jamesie-James. Frag mich, komm schon. Ich bin bereit, diese Frage aus deinem Mund zu hören.“
Er faltet die Hände vor der Brust und schickt einen filmreifen Schlafzimmerblick über den Tisch. Remus seufzt. Es ist früh am Morgen, er hat schlecht geschlafen, weil er fast sicher ist, Transfig verhauen zu haben, zumindest der praktische Teil ging total daneben, und so wird ihm vermutlich in den Ferien neben einem Besuch vom Wolf und einem Besuch von Tante Claudette (er hat sich noch nicht entschieden, was schlimmer ist) auch noch ein Nachholtermin für die Prüfung bevor stehen.
„Same procedure as last year, Padfoot?“ fragt James.
“Same procedure as every year, James” sagt Sirius. James hält die Hand über den Tisch, Sirius schlägt ein, und Remus weiß, dass sein Schicksal besiegelt ist. Er kann sich genauso gut darein ergeben.
„Falls eure Romanze es zulässt, hätte ich wirklich gerne ein Brötchen“ sagt er. Sirius greift neben sich in den Korb und wirft ihm eins zu.
„Verbindlichen Dank“ sagt Remus.
„Also“ sagt Peter. „Wenn es sich schon nicht vermeiden lässt. Was haben die kriminellen Superhirne denn ausgetüftelt?“
„Noch nichts“ sagt James. „Was hatten wir denn letztes Jahr?“
„Slytherins mit Hasenöhrchen und explodierende Lichterketten auf der Wütenden Weide“ sagt Remus. „Honig, bitte.“
„Jetzt reite nicht drauf rum!“ sagt James verletzt. „Es war nicht geplant, dass sie explodieren. Und das mit deinen Haaren tut mir leid, wirklich.“
„So leid, dass du mir endlich den Honig gibst?“
„Scheint, als hättest du ein logistisches Problem mit deinem Frühstück“ sagt Peter mitfühlend. „Erdbeermarmelade kann ich dir anbieten.“
„Ich will aber Honig“ sagt Remus stur. „Und ich will nicht immer bei dem blöden Rührei sitzen, wo ich das doch gar nicht esse. Und ich will keinen Weihnachtsplan, der in irgendeiner Form die Weide, mein Fell oder irgendwelche Slytherins einschließt, verstanden?“
„Ist ja gut“ sagt Sirius erstaunt. „Hör auf zu knurren. Ich tausche den Honig gegen das Rührei.“
„Danke“ sagt Remus, erleichtert, dass die Schüssel mit der glibberigen Masse vor seiner Nase verschwindet.
„Könnt ihr mal beim Thema bleiben“ sagt James. „Man kann keinen genialen Plan entwickeln, wenn man sich ständig ablenken lässt.“
„Wer sagt, dass ich kurz nach dem Aufstehen einen genialen Plan entwickle“ seufzt Peter. „Erwartet nichts von mir. Ich bin noch vor dem zweiten Kaffee.“
„Ich hätte da schon so eine Idee“ sagt Sirius und schaufelt sich Rührei auf den Teller.
„Das hatte ich befürchtet“ sagt Remus.
„Warum nicht einmal etwas ganz anderes?“ sagt Sirius und malt mit dem Löffel einen Punkt in die Luft. „Slytherins reinreiten, das machen wir das ganze Jahr. Aber Weihnachten ist etwas Besonderes. Vielleicht sollten wir mal etwas Gutes tun.“
„Ich fühle mich gut, wenn ich Slytherins reinreite“ sagt James.
„Nicht nur gut für uns“ sagt Sirius. „Gut für alle. Okay. Gut für alle Gryffindors.“
„Gibt es Hasenöhrchen in deinem Plan?“ fragt Remus.
„Möchtest du welche?“ fragt Sirius und macht diesen Augenaufschlag mit seinen langen, dunklen Wimpern, den Remus schon heimlich vor dem Spiegel geübt hat, aber wahrscheinlich muss man ein Black sein, um über diese Art von Unwiderstehlichkeit zu verfügen, weil man sonst nur von besorgten Mitschülern gefragt wird, ob man was im Auge hat.
„Nein, danke“ sagt Remus.
„Schade“ sagt Sirius. „Aber ich glaube fast, die Idee ist auch ohne Hasenöhrchen genial genug. Wollt ihr sie hören?“
„Pfff“ sagt Peter, betont unbeteiligt. „Muss nicht sein.“
„Nicht unbedingt“ sagt Remus leidenschaftslos.
„Wie“ sagt Sirius entgeistert. „Was? Wieso nicht?“
„Nicht weinen, Pads“ sagt James. „Die ziehen dich nur auf.“
„Ihr seid grausam und gemein“ beklagt sich Sirius, und Remus grinst in sein Honigbrötchen.
Natürlich kann Sirius seinen genialen Plan schließlich doch nicht für sich behalten. Oder das, was er für einen genialen Plan hält.
„Muggel-Weihnachten“ sagt Remus. „Hab ich das richtig verstanden? Mit Weihnachtsmann und Schlitten, und Sack?“
„Und Geschenken“ sagt Sirius stolz.
„Na, ich weiß immerhin schon, wer den Schlitten zieht“ sagt Peter und feixt.
„Sieh nicht mich an“ sagt James. „Bin ich ein Rentier, oder was?“
„Nein“ sagt Peter, „aber zweifellos der einzige Geweihträger an diesem Tisch. Das qualifiziert dich ausreichend.“
„Keine Sorge“ sagt Remus. „Wir können den Zauber zeitlich begrenzen, so dass deine Nase spätestens zu Dreikönig wieder aufhört zu leuchten.“
„Wie gnädig“ sagt James düster. „Nimm’s nicht persönlich, Pads, aber ich mag deinen Plan nicht.“
„Ich schon“ sagt Remus. „Besonders den Teil mit den Geschenken. Wobei mir noch nicht klar ist, wie wir Geschenke für alle finanzieren wollen.“
„Sei doch mal kreativ, Moony“ sagt Sirius. „Ich dachte, wir schenken unseren lieben Mitschülern Dinge, über die sie sich wirklich freuen. Dinge, die sie schon lange vermisst haben. So wie unser James, der seit ein paar Wochen seinen Flüstergürtel an das böse Schicksal verloren hat. Oder Frank, für den ein Leben ohne seine spezielle Kräutermischung – ihr wisst schon – einfach kein Leben ist.“
„Das sind konfiszierte Dinge“ sagt Peter. „Die liegen in Filchs Büro. Wie willst du…? Moment. Du willst doch nicht etwa…?“
„Da sag noch einer, du könntest vor dem zweiten Kaffee nicht denken“ strahlt Sirius. „Bin ich genial, oder bin ich genial?“
„Du willst doch nur deinen konfiszierten Plattenspieler zurück haben“ sagt Remus.
„Na und?“ sagt Sirius, aber er sieht ein bisschen ertappt aus. „Steht nirgends geschrieben, dass der Weihnachtsmann sich nicht auch selbst beschenken darf. Und wir brauchen ihn sowieso, für die Party.“
„Du bist nicht der Weihnachtsmann“ sagt Remus. „Ich bin der Weihnachtsmann.“
„Und warum? Es ist meine Idee. Ich bin der Weihnachtsmann.“
„Weil ich der einzige bin, der sich nicht nach Bedarf in ein Tier verwandeln kann“ sagt Remus.
„Ich glaube nicht, dass Ratten in der Weihnachtsgeschichte eine tragende Rolle gespielt haben“ sagt Peter.
„Macht nichts“ sagt James. „Dies ist eine Marauder-Weihnachtsgeschichte. Wir kleben dir ein kleines Geweih auf den Kopf. Oder tackern es. Mit dem Elektrotacker. Sieht bestimmt süß aus.“
„Glaub bloß nicht, dass du den Job mit dem Schlitten delegieren kannst“ grinst Sirius.
Remus seufzt. „Warum muss eigentlich immer einer die Hasenöhrchen anhaben?“ fragt er.
„Was?“ fragt James.
„Vergiss es“ sagt Remus. „Lasst uns später weiter planen. Die gucken schon, am Lehrertisch.“
„Was ist nur aus der Welt geworden?“ beklagt sich James. „Warum müssen sie von uns immer das Schlimmste annehmen?“
„Leidvolle Erfahrung“ sagt Remus. „Vielleicht liegt es aber auch nur an Padfoots Tischmanieren.“
„Futterneider“ sagt Sirius mit vollem Mund. „Habt ihr heute Mittag Zeit? Um eins hinter dem Gewächshaus. Da schließen wir noch ein paar Lücken im Plan.“

Lest die ganze FF hier: http://www.fanfiction.net/s/3305231/1/Siriusly_Christmas

Quelle: http://www.fanfiction.net/s/3305231/1/Siriusly_Christmas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Fr Dez 11 2009, 11:58

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Sa Dez 12 2009, 02:09

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   So Dez 13 2009, 03:16

13. Türchen



Bildquelle: http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mo Dez 14 2009, 02:10

14. Türchen

Zitat :
Harry-Potter-Lebkuchen (Rezept)



Zutaten
4 Eier
700 g Zucker
½ Liter Wasser
1 Msp. Nelken, gemahlen
½ Pck. Kardamom
500 g Mandeln, gemahlene
250 g Mehl
7 Butter-Hörnchen, alte
100 g Zitronat
100 g Orangeat
7 g Hirschhornsalz
½ Pck. Zimt
½ TL Lebkuchengewürz
Kuchenglasur

Zubereitung
Alle Zutaten zusammenmixen. 1/2 Stunde ruhen lassen.
Ausrollen und Figuren ausstechen oder auf ein Blech geben und bei 175 Grad 20 Minuten backen.
Abkühlen lassen und glasieren.

Bildquelle: http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
Rezeptquelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/303931110629779/Lebkuchen.html
Nach oben Nach unten
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Di Dez 15 2009, 18:48

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mi Dez 16 2009, 12:22

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Do Dez 17 2009, 12:33

17. Türchen



Bildquelle: http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Fr Dez 18 2009, 13:04

18. Türchen

Zitat :
"Miserable Moaning Myrtle" (Filksong)
by Lady A to the tune of "Rudolph the Red Nosed Reindeer"

MP3: http://media.libsyn.com/media/pottercast/pc061217.mp3 (Laufzeit: 35:21-37:41)

You know the Bloody Baron
And Nick Nearly-Headless
The Pretty Gray Lady
And Happy Fat Friar

But do you recall
The most depressed little ghostie of all

Miserable Moaning Myrtle
Boy, that witch can really cry
And if you ever meet her
Well, you're gonna wish you'd die

All of the Hogwarts students
Avoid old Myrtle like bad breath
So Myrtle lives alone in her U-bend
Where she sadly ponders death

Then one strange and fateful day
The trio came to say,
"Myrtle with your bathroom bare
Can we brew some potion there?"

Myrtle got a crush on Harry
But none of that could change her mind
Miserable Moaning Myrtle
Would still be crying all the time

Miserable Moaning Myrtle
Was murdered many years ago
She was often teased and taunted
But she'd get even, this you know

After the snakey killed her
Myrtle didn't go away
She stuck around and haunted Olive
And watches while the prefects bathe

Several years after Harry
Another boy came to chat
But this boy was a crier too
So Myrtle'd met her match

Myrtle thought the world of Draco
She really likes a sensitive guy
But Draco had to flee from Hogwarts
So Myrtle continues to cry!

MP3-Quelle: http://pottercast.the-leaky-cauldron.org/episode/show/87
Texttranskription: http://pottercast.the-leaky-cauldron.org/transcript/show/87?ordernum=6
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Sa Dez 19 2009, 12:28

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   So Dez 20 2009, 12:53

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mo Dez 21 2009, 13:49

21. Türchen

Zitat :
Harrys Weihnachtsgeschenke

Fehlen Euch noch immer Weihnachtsgeschenke und Ihr habt keine Ahnung, was Ihr verschenken sollt? Warum lasst Ihr Euch nicht davon inspirieren, was andere Leute so verschenken. Ich habe hier die Geschenke zusammengetragen, die Harry im Verlauf seines Lebens zu Weihnachten bekommen hat. Aber einige sind nicht wirklich zum Verschenken empfohlen... (Ich habe die Bücher nur auf Englisch, für die korrekte Übersetzung übernehme ich keine Haftung, =^.^=).

Vor den Büchern:
- eine Schachtel Hundekuchen (Aunt Marge)

1. Buch:
- ein 50-Pence Stück (Dursleys)
- eine handgeschnitzte Holzflöte (Hagrid)
- eine große Schachtel Schokofrösche (Hermione)
- ein grüner Pullover und eine große Schachtel Buttertoffee (Mrs. Weasley)
- der Tarnumhang (Dumbledore)

2. Buch:
- ein Zahnstocher (Dursleys)
- eine große Dose Sirup (treacle fudge) (Hagrid)
- eine hochwertige Adler-Schreibfeder (Hermione)
- Quidditchbuch "Flying with the Cannons" (Ron)
- ein Pullover und ein großer Pflaumenkuchen (Mrs. Weasley)

3. Buch:
- ein Papiertaschentuch (Dursleys)
- ein scharlachroter Pullover mit einem Gryffindor-Löwen, 12 Minztörtchen, Weihnachtskuchen, eine Schachtel Nusskrokant (nut brittle) (Mrs. Weasley)
- die Karte der Marauder, ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk (Fred & George)

4. Buch:
- eine Schachtel gemischte Süßigkeiten (Hagrid)
- Quidditchbuch "Quidditch Teams of Britain and Ireland" (Hermione)
- eine große Tüte Stinkbomben (Ron)
- ein grüner Pullover mit einem Drachen darauf, eine große Menge Mincetörtchen (Mrs. Weasley)
- selbstgestrickte Socken (die linke rot mit Besen, die rechte grün mit Schnatzen) (Dobby)
- ein Taschenmesser mit der Fähigkeit jedes Schloss zu öffnen und jeden Knoten zu lösen (Sirius)

5. Buch:
- ein brauner Fellgeldbeutel mit Reißzähnen (Hagrid)
- ein sprechendes Hausaufgaben-Notizbuch (Hermione)
- eine große Schachtel Bertie Botts Bohnen (Ron)
- ein Pullover und Mincetörtchen (Mrs. Weasley)
- ein scheußliches selbstgemaltes Portrait von Harry (Dobby)
- Fachbuch "Practical Defensive Magic and its Use Against the Dark Arts" (Sirius und Lupin)
- ein kleines Model eines Feuerblitzes (Tonks)

6. Buch:
- ein Pullover mit goldenem Schnatz darauf (Mrs. Weasley)
- eine Schachtel gemischte Produkte von Weasleys zauberhafte Zauberscherze (Fred & George)
- eine Schachtel Maden (Kreacher)

Quelle: http://www.hplex.info/wizards/harry.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Di Dez 22 2009, 13:57

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Mi Dez 23 2009, 12:21

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Changer



Männlich
Anzahl der Beiträge : 964
Name : Thomas Changer
Haus & Klasse : Gryffindor, 5. Klasse
Wohnort : Shrewsbury
Gesinnung : neutral
Status : Single
Laune : auf Eis
Anmeldedatum : 12.02.09
Points : 17116

BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   Do Dez 24 2009, 02:07

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Harry Potter Adventskalender   

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter Adventskalender
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter- Forum
» Pity the living - Harry Potter Rollenspiel FSK 14
» Behind the words - Harry Potter RPG
» Harry Potter-Time of the Marauders
» Harry Potter Quiz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Beginning of the End :: Sonstiges-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben